Weiterer Schweizer Fussball-Traditionsclub pleite

  • LAUSANNE k.o. – Ende, aus, fertig für Lausanne-Sports


    Klub kommt jetzt unter den Hammer. Spielte auch in der NLB keine Rolle mehr.

    Mit Lausanne verschwindet nach dem FC Lugano innert sechs Wochen der zweite Schweizer Traditionsverein von der Bildfläche.


    Lausanne, 7-facher Schweizer Meister, mehrfacher Pokalsieger und vor 3 Jahren besiegten sie im Uefa-Cup noch Ajax Amsterdam!
    Lausanne ist die 5.-grösste Schweizer Stadt.


    Gestern erklärte Präsi Philippe Guignard den gerichtlichen Nachlass als definitiv gescheitert. Und sagte leicht zynisch: «Es ist besser, dass uns Stadt oder Kanton nicht noch in letzter Minute geholfen haben. Denn Lausanne interessiert in der Region keinen mehr.» Harte, aber leider zutreffende Worte.


    Wie geht es weiter? Die Spieler – ihre Versicherungsprämien sind bezahlt – wollen die Saison zwecks Werbung in eigener Sache zu Ende spielen. Wer im Klub ausgebildete Spieler übernehmen will, muss eine Entschädigung bezahlen.


    Der Neustart ist in der 4. Liga interregional geplant.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Haben die keinen günstigen guten Stürmer für uns?


    Von einem mittelmäßigen schweizer Zweitligaverein? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß uns von denen jemand weiterbringen könnte...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci



    Von einem mittelmäßigen schweizer Zweitligaverein?


    Achso. Ich dachte das wäre ein 1.-Liga-Verein. Naja. Wie ich den von Heesen kenne kauft der da trotzdem einen von. :D

  • Wo wir gerade dabei sind: Spielt Kalle Riedle eigentlich noch in Vaduz?

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ Jumboletto: Chapuisat wurde "gross" bei Lausanne-Sports und dann beim vielgeliebten BVB :)


    @ Toto: Karlheinz Riedle hat ein Hotel im Allgäu und spielt nicht mehr Fussball.


    evviva!
    Karl-Heinz Riedle Aktiv- und Tagungshotel
    Kalzhofer Str. 30
    87534 Oberstaufen Tel: 08386 / 93290
    Fax: 08386 / 932929
    E-Mail: info@evviva.de


    Treten Sie ein und fühlen Sie sich wohl
    - Wir erwarten Sie im evviva!
    Ein laues Lüftchen im Frühling, sonnenglitzernde Sommertage, die phantastische Farbpalette des Herbstes, weiß-funkelnder Schnee im Winter ... bei uns im Allgäu ist jede Jahreszeit ein Fest für die Sinne

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Scheiße das sie pleite sind. Guckt mal mein Avatare, was ich die ganze Zeit habe. Na, welcher Club ist das wohl? Naja, die werden sich schon wieder steigern und aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!