Der allgemeine Fußball-Thread

  • Ibisevic würde ich auch nehmen. Der weiß wenigstens wo das tor steht


    Hab ich auch erst gedacht, allerdings 36 Jahre alt und Verdacht auf Stinkstiefel weil immer Star gewesen. Da haben wir zwei wesentlich sympathischere Oldtimer auf dieser Position.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Au weia, auf Schalke brennt ja schon wieder ganz schön der BAUM (sorry für den Kalauer) ;).
    Bin nur froh, dass hier trotz der Niederlagenserie alles noch schön ruhig bleibt, so ein Theater braucht nun wirklich keiner. Deren Sieglos-Serie darf ruhig gerne noch das ganze Jahr 2020 andauern.

  • Oder Baum hat sich den Affenstall lange genug angeschaut, greift nun durch und das ist jetzt das reinigende Gewitter? Dann könnten die wieder Fahrt aufnehmen und uns pünktlich zum 4. Advent aus dem Stadion bomben?

  • Schalke hat jetzt Gladbach und Leverkusen... aber danach irgendwie 7 Spiele am Stück mit Teams von unten.


    Wenn die bis Weihnachten nicht gewinnen, tauschen die eh noch mal den Trainer. Zur Not Huub...


    Den Tasmania Rekord mit 31 knacken die nicht. Ansonsten gehen die eben mit uns runter.... hätte auch was.

  • Maradona war für mich der beste Fußballspieler, den ich je gesehen habe.
    Er hat mittelmäßige Mannschaften zu Titeln geführt, die ohne ihn undenkbar gewesen wären.
    Aber so genial er auf dem Feld war, so selbstzerstörerisch war sein Handeln neben dem Platz mit seinen vielen Exzessen und der Drogensucht. Insofern kommt die Nachricht von seinem frühen Tod leider nicht wirklich überraschend.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wenn ich sehe, mit was für einem lächerlichen Urteil Metzelder da gestern davongekommen ist,
    könnte ich nur noch kotzen! 10 Monate auf Bewährung für diese widerlichen, ekeleregenden Taten
    sind doch ein Freibrief für Nachahmer.
    Nicht, daß ich die Steuervergehen von Hoeneß in irgendeiner Weise gutheißen will, aber der damalige
    Aufschrei war gewaltig, man konnte meinen, er wäre ein Massenmörder... Dabei ging es nur um Geld,
    nicht um das Leben von Kindern. Anscheinend sind Delikte, in denen es um Kohle geht, schwerwiegender.
    Wie gesagt, ich könnte nur noch kotzen :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ja, da bin ich bei Dir. Ich fand insbesondere die Erklärungsversuche ziemlich daneben und hätte allein deshalb schon nicht damit gerechnet, dass man ihm die Reue so einfach abnimmt.


    Unterm Strich steht aber wohl, dass er „nur“ existierendes Material weitergeleitet hat und es weder selbst erstellt, noch den Kindern persönlich etwas angetan hat. Es mag auch einen Einfluss gehabt haben, dass es heutzutage bestimmt keine Seltenheit ist, dass kranker Scheiß über solche Kanäle ausgetauscht wird.


    Aber befremdlich finde ich so ein Urteil allemal.

  • Die UEFA hat die schon seit längerer Zeit kritisch beäugte Auswärtstorregel in ihren internationalen Wettbewerben zur kommenden Saison abgeschafft.


    https://www.kicker.de/uefa-kip…ttbewerben-808200/artikel


    Mal schauen ob der DFB nachzieht und das selbige für die Aufstiegsrelegationen macht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das war längst überfällig, da der ursprüngliche Sinn dieser Regel (beschwerliche Reisen zu den weiten Auswärtsspielen) schon längst nicht mehr gegeben ist, der Heimvorteil schon lange nicht mehr so schwer wiegt wie in der Vergangenheit. Vielmehr hat sie dazu geführt, dass die Heimmannschaften zunehmend defensiver spielen.
    Eigentlich sollte es nur Formsache sein, dass der DFB dem folgt und diese blöde Regel auch für nationale Relegations- und Aufstiegsspiele kippt. Aber Logik und DFB passen bekanntermaßen längst nicht immer zusammen... ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Etwas spät, so hätte es gegen Darmstadt ein Elfmeterschießen gegeben und wir wären nicht
    abgestiegen.


    Die Geschichte der letzten Jahre wäre hier ganz anders geschrieben worden.


    Wahrscheinlich wären wir jetzt schon im 5. Bundesligajahr und Klos bei der EM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!