Der allgemeine Fußball-Thread

  • Hat jemand Fener gg Galatasaray im Supercup Finale Türkei eben bei Sky Sport News gesehen? Der Knaller. 60 sec und Schluss.

    Ich kann meine Freizeit auch sinnvoller gestalten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So eine situation gab es gestern bei Arsenal gegen bayern . Der schiri pfeift abstoß. Der arsenal torwart spielt den ball zum verteidiger und er nimmt den ball auf und legt ihn nochmal hin. Der schiri hat sich rausgeredet das er sowas in der Championsleague nicht pfeift.



    Kicker:

    Die Partie zwischen Arsenal und dem FC Bayern bot reichlich Gesprächsstoff. Eine Szene war vielen Betrachtern gar nicht aufgefallen: ein möglicher Handelfmeter. https://www.kicker.de/kuriose-…s-mistake/1012157/artikel

  • Schon kurios, dass wenige Stunden nach meinem Post dann so eine ähnliche Situation eintritt.

    Scheint aber eh nicht so selten zu passieren: Vor ein paar Wochen erst habe ich eine anderes Video gesehen, k.A. welches Land, welche Liga, wo ein Torhüter einen Ball abfängt, ihn in den Armen vorm Körper hält und dann sein Verteidiger ihm eine Hand lobend auf die Schulter legt und die andere auf den Ball und der Schiri folgerichtig Elfmeter pfeift. :lol:


    Was ich aber ohnehin nie verstehen werde: Eine der ersten Dinge die ich als Jugendlicher mal im Verein gelernt habe war, dass ein Fußballer den Ball immer möglichst mit dem Fuß bewegt und eben nicht mit der Hand. Und im eigenen Strafraum schon gar nicht.

    Aber selbst hochbezahlte Profis scheinen das heutzutage nicht mehr so zu lernen. Peinlich!

  • Schon kurios, dass wenige Stunden nach meinem Post dann so eine ähnliche Situation eintritt.

    Scheint aber eh nicht so selten zu passieren: Vor ein paar Wochen erst habe ich eine anderes Video gesehen, k.A. welches Land, welche Liga, wo ein Torhüter einen Ball abfängt, ihn in den Armen vorm Körper hält und dann sein Verteidiger ihm eine Hand lobend auf die Schulter legt und die andere auf den Ball und der Schiri folgerichtig Elfmeter pfeift. :lol:


    Was ich aber ohnehin nie verstehen werde: Eine der ersten Dinge die ich als Jugendlicher mal im Verein gelernt habe war, dass ein Fußballer den Ball immer möglichst mit dem Fuß bewegt und eben nicht mit der Hand. Und im eigenen Strafraum schon gar nicht.

    Aber selbst hochbezahlte Profis scheinen das heutzutage nicht mehr so zu lernen. Peinlich!

    Ich lese Deine kenntnisreichen Kommentare über das verzweigte Regelwerk des Fußballs sehr gerne. Auch Dein Fund hier über dieses kuriose Handspiel ist interessant. Beim Spiel Arsenal gegen Bayern jedenfalls halte ich das nicht für ein strafbares Handspiel. Das Beispiel aus dem Video könnte anders liegen. Aber der Arsenal-Spieler unterlag - wahrscheinlich - einem Irrtum, wie man seinen Handlungen entnehmen kann. Er hat die Situation falsch verstanden. Das Rechtssystem kennt meines laienhaften Wissens nach Straftatbestände, die bei Irrtum nicht strafbar sind. Ich meine, dass es jedenfalls einer Überlegung wert sein müsste, diesen Ansatz auf das Handspiel des Arsenal-Spielers zu übertragen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Beim Spiel Arsenal gegen Bayern jedenfalls halte ich das nicht für ein strafbares Handspiel. Das Beispiel aus dem Video könnte anders liegen. Aber der Arsenal-Spieler unterlag - wahrscheinlich - einem Irrtum, wie man seinen Handlungen entnehmen kann. Er hat die Situation falsch verstanden. Das Rechtssystem kennt meines laienhaften Wissens nach Straftatbestände, die bei Irrtum nicht strafbar sind. Ich meine, dass es jedenfalls einer Überlegung wert sein müsste, diesen Ansatz auf das Handspiel des Arsenal-Spielers zu übertragen.


    Der gestrige Vorfall unterscheidet sich ja auch von den anderen beiden.

    Lutz Wagner ordnet das auch mMn richtig ein:


    Gabriels Hand-Aufnahme, Saka gegen Neuer, Kanes Ellenbogen: Wagner ordnet ein
    Gabriel nimmt einen Abstoß mit der Hand auf - Strafstoß oder nicht? DFB-Regelexperte Lutz Wagner ordnet im kicker den großen Aufreger nach dem 2:2 zwischen…
    www.kicker.de


    Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass sich Feldspieler nicht besonders clever anstellen, wenn sie den Ball bei Abstoß oder Freistoß im eigenen Sechzehner mit der Hand hinlegen. Das kann halt auch mal nach hinten losgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!