Jentzsch geht zu Wolfsburg/Lenz wechselt zu 1860

  • http://www.kicker.de


    1860 München/Wolfsburg: Torwartkarussell dreht sich - 30.04.2003 12:07


    Jentzsch wird "Wolf" - Lenz "Löwe"


    Torwart Simon Jentzsch wechselt innerhalb der Bundesliga vom TSV 1860 München zum VfL Wolfsburg. Der noch 27-Jährige (02/03: 28 Spiele, kicker-Durchschnittsnote: 2,75) wird, wie sein aktueller Verein bestätigte, in der kommenden Spielzeit Nachfolger von Keeper-Legende Claus Reitmaier (39, 327 Bundesligaspiele), der seit 1998 bei den "Wölfen" im Kasten stand und bei den Niedersachsen keine Zukunft mehr hat.


    Da 1860 die Option in Sachen Jentzsch-Vertrag gezogen hatte, muss Wolfsburg nun eine stattliche Ablösesumme an die Isar überweisen. Im Gespräch sind drei Millionen Euro.
    Die "Blauen" sicherten sich indes prompt die Dienste des Cottbuser Schlussmanns André Lenz (02/03: 21 Spiele, kicker-Durchschnittsnote: 2,81). Der frühere Aachener kommt ablösefrei vom designierten Bundesliga-Absteiger.


    Die Ära Jentzsch in München endet wohl hauptsächlich wegen der hohen Gehaltsforderung des Torhüters von angeblich 1,5 Millionen Euro im Falle einer Vertragsverlängerung. Der frühere Karlsruher war 2000 nach München gewechselt.



    Na ja, 3 Millionen € für einen Goalie ist 'ne Menge Holz aber die Autobauer scheinen es ja zu haben. Aus meiner Sicht haben die "Löwen" da ein geiles Schnäppchen gemacht. Ich halte den Lenz nicht für wesentlich schwächer als Jentzsch.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    1860 hat obendrein noch finanziell ein gutes Geschäft gemacht.


    Das meinte ich mit geilem Schnäppchen ;) . Kohle in der Kasse und im Tor vermutlich, keinen Substanzverlust erlitten.

  • Jentzsch wechselt von 1860 zu Wolfsburg - Lenz neuer «Löwen»-Torwart


    von transfermarkt.de




    Fußball-Bundesligist TSV 1860 München hat den
    Vertrags-Poker um Torwart Simon Jentzsch verloren und Andre Lenz von
    Energie Cottbus als Nachfolger verpflichtet. Der 26-jährige Jentzsch
    wechselt zur kommenden Saison zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg.
    Das bestätigte «Löwen»-Pressesprecher Werner-Johannes Müller am
    Mittwoch der dpa. Jentzsch, der im Jahr 2000 nach München gewechselt
    war, bestritt bislang 94 Bundesliga-Spiele für den Karlsruher SC und
    die «Sechziger».


    Über die Höhe der Ablösesumme für Jentzsch machten die Münchner
    keine Angaben. Angeblich soll sie knapp unter drei Millionen Euro
    liegen. Der Verein hatte vergangene Woche eine Option zur
    Vertragsverlängerung bis 2004 gezogen, um den Torwart nicht
    ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Zuvor waren Gespräche über eine
    Verlängerung bis ins Jahr 2006 offenbar an den finanziellen
    Forderungen Jentzschs gescheitert.


    Nachfolger im Tor des TSV 1860 wird Andre Lenz vom FC Energie
    Cottbus. Über Vertragsdetails mit dem 29-Jährigen, der in dieser
    Saison 20 Mal für den abstiegsbedrohten Club spielte, konnte Müller
    noch nicht machen. Eine Ablöse müssen die «Löwen» für ihren neuen
    Torhüter nicht zahlen.

  • Also mit einem Großsponsor wie VW in der Hinterhand würde es glaub ich jeder Verein nach oben schaffen. Denn bei denen kannst du dir genau so sicher sein wie bei Bayer in Leverkusen, dass die so manch eine Millionen pro Jahr in die Mannschaft stecken, oder glaubst hier eine, dass man es sonst mit einem Stadion wie es z.B. Leverkusen hat wo nur 22500 Mann rein gehen sich einen Brasilianischen Nationalverteidiger leißten kann, der sicherlich nicht für 1 Millionen Jahresgehalt die Schuhe schnürt.
    Deshalb verstehe ich es ja bis heute noch nicht, warum man nicht vor einigen Jahren auf die Vorderungen von Dr. Ortker eingegangen ist. Soweid ich informiert bin, wollte der sogar ein ganz neues Stadion für den Verein bauen, welches dann irgendwas mit Oetker im Namen haben sollte. Das Stadion sollte glaub ich dort gebaut werden wo jetzt die Nachtarena und das Cinemaxx stehen.


    Also ich hätte ein neues Stadion sofort mit Kußhand genommen, und wenn es dann als Dr. Oetker Stadion geheißen hätte. Und bei Dr. Oetker kann man sich glaub ich sicher sein, dass dann auch so manch eine Millionen in den Verein geflossen wäre, damit dieser auch über Jahre in der 1. Bulli bleibt.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also ich hätte ein neues Stadion sofort mit Kußhand genommen, und wenn es dann als Dr. Oetker Stadion geheißen hätte. Und bei Dr. Oetker kann man sich glaub ich sicher sein, dass dann auch so manch eine Millionen in den Verein geflossen wäre, damit dieser auch über Jahre in der 1. Bulli bleibt.


    absolut meine meinung! naja, arminia eben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!