Wer steigt auf, wer steigt ab? (IN die 3. Liga)

  • diese ganzen Zweitvertretungen der Bundesligisten braucht kein Mensch. Noch so eine
    Kröte, die man als Absteiger in die dritte Liga zu schlucken hat. Da brauchen die
    Bayern am letzten Spieltag noch einen Punkt auf der Alm, zum Klassenerhalt ( wie sich das
    anhört :lol: ) und dann spielen die mit Müller, Schweini und Lahm........... ;(

    Mainz2 und Wolfsburg2 kannst du in die Tonne treten.
    Aber Heimspiel gegen Bayern2?
    Da kommen vermutlich 2-3000 Erfolgsfans, die sich hier in der Bayern-Diaspora auch für ein
    öffentliches Training ihr rotes Trikot anziehen würden.
    Es ist natürlich ein erniedrigendes Gefühl, da wir die 1. Mannschaft dieses Gegners schon
    mehrfach besiegen konnten und uns nun mit deren Nachwuchs herumschlagen müssen.
    Aber finanziell wird diese Begegnung neben den Spielen gegen Osna, Prx und Duisburg vermutlich
    eine der lukrativsten werden.

  • Ich seh's pragmatisch: Je mehr Zwote in der dritten Liga, umso mehr Fernsehgelder gibt es. Und bis auf Köln reißen mich die anderen Mannschaften nicht vom Hocker.

  • Ich hoffe auf Fortuna Köln. Neustrelitz wäre allenfalls für die Berlinfahrt interessant (dort würden sie spielen), habens aber wohl verspielt (so blöd wie Arminia sind nicht viele). Golfsburg gegen das Schwabendorf ist Pest gegen Cholera, aus Entfernungsgründen würd ich aber fast noch lieber in die "KdF-Stadt" fahren...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bayern II führt aktuell gegen Fortuna Köln mit 1:0. Da wäre also das Hinspielergebnis egalisiert...


    Mainz gegen Neustrelitz wird im übrigen auf http://www.mdr.de gestreamt.


    Edit: Mainz führt nun ebenfalls mit 1:0. Da liegt der FSV insgesamt nun mit 3:0 vorn. Ich glaube da können wir schonmal die Route zum Bruchweg raussuchen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Man muß den MDR echt mal loben. Natürlich sind die Sendefenster in den 3. Programmen begrenzt, aber der MDR löst das vorbildlich mit den Streamingangeboten. Da könnte sich der WDR ne Scheibe von abschneiden, ohne seinen Fokus auf die vielen Erstligisten in seinem Sendegebiet zu verlieren.

  • 1. Aufsteiger steht fest: Mainz 05 schlägt Neustrelitz klar!
    2. Aufsteiger: Fortuna Köln schafft in letzter Sekunde den Aufstieg durch einen Torwartfehler!
    3. Aufsteiger: Sonnenhof-Großaspach gewinnt gegen die 2. aus WOB!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Fortuna hat es aber spannend gemacht, mit dem wichtigen Treffer in der Nachspielzeit. Somit gibts nur eine weitere Zweitvertretung in der dritten Liga.

    Für immer Arminia!

  • Fortuna hat es aber spannend gemacht, mit dem wichtigen Treffer in der Nachspielzeit. Somit gibts nur eine weitere Zweitvertretung in der dritten Liga.

    Wobei mir ehrlich gesagt die Zweite von Wolfsburg gar nicht so unrecht gewesen wäre. Eine angenehmere Auswärtsfahrt und mehr Fernseh-Geld. Und auch wenn Wolfsburg keine übermäßige Fankultur hat gehe ich davon aus, dass mehr Wölfe die 200km gemacht hätten, als die Sonnenhofer bei fast 500 km

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Geil für Fortuna, da freue ich mich für und auf. ^^
    Einfach ein Traditionsverein, der ichweißnichtwieoft nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!