Der allgemeine Fußball-Thread

  • Man muss einfach einsehen, dass man ohne bestimmte "Absprachen" kein großes Sportereignis mehr ausrichten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon bei der Auswahl der Endspielorte in EL und CL anfängt, über EM und WM bis hin zu den olympischen Spielen geht. Das wir Deutschen da eine Ausnahme stellen und nur mit unseren guten Konzepten punkten glaubt doch wirklich keiner. Allein schon die Absprachen von Niersbach mit den Engländern bezüglich der EM 2020, bei der man auf die Finalspiele verzichtet hat mit der Zusage, dass England für Deutschland bei der Vergabe für 2024 stimmen wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Unsere Jungs haben mit zwei klaren Siegen (4-1 gegen Australien und 4-0 gegen Argentinien) bereits vorzeitig das Achtelfinale erreicht.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 0 Uhr auf Eurosport) treffen sie in ihrem letzten Gruppenspiel auf Mexiko.

  • Unsere Jungs haben mit zwei klaren Siegen (4-1 gegen Australien und 4-0 gegen Argentinien) bereits vorzeitig das Achtelfinale erreicht.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag ( 0 Uhr auf Eurosport) treffen sie in ihrem letzten Gruppenspiel auf Mexiko.


    Heute Nacht haben Sie leichtfertig den Gruppensieg verschenkt. Mi 2-1 verloren und nun am Donnerstag im Achtelfinale gegen Kroatien

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Man muss einfach einsehen, dass man ohne bestimmte "Absprachen" kein großes Sportereignis mehr ausrichten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon bei der Auswahl der Endspielorte in EL und CL anfängt, über EM und WM bis hin zu den olympischen Spielen geht. Das wir Deutschen da eine Ausnahme stellen und nur mit unseren guten Konzepten punkten glaubt doch wirklich keiner. Allein schon die Absprachen von Niersbach mit den Engländern bezüglich der EM 2020, bei der man auf die Finalspiele verzichtet hat mit der Zusage, dass England für Deutschland bei der Vergabe für 2024 stimmen wird.


    Sehe ich auch so. Das fällt für mich in die Kategorie: " Also das konnte ja wirklich niemand ahnen..." (Beim Aussprechen dieses Satzes bitte den sarkastischen Unterton nicht vergessen).

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Heute Nacht haben Sie leichtfertig den Gruppensieg verschenkt. Mi 2-1 verloren und nun am Donnerstag im Achtelfinale gegen Kroatien


    Nicht vergessen, heute Abend um 21 Uhr geht es gegen die Kroaten (Live bei Eurosport).

  • Das Possenspiel um die WM Vergabe geht weiter. Jetzt wird die " Soko-WM-Affäre" gegründet :)
    Die 6, 7 Mille sind wohl auf ein Schweizer Konto gegangen und nicht an die FIFA.
    Jedenfalls ist wohl offensichtlich, dass in den letzten Jahrzehnten keine WM Vergabe ohne Schmiergelder gelaufen ist. Und das werden der " ach so ahnungslose Herr Niersbach" und Konsorten schon gewußt haben. Wenn bei der entscheidenden Abstimmung, die knapp mit 12:11 für Deutschland ausfiel, ein Asien Vertreter unbedingt mal "Pippi musste" , dürfte auch dem letzten klar sein, dass hier einiges zum Himmel stinkt bzw. gestunken hat. Ich bin da ganz klar bei Theo Zwanziger. Niersbach und andere haben von den Schmiergeldern seit langem gewußt . Egal, wer sie auch bezahlt hat. In der FIFA und DFB Affäre sehen wir im Moment vermutlich nur die Spitze des Eisberges, aber das dürfte reichen, das ein Teil oder vielleicht auch das ganze System zusammenbricht. Jedenfalls müssen grundlegende Reformen in den Strukturen der Organisationen her. Aber wer glaubt wirklich daran, dass dies gelingt?


    Gerade gelesen. Skibbe wird Nationaltrainer von Griechenland.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich verstehe nicht, wie der nach so vielen Flops dennoch immer wieder so schnell wieder irgendwo einen Job findet... (und als Nationaltrainer wird er sicherlich nicht schlecht verdienen!) D.h. halt, wir reden von Griechenland ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nette Propaganda für RB aus der neoliberalen Ecke. Es gibt aber auch konservativ geführt Clubs die gut wirtschaften und das Stadion in Leipzig hat ja nun auch nicht der Mutterkonzern bezahlt.


    Nichts desto trotz sind einige der genannten Beispiele zugegeben kritikwürdig. Schade das bei uns der Verein in der Haftung ist. ;) :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ui. Razzia beim DFB und bei den Herren Niersbach, Zwanziger und Co.
    Die 6,7 Mio sind wohl beim DFB in keinen Unterlagen aufgetaucht und jetzt wird man wohl richtig gründlich :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und Niersbach ist zurückgetreten.


    (hatte schon grad die Befürchtung als SPON sich aufm Handy gemeldet hat, dass Helmut Schmidt gestorben ist und dann kommt so eine uninteressante Meldung..)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und Niersbach ist zurückgetreten.


    (hatte schon grad die Befürchtung als SPON sich aufm Handy gemeldet hat, dass Helmut Schmidt gestorben ist und dann kommt so eine uninteressante Meldung..)



    Der Schmierlappen landet auch im Knast ! ( also damit meine ich nicht den Altkanzler ! )

  • Es dürfte spannend werden, warum Niersbach wirklich zurückgetreten ist. Es gibt neue Erkenntnisse im Laufe der Aufarbeitung. Fragt sich nur welche. Es dürfte aber nicht lange dauern, bis das rauskommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Niersbach ist doch nur das Bauernopfer. Ich glaube ihm sogar, dass er nicht wissentlich daran beteiligt war.
    Nur wird man die, die es waren, kaum zur Rechenschaft ziehen. Es könnte ja sogar u.U. ein richtig großer Name darunter sein. ;)


    Ich finde ohnehin, dass da jetzt viel zu viel Wirbel drum gemacht wird.
    Es kann mir doch keiner erzählen, dass es bei der Vergabe von großen Sport-Veranstaltungen wie eben Fußball-WM oder auch Olympia immer sauber zu geht.
    Und treten die Fußball-Präsidenten von Katar oder Russland jetzt auch zurück? Sicher nicht.
    Würde eh nichts bringen, diese Schmiererei ist doch schon lange fester Bestandteil des Systems.
    Man sollte nur vielleicht aufhören, der Öffentlichkeit zu erzählen, dass tatsächlich der beste Bewerber den Zuschlag bekommen hat.

  • Schmiersbach kann ja dann Zeitnah die Zelle vom Zocker-Uli übernehmen. Aber wenigstens ist er nicht so ein Patex-Präsi wie viele andere und weiß, wann es Zeit ist, sein Büro zu räumen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Dokumente im Spiegel beweisen eindeutig, dass Niersbach von den Zahlungen gewußt hat. Außerdem hat er die Steuererklärung des DFB als Verantwortlicher unterschrieben, was auf Steuerhinterziehung hinaus läuft. Der Rücktritt war längst überfällig und ist deshalb auch kein Bauernopfer.
    Glücklicherweise leben wir in einer Demokratie, wo diese Sachen aufgearbeitet werden können. Wenn dies in vielen totalitären, korrupten Ländern der Welt eben nicht möglich ist , kann man das sicher nicht als Grund gelten lassen, dass unsere Verantwortlichen deshalb im Amt bleiben dürfen. Frei nach dem Motto - Nur weil es die anderen auch nicht machen. Dieser Kreis muss durchbrochen werden ähnlich wie das Dopen bei der Tour de France bzw. in anderen Sportarten.
    Ja, und ich glaube auch, dass alle sportlichen Großereignisse wie WM oder Olympia alle geschmiert waren. Und genau das haben Niersbach, Beckenbauer und Co. auch gewußt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sorry, das mit den Dokumenten im Spiegel war mir bisher nicht bekannt. Stellt ihn natürlich in ein ganz anderes Licht, keine Frage.
    Nur dass derjenige, der eine Steuererklärung unterschreibt, letztendlich auch die Folgen mit zu tragen hat, läuft auch nicht längst immer so ab. Siehe den Fall Steffi Graf. ;)
    Korruption kann und sollte man natürlich bekämpfen, aber besiegen wird man sie nie.
    Und ob bei der Geschichte jetzt, dann wirklich einer in den Knast geht? Zweifel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!