Der allgemeine Fußball-Thread

  • Also, wenn ich daran denke, dass Putin sich bald schon wieder als weltoffener, friedlicher Staatsmann bei der WM präsentieren darf, krieg ich echt das Kotzen.

    Du gehst also davon aus, dass er bei der nächsten russischen Präsidentenwahl im Frühjahr 2018 wiedergewählt wird ;) ?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Du gehst also davon aus, dass er bei der nächsten russischen Präsidentenwahl im Frühjahr 2018 wiedergewählt wird ;) ?


    "Zar "Putin wird das schon hindrehen. Vielleicht wird er aber auch von "irgendeinem russischen Frühling" hinweggefegt, wie es in den arabischen Ländern passiert ist. Allein mir fehlt der Glaube. Während der olympischen Spiele den grossen Menschenfreund mimen und anschließend die Krim annektieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • "Zar "Putin wird das schon hindrehen. Vielleicht wird er aber auch von "irgendeinem russischen Frühling" hinweggefegt, wie es in den arabischen Ländern passiert ist. Allein mir fehlt der Glaube. Während der olympischen Spiele den grossen Menschenfreund mimen und anschließend die Krim annektieren.


    Sei bloß vorsichtig was du schreibst.Könnte sonst glatt passieren das bei dir vor der Haustür so ein
    schwarzer Bulli auftaucht und dich 4 nette Personen mit Sonnenbrillen und Anzügen "freundlichst" bitten
    einzusteigen... :help:

  • Die DFL hat gestern beschlossen, dass die 36 Clubs der 1. und 2.BL ab der nächsten Saison nicht mehr verpflichtet sind, eine U23-Mannschaft zu stellen.


    Als Gründe für diese Entscheidung wurden die unterschiedlichen Auffassungen der Vereine von Nachwuchsarbeit genannt und das viele Spieler heutzutage direkt von der Jugend in die Profi-Mannschaften wechseln.


    Was diese Entscheidung aber nun genau für Konsequenzen haben wird, geht aus der Meldung leider nicht hervor.
    Es stellt sich doch jetzt z.B. die Frage, ob ein Bundesligist, bestes Beispiel Bayern München, nun mit einer zweiten Profi-Truppe in der 3. oder 4.Liga antreten dürfte.
    In diesem Falle wäre das eine klare Benachteiligung für die anderen Clubs, die schon jetzt gegen die U23-Mannschaften oft das Nachsehen haben.
    Zumindest entfällt damit die Begrenzung für ältere Spieler.
    Und die Idee einer reinen U23-Bundesliga, die ich auch befürworte, hat sich damit endgültig erledigt.


    Ein Vorteil kann diese Entscheidung für die eher klammen Clubs, also auch uns, sein.
    Wobei ich eine deutliche Vernachlässigung der Zwoten Mannschaften nicht erwarte, da deren Bedeutung heutzutage einfach viel zu wichtig ist.
    Aber rein theoretisch könnte unsere zweite Mannschaft in der kommenden Saison aus lauter abgehalfterten, billigen Ü30-Spielern bestehen. :D

  • Was diese Entscheidung aber nun genau für Konsequenzen haben wird, geht aus der Meldung leider nicht hervor.
    Es stellt sich doch jetzt z.B. die Frage, ob ein Bundesligist, bestes Beispiel Bayern München, nun mit einer zweiten Profi-Truppe in der 3. oder 4.Liga antreten dürfte.

    Die Frage stellt sich für mich nicht. Es geht doch nur darum, dass kein Zwang zu einer zweiten Mannschaft besteht. Wenn ein Proficlub aber eine zweite Mannschaft vorhält, dann auch weiterhin eine U23.
    Im übrigen macht es ja für einen Club wie Bayern München auch gar keinen Sinn, eine zweite Profitruppe vorzuhalten. Denn es geht doch gerade um die Nachwuchsförderung bei einer zweiten Mannschaft. Alles andere ist doch rausgeschmissenes Geld.

    Für immer Arminia!


  • Die DFL hat gestern beschlossen, dass die 36 Clubs der 1. und 2.BL ab der nächsten Saison nicht mehr verpflichtet sind, eine U23-Mannschaft zu stellen.
    Was diese Entscheidung aber nun genau für Konsequenzen haben wird, geht aus der Meldung leider nicht hervor.
    ... Ein Vorteil kann diese Entscheidung für die eher klammen Clubs, also auch uns, sein.
    Wobei ich eine deutliche Vernachlässigung der Zwoten Mannschaften nicht erwarte, da deren Bedeutung heutzutage einfach viel zu wichtig ist.


    Für manche Vereine scheint aber die U23 eher ne Last zu sein. Eintracht Frankfurt löst nun seine U23, aktuell auf Platz 12 Regionalliga Südwest, zur nächsten Saison auf.

  • Bayer Leverkusen, von denen ja der Antrag kam, zieht seine Zwote auch zurück.
    Mal schauen, wie viele Clubs diesem Beispiel noch folgen werden.
    Die Kosten für die U23-Mannschaften sollen im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.
    Und manche Vereine sind halt der Meinung, dass sich dieses nicht rechnet und wollen diese Summe daher einsparen.
    Ich finde das angesichts der Zahlen, mit denen die Vereine so jonglieren, schon etwas lächerlich.


    Aber die Rückzüge sind natürlich gleich im doppelten Sinne gut für andere Clubs.
    Zum einen werden dadurch Plätze in der RL frei, zum anderen lassen sich da jetzt sicherlich ein paar gute Talente abgreifen.
    Es wird schon darüber spekuliert, wohin die Leverkusener nach dieser Saison hin wechseln werden (Fortuna Köln, Viktoria Köln, etc.)


    Andere Vereine wie Bayern oder Wolfsburg wollen mit ihren U23-Teams aber unbedingt in die 3.Liga.
    Und sie werden das auch in absehbarer Zeit schaffen. :thumbdown:


    Mir stellt sich auch die Frage, wie das bei uns sein wird, da wir ja bekannt ziemlich klamm sind und auch nicht gerade massenweise Spieler in den Profi-Kader aus der U23 hochziehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auch auf diese Mannschaft verzichten.
    Ich würde das aber eher etwas bedauern.

  • Ich schaue gerade das spanische Pokalfinale Real Madrid-FC Barcelona auf Servus TV.
    Ich wundere mich ein wenig, dass Thomas Helmer den Co-Kommentator gibt.
    Oder hat Mateschitz jetzt auch schon seine Finger bei Sport1 mit drin? ;)

  • Zitat

    Ich schaue gerade das spanische Pokalfinale Real Madrid-FC Barcelona auf Servus TV.
    Ich wundere mich ein wenig, dass Thomas Helmer den Co-Kommentator gibt.
    Oder hat Mateschitz jetzt auch schon seine Finger bei Sport1 mit drin? ;)


    Danke für den Hinweis. Hab dann jetzt auch umgeschaltet. Bayern is eh durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich schaue gerade das spanische Pokalfinale Real Madrid-FC Barcelona auf Servus TV.
    Ich wundere mich ein wenig, dass Thomas Helmer den Co-Kommentator gibt.
    Oder hat Mateschitz jetzt auch schon seine Finger bei Sport1 mit drin? ;)



    Gerade jetzt erst gelesen - ein Witz ist das... In den letzten 2 Jahren hat der Typ doch weniger Arminiaspiele live gesehen als Gerry Weber, oder sonst irgendwer. Wahrscheinlich null. Aber Zeit haben um das spanische Pokalfinale zu kommentieren während hier das einfache Arminenvolk am Rad dreht...
    Ich möchte mal wissen, wie der seine Aufsichtspflicht nachkommen will, wenn der sich maximal ein paar Konserven reinzieht und dann noch ein paar Standartsprechblasen am Telefon absondert. Wahrscheinlich reicht das sogar um die sportliche Inkompetenz um ihn herum im Aufsichtsrat zu beeindrucken!


    Weg mit ihm und stattdessen Rübe Kauf oder sonst einen verdienten Exspieler installieren. Die haben genauso viel Ahnung wie Helmer und können ein Spiel auch mal mit eigenen Augen sehen und bewerten.

  • Wie erwartet, hat Bayer Leverkusen den Rückzug seiner U23 aus der RL bekannt gegeben.
    Der dritte Verein nach Eintracht und dem FSV Frankfurt, der von dieser Möglichkeit Gebrauch macht.
    Die Zahl der Absteiger in der RL West reduziert sich damit auf vier, für den Fall, dass der Meister aufsteigt, auf drei.
    Damit ergibt sich selbst für die abgeschlagenen Kellerkinder wieder eine realistische Chance auf den Klassenverbleib.

  • Nicht nur die Zweiten Mannschaften werden zurückgezogen, nun gibt es auch keinen Aufsteiger mehr aus einzelnen Ligen! Beispiel Hessenliga.
    Eine bedenkliche Entwicklung, wenn mehr und mehr sportliche Gründe für Auf- und Abstiege durch finanzielle ersetzt werden.


    "In der Hessenliga wird es in dieser Saison keinen Aufsteiger geben. Am Samstag sagte mit dem 1.FC Eschborn auch der letzte Kandidat für die Regionalliga ab. Der Grund ist simpel: Geld." Quelle

  • Info-Armine schrieb:


    Wer zuletzt lacht...



    Vier Minuten vor Ende des letzten Ligaspiels war der Abstieg des FC Schweinfurt aus der RL praktisch besiegelt.


    Denn in jener 86.Minute erzielte der SV Heimstetten das 3-1 gegen die 05er.


    Doch die Schweinfurter schafften es tatsächlich noch in der
    verbleibenden Zeit drei Treffer zu erzielen und retteten sich dank des
    4-3 Erfolges auf Kosten von Bayern Hof noch in die Relegation.


    Mit dieser Moral, sollte die Relegation doch bestimmt zu schaffen sein.


    //


    Tja, hier hatten wir die ersten "Nachahmer" der Dynmo-Anhänger.
    Die Schweinfurter haben eine Spielunterbrechung provoziert, was den Spielern anscheinend zu neuen Kräften verhalf und sie ein 1-3 in ein 4-3 drehten. UNGLAUBLICHER MIST!
    Klar, bisschen blöd sich in 4 Minuten 3 Buden reinhauen zu lassen, aber trotzdem ist es erschreckend, dass die Chaoten wieder mal gesiegt haben. (Die Dresdner haben es ja dank unseren Jungs nicht gechafft) :thefinger:


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…weinfurts-aufholjagd.html

  • Oh je, wenn sich Politiker ins Fussballgeschäft einmischen, dann ist das Scheitern schon fast vorprogrammiert. Scheint so, als ob man im Kreishaus langsam die Bodenhaftung verliert. Verwundert bin ich auch über die Namen Miele und Bertelsmann. Die hätten es in der Vergangenheit deutlich einfach haben können, als der FCG noch in der 2. Liga kickte. Nur damals wollte niemand was damit zu tun haben. Ich frage mich woher der Stimmungswandel kommt?


    Dass der Adenauer keine Ahnung hat, erkennt man schon an seiner Idee von einer Spielgemeinschaft. Die lassen die Verbände auf höherer Ebene gar nicht erst zu. Also muß es einer der 3 genannten Vereine werden, oder man hebt ein Konstrukt aus der Taufe und holt sich die Spielgenehmigung von einem der 3 Vereine. Da glaube ich aber kaum dran, dass dazu einer dieser Verein bereit ist.


    Der Norden des Kreises Gütersloh orientiert sich seit eh und je schon deutlich mehr nach Bielefeld, als nach Gütersloh. Wenn da jemand Fussballfan ist, dann ist er Armine, oder Anhänger der Bauern / des BVBs / der Schalker / usw.. Wiedenbrück und Verl haben nur wenige Fans direkt in ihrem Ort. Gütersloh mag mal etwas mehr gehabt haben, aber die haben schon längst alle die Fahne gewechselt nach dem Niedergang des FCGs. Der Südkreis orientiert sich vermutlich mit jedem A2 Kilometer mehr und mehr gen Ruhrpott und seinen Vereinen. Keine Ahnung wo Adenauer da ein Zuschauerpotential (von Fans will ich gar nicht reden) sieht? Zumal die Auslastung der Stadien bei uns und auch in PB noch Luft nach oben hat. Ein dritter Großverein würde da Schwierigkeiten bekommen. Vor allem, weil der ja fast aus dem Nichts kommen würde. Konsumenten zu binden ist hier schwer, das könnte nur ein Retortenkind wie RB Leipzig schaffen. Und da sehe ich nicht den Einsatzwillen, die Kohle und die Ausdauer für gegeben. PB braucht ja auch Ewigkeiten bis zum heutigen Erfolg - und der steht auch noch auf sehr wackligen Beinen.


    Letztendlich würde ein dritter Profiverein in OWL eine weitere Zersplitterung der ohnehin schon dürftigen Ressourcen nach sich ziehen. Meiner Ansicht nach ist dafür nicht genügend Potential in OWL vorhanden. Ich weis nicht, was die da in GT geritten hat? Vielleicht die Hoffnung am großen Nachbarn BI endlich vorbei zu ziehen, nachdem wir nun auch schon länger unsere Schwierigkeiten haben. Oder ist es der Neid auf PB, die das geschafft haben, was GT immer verwehrt geblieben ist? Und man will mit Macht jetzt nachziehen?


    Wenn die Großkopferten in GT Bedarf nach Fussball haben, sollen sie nach BI kommen und dort investieren. Auch wenn die Paderborner einen momentanen Höhenflug erleben, das größte Potential in der Region hat immer noch Arminia - und das mit großem Abstand. Zumal hier auch die Infrastruktur schon vorhanden ist. In GT ist dagegen nix, außer einer Stadionruine, übrig geblieben und Wiedenbrück und Verl scheiden aufgrund von vielen Dingen von vorne herein aus, die haben ihr maximales Potential ausgeschöpft.


    Will man dagegen auf der grünen Wiese einen Plastikclub gründen, dann hätte ich dafür kein Verständnis. Bestenfalls wird das dann sowas wie Heidenheim (und die sind schon unsympathisch), schlimmstenfalls sowas wie :kotzen: RB. Sowas brauchen wir in der Region auf keinen Fall.


    Möglicherweise ist das alles nur eine Tagträumerei eines unausgelasteten Politikers, der den Absprung gen Ddorf verpasst hat.

  • Ob Ex-Profi oder nicht:


    Sowas ist immer eine traurige Sache: :(


    http://www.berliner-zeitung.de…ot,10808794,27893474.html


    Wie fürchterlich, neben Alkohol und Tabletten ist diese Krankheit die Geißel unserer Gesellschaft. Du hast es im Bekanntenkreis und kannst fast nicht helfen. Da wird der Sport wieder zur Nebensache und man wird auf die wichtigen Sachen im Leben aufmerksam gemacht. Allen Menschen mit dieser Krankheit wünsche ich viel Kraft!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitate aus FOCUS-online:


    Seine alkoholbeeinflusste 32-Minuten-Halbzeit beim Bundesliga-Spiel in Bremen machte ihn berühmt.
    Noch heute bekommt man im Bremer Vereinslokal ein Pils und einen Malteser, bestellt man einen "Ahlenfelder".


    Legendär sind nach wie vor seine Sprüche wie „Junge, steh auf, die Rasenheizung ist nicht an“.


    Unvergessen ist "Ahlis" Dialog mit Trainer Otto Rehhagel, den er aufforderte: "Bleib auf deinem Hintern setzen, sonst komme ich mit Pattex zu deiner Bank." Als Ex-Bayern München-Star Paul Breitner einst meckerte: "Du pfeifst wie ein Arsch", antwortete Ahlenfelder schlagfertig: "Du spielst ja auch wie ein Arsch."


    :( :( :( :( :(

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zumal der Sachverhalt ja auch nicht so einseitig klar ist, wie Blatter es darstellt. Immerhin ist es auf der anderen Seite sicherlich auch ein Nachteil, eine Verlängerung auf des Gegners Platz spielen zu müssen, und da soll halt die Anwendung der Auswärtstoreregel einen gewissen Ausgleich schaffen. Das Gelbe vom Ei ist sicherlich beides nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!