Der allgemeine Fußball-Thread

  • Er ist unbestritten ein sehr talentierter Spieler und jedes Team wäre froh einen so guten Stürmer zu haben. Aber charakterlich ist er unterste Schublade. Arroganter als Christiano Ronaldo und dabei nicht mal annähernd ähnlichen Erfolg gehabt. Er macht sich regelmäßig über Gegner ud Mitspieler lustig oder schlägt diese auch gerne mal. Dazu ist er immer den einfachsten Weg gegangen. Sobald ein Spieler verpflichtet wurde der ihm Konkurrenz machen konnte, hat er die Biege gemacht. International hat er nichts gewonnen und lässt sich jetzt dafür feiern, dass er die zweitklassige MLS auseinander nimmt (hat er dort eigentlich schon etwas gewonnen?). Die Nationalmannschaft hat er auch nicht mitziehen können und das hat selbst Gareth Bale mit den Walisern geschafft. Von solchen Leuten halte ich einfach nichts. Ich habe respekt vor Leuten, die sich durchbeißen, die immer versuchen das sportlich Beste rauszuholen und sich dann noch fair verhalten. Miro Klose hätte doch auch keiner mehr ernstgenommen, wenn er nochmal zum FCK II gegangen wäre, die Oberliga Pfalz zerstört und dabei die Gegner verhöhnt hätte.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • War das hier oder woanders, wo ein User zum Thema Ribery gepostet hat :


    Du kriegst den Jungen aus dem Ghetto aber nicht das Ghetto aus dem Jungen...


    Passt auch zu diesem Sportsfreund...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Mal wieder interessant, dass es gestern in der 1. und 2. Bundesliga jeweils ein Handspiel plus Elfmeter gab, die möglicherweise durchaus vergleichbar gewesen sein könnten, aber wenn, dann mal wieder unterschiedlich gehandhabt wurden.
    Das Nürnberger Handspiel habe ich gesehen, auf der Linie für den geschlagenen Torhüter gerettet, Elfer und Rot (sollte so eine "Doppel/Dreifach-"Bestrafung nicht eigentlich aufgehoben werden?). Soweit so klar.
    Das Leverkusener Handspiel von Dragovic habe ich nicht gesehen, laut Ticker hat er aber einen "Abschluss (vermutlich aufs Tor?, eigene Vermutung) im Stile eines Torhüters pariert". Hört sich für mich erst einmal für den Spieler gesehen nach einer sehr ähnlichen Aktion an, einziger Unterschied, dass ich ohne Bilder nicht beurteilen kann, ob der Leverkusener Torhüter noch etwas hätte machen können. Dafür gab es aber, im Vergleich zu erster Szene, "nur" Gelb.


    Sind die Szenen doch so unterschiedlich gewesen, dass sich die unterschiedlichen Karten dadurch erklären lassen, oder wurde hier mal wieder keine über alle Spiele gesehen einheitliche Linie gefahren?

  • Das Nürnberger Handspiel habe ich gesehen, auf der Linie für den geschlagenen Torhüter gerettet, Elfer und Rot (sollte so eine "Doppel/Dreifach-"Bestrafung nicht eigentlich aufgehoben werden?).

    Das gilt nur bei einer Notbremse, wenn offensichtlich versucht wurde an den Ball zu gelangen. Bei Notbremsen, welche nur gegen den Gegner gehen, Torverhinderung durch Handspiel und Tätlichkeit bleibt es bei Rot und Elfmeter. Man hat die vorherige Regel dahingehend abgeschwächt, dass wenn der Verteidiger den Ball nur um Millimeter verpasst, nicht genauso bestraft wird, wie einer, der gar nicht erst versucht den Ball zu spielen, sondern direkt dem Angreifer die Beine wegzieht. Und das finde ich auch ganz fair so.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Kann zu der Szene bei Leverkusen nichts sagen, nur zu der Doppelbestrafung. Die ist nur aufgehoben bei Notbremsen, wenn das geahndete Foul bei einer Situation begangen wurde, die dem Ball galt. Rot also vollkommen korrekt. Ob Dragovic nun auf der Linie, vor dem leeren Tor oder wo auch immer Hand gespielt hat, weiß ich schlichtweg nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei Dragovic standen aber noch der Torhüter und einige Spieler dahinter. Das Handspiel ist unstrittig, aber definitiv keine rote Karte.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Also die Szenen sind nicht annähernd vergleichbar. Der Nürnberger klärt ein sicheres Tor als letzter Mann, bei Frankfurt stehen noch viele Spieler hinter Dragovic und es wäre nie und nimmer ein Tor geworden.


    Was ich viel fragwürdiger finde ist die Aktion in Frankfurt, bei der Amiri ganz klar von den Beinen geholt wird im gegnerischen Strafraum und das ganze nicht mal überprüft wird.

  • Danke für die Antworten, hatte wie ja geschrieben keine Bilder, sondern nur die recht dramatisch klingende Ticker-Nachricht als Grundlage und daher kam die Frage auf.
    Auch Danke für die Erklärungen zu Rot oder nicht Rot.

  • Hab mir aus Langeweile zwischendrin ein paar Spielzusammenfassungen reingezogen und habe mit Erstaunen festgestellt wie stark der Typ immernoch ist. Der war fast an jeder Offensivaktion beteiligt, auch wenn er nicht mehr ganz so kaltschnäuzig vor der Bude zu sein scheint. Ich finde es gut.

  • Na ja, wahrscheinlich kannst du Zlatan mit 3 Liter Slibowicz abfüllen und der würde in dieser Operettenliga MLS immer noch treffen. Der Wechsel nach Italien ist jetzt nicht die Sensation, die Seria A hatte in den letzten Jahren immer eine Schwäche für abgehalfterte gealterte Stars - wenn sie sich nicht gerade ihren Karriereherbst -winter am Persischen Golf vergolden lassen. Abseits davon ist der Wechsel wenig überraschend, Prinzessin Zlatan wurde nicht zum besten Spieler der MLS gewählt. Das hat ihr nicht gefallen, in ihren Augen war das Majestätsbeleidigung. Und somit hat Nordamerika sein Recht verwirkt Zlatan live zu sehen. Abseits davon ist er eine Nutte, die es sowieso nirgendwo all zu lange ausgehalten hat und gerne jedes Handgeld mitgenommen hat, egal welches Trikot er dafür anziehen musste. Jetzt kassiert er nochmal ab, Business as usual.

  • Er ist unbestritten ein sehr talentierter Spieler und jedes Team wäre froh einen so guten Stürmer zu haben. Aber charakterlich ist er unterste Schublade. Arroganter als Christiano Ronaldo und dabei nicht mal annähernd ähnlichen Erfolg gehabt. Er macht sich regelmäßig über Gegner ud Mitspieler lustig oder schlägt diese auch gerne mal. Dazu ist er immer den einfachsten Weg gegangen. Sobald ein Spieler verpflichtet wurde der ihm Konkurrenz machen konnte, hat er die Biege gemacht. International hat er nichts gewonnen und lässt sich jetzt dafür feiern, dass er die zweitklassige MLS auseinander nimmt (hat er dort eigentlich schon etwas gewonnen?). Die Nationalmannschaft hat er auch nicht mitziehen können und das hat selbst Gareth Bale mit den Walisern geschafft. Von solchen Leuten halte ich einfach nichts. Ich habe respekt vor Leuten, die sich durchbeißen, die immer versuchen das sportlich Beste rauszuholen und sich dann noch fair verhalten. Miro Klose hätte doch auch keiner mehr ernstgenommen, wenn er nochmal zum FCK II gegangen wäre, die Oberliga Pfalz zerstört und dabei die Gegner verhöhnt hätte.



    Titel im Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    UEFA Europa League (1): 2017
    nationale Meisterschaft (13): 2002, 2004, 2005a, 2006a, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015, 2016
    nationaler Pokal (3): 2002, 2015, 2016
    nationaler Ligapokal (4): 2014, 2015, 2016, 2017
    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (1): 2009
    UEFA Super Cup (1): 2009
    nationaler Supercup (10): 2002, 2006, 2008, 2009, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015, 2016


    Titel nach Vereinen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


    Ajax Amsterdam (2001–2004)
    Niederländischer Meister (1): 2002, 2004
    Niederländischer Pokal (1): 2002
    Niederländischer Supercup (1): 2002


    Juventus Turin (2004–2006)
    Italienischer Meister (2): 2005a, 2006a


    a aberkannt im Rahmen des italienischen Fußball-Skandals 2005/06

    Inter Mailand (2006–2009)
    Italienischer Meister (3): 2007, 2008, 2009
    Italienischer Supercup (2): 2006, 2008


    FC Barcelona (2009–2010)
    Spanischer Meister (1): 2010
    Spanischer Supercup (2): 2009, 2010
    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (1): 2009
    UEFA Super Cup (1): 2009


    AC Mailand (2010–2012)
    Italienischer Meister (1): 2011
    Italienischer Supercup (1): 2011


    Paris St. Germain (2012–2016)
    Französischer Meister (4): 2013, 2014, 2015, 2016
    Französischer Pokal (2): 2015, 2016
    Französischer Ligapokal (3): 2014, 2015, 2016
    Französischer Supercup (3): 2013, 2014, 2015


    Manchester United (2016–2018)
    UEFA Europa League (1): 2017
    Englischer Supercup (1): 2016
    Englischer Ligapokal (1): 2017



    Ok, ich bin nicht sein Anwalt, aber nix gerissen sieht anders aus.


    Dunkel kann ich mich an einen Fallrückzieher gegen England aus über 30 Metern erinnern.


    Und auch, das er den Ball nach dem 1:4 gegen Deutschland aus dem Tor holte und auf den Mittelpunkt legte.
    Ich dachte noch, was soll das denn, nach dem klaren 4:0.
    Am Ende stand es 4:4.


    Aber auch ich denke, Schwedens Nationalteam ist ohne ihn besser dran. Es ist wieder Teamspirit zu spüren,


    beim AC Milan könnte er aber eine echte Verstärkung sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Als Anwalt muss man ja auch richtig lesen können.
    International hat er nichts geholt. Europa League-Sieger ist er ohne Einsatz in den Halbfinalspielen bzw. dem Finale geworden. Und ob Super Cup gegen Donezk und Klub-WM mit Barcelona jetzt so überragend sind, weiß ich nicht. Das sind Pokale, die man dort doch eher hinten in der Vitrine stehen hat. Für mich bleibt er ein absoluter Unsympath. Bin froh, wenn der irgendwann nicht mehr spielt und es keine Selbstdarstellung mehr von ihm gibt, die von der Presse aufgenommen wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Jau!



    Das ist doch das schöne an so Typen wie Zlatan. Bei ihm gibt es tatsächlich soviele Facetten, welche ihn für mich, zu einem Ausnahmespieler machen. Wer sein Buch gelesen hat kann durchaus auch nachvollziehen, warum es Entscheidungen in seiner Karriere gab, welche vllt auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar waren oder sind.


    Zum Thema einfachster Weg: Seine Wechsel nach Italien waren (damals wie heute) jedesmal zu Vereinen denen es zum damaligen Zeitpunkt aber sowas von nullkommanull lief, egal ob Inter, AC oder Juventus!
    Die Barca Geschichte war eines DER größten Verlustgeschäfte, welche der Verein jemals gemacht hat. Zurückzuführen auf persönliche interne Spielchen, gespielt von Messi und Guardiola.
    Natürlich kommt auch noch dazu das er sich mit Mino Raiola den wohl abgewichstesten Berater holte. Allerdings auch aufgrund von Vorkommnissen mit sog. Beratern, welche sich am Anfang seiner Karriere wohl nicht wirklich korrekt verhalten haben.
    Wie auch immer, ich bin ein absoluter Fan von Zlatan Ibrahimovic, akzeptiere aber auch jegliche andere Meinung.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!