2 Liga aktuell

  • Was musste ich da beim sport1- ticker lesen ?
    greuther fürth - sc freiburg 2:0


    sieht nicht gut aus. also den arroganten eugen hach möchte ich nächste saison ebensowenig in der 1. liga sehen wie jürgen (be-)klopp(t).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Frankfurt - Union 0:0
    Fürth - Freiburg 4:0
    Duisburg - Mannheim 0:0


    Freiburg damit immer noch fünf Punkte vor dem Vierten Frankfurt. Fürth als Fünfter nur noch drei Punkte hinter dem Vierten Frankfurt und dem Dritten Mainz, das aber noch in Aachen punkten.


    1. Köln 62
    2. Freiburg 58
    3. Mainz 53
    4. Frankfurt 53
    5. Fürth 50


    Köln ist durch, Freiburg hat gute Chancen trotz des nicht leichten Restprogramms, zumal ja Mainz und Frankfurt noch gegeneinander spielen. Fürth kann noch hoffen aufgrund seiner guten Tordifferenz. Frankfurt muß nun wohl fast schon in Mainz gewinnen, um aufzusteigen.


    Für Mannheim war das 0:0 im Abstiegskampf viel zu wenig, man bleibt Letzter.

  • Auch wenn viele die Frankfurter nicht mögen (ich mag sie auch nicht!), gehören die doch irgendwie in die. 1. Liga. Auf jeden Fall würde ich die Frankfurter lieber in der ersten Liga sehen als Fürth oder Mainz. Die haben im Oberhaus nichts zu suchen.

  • ...Frankfurt geht so ein bisschen die Puste aus.


    Also ob nun Frankfurt, Mainz oder Fürth aufsteigt, ist mir eigentlich egal. Ich kann die alle nicht leiden.


    Wichtig wäre nur, dass bei dem Aufstieg von 2 Südvereinen (Freiburg und einer der o.g.) auch mindestens einer aus dem Süden (Nürnberg) abschmiert.


    Das wäre ja der Witz:
    Nürnberg in der 2. und Fürth in der 1. Liga.

  • Also ich bin eher für Mainz als für Frankfurt, und denke die werden es auch machen. Frankfurt kann man schwer einschätzen. Gegen schlechtere Mannschaften tun sie sich immer sehr schwer, und offensichtlich verspielen sie gegen diese Mannschaften auch den Aufstieg. Mainz ist diese Saison sehr konstant, und sie haben ja gezeigt dass sie jeden schlagen können.


    Köln ist ja eh schon durch, und ich denke der dritte Aufsteiger wird Freiburg sein, ausser sie brechen doch noch ein, wie es das Ergebnis von gestern andeutet?
    Spannung ist auf jeden fall geboten, und es wird noch ganz eng da oben.


    AlbertasK

  • Jap, Freiburg muss auf jedenfall aufsteigen! Hab schon die Auswärtsfahrt für nächste Saison klar gemacht. Kollegen von mir studieren in Freiburg :D
    Köln ist für mich schon durch. Evtl. können die sogar schon am Montag alles klar machen.
    Mainz, Fürth, Frankfurt...tja ich würde Mainz von den dreien am liebsten in Liga 1 sehen, zumindest für 1 Jahr;) Es war doch schon arg hart war, wie knapp sie letztes Jahr gescheitert sind.

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    ich find frankwurt auch zum kotzen!! hoffentlich steigt freiburg mit auf


    Natürlich steigt Freiburg auf. Is schon genauso sicher wie Köln.

  • Also ich hoffe ja auch Mainz als Aufsteiger, da steht nicht so eine Wirtschafts macht (DFB) und Stadt (Frankfurt) hinter wie bei der Eintracht und Mainz ist in Liga eins bestimmt immer dafür gut mal einen dreier ab zu geben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir schmeckt die Tabellensituation in der zweiten Liga überhaupt nicht. Gut, Köln kommt rauf(gegen die können wir auch gut punkten! -Na wer kann das nicht?*gg*)
    Freiburg ist, hoffe ich auch mal, bald durch.
    Was den Rest angeht könnte ich nur kotzen, Subventionsfurt kann demnach leider hochkommen. Ist es nicht so, dann hat man noch zwei Klubs unter ihnen die den Sprung diesmal ebenfalls schaffen können. Fürth und Mainz! Meine Fresse, ich krieg' schon Placke.
    Also das sind wirklich die beiden Asi-Klubs überhaupt.
    Der Turnerclub mit Jürgen ichbinsosuperbeKloppT(arrogantes Arschloch) und die Spielkinder vom Playmobilspielplatz. Üüüüüüüühhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr :kotzen:


    Da wäre mir ja ein Ost-Klub sogar lieber...


    x-man

  • Wie kann man nur Mainz den Aufstieg wünschen? Und dann noch mit Begründungen wie: "und Mainz ist in Liga eins bestimmt immer dafür gut mal einen dreier ab zu geben."


    Genau das ist doch die massive Fehleinschätzung! Das denkt dann jeder Mainz-Gegner! Die würden wie Sau unterschätzt werden! Siehe früher Wattenscheid, Cottbus, Unterhaching, Wolfsburg & Co.


    Nein nein, für Arminia sind namhafte Aufsteiger wie Frankfurt, Freiburg & Köln die besten Gegner nächste Saison, die kennt jeder, die unterschätzt keiner, die haben es generell schwerer als Mannschaften wie Mainz & Fürth.


    Frankfurt würde ich für einen sicheren Abstiegskanditat halten, Mainz oder Fürth keineswegs!!


    Ferner wäre es supermegageil, wenn Mainz am letzten Spieltag wieder auf Rang 4 rutschen würden, ich glaub mir ginge dann tierisch einer ab... ;)

  • Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Und wo die vond ir genannten Clubs stehen ist ja klar. Und WOB wird glaube ich nicht unterschätzt, die Finanzkraft von VW iszt einfach nicht zu besiegen.



    @ x-man


    Das neue Stadion in Köln ist genau so ein skandal, wie das in Frankfurt, nur mal so am rande, auch wennich die Kölner bei weitem mehr mag, wie die Zweitracht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wünsche mir als Aufsteiger auch eher die Eintracht, wie die widerlichen Mainzer mit ihrem beKLOPPtem Trainer.


    Vielleicht haben wir ja die Freude und sehen den Harry Potter der 2.Liga am letzten Spieltag wieder völlig niedergeschlagen :lol: ... tut mir leid, aber ich kann die Mainzer nicht ab !!!

  • Zitat

    Original von Corni
    Ich wünsche mir als Aufsteiger auch eher die Eintracht, wie die widerlichen Mainzer mit ihrem beKLOPPtem Trainer.


    Vielleicht haben wir ja die Freude und sehen den Harry Potter der 2.Liga am letzten Spieltag wieder völlig niedergeschlagen :lol: ... tut mir leid, aber ich kann die Mainzer nicht ab !!!


    Ich auch nich! Am liebsten wäre mir Trier als 3. Aufsteiger gewesen, aber daraus wird ja nichts mehr! ;(

  • Ja Gönner, du hast Recht, die Klubs sind zum Teil wieder in der Versenkung verschwunden, aber erst hatten sie sich zum Teil über Jahre in Liga 1 locker gehalten, obwohl vorher als sichere Absteiger abgestempelt!! Und Wolfsburg galt im ersten Jahr auch als klarer Abstiegskandidat!! Freiburg damals genauso!


    Es geht hier primär nur um die nächste Saison! Und da hätte es Mainz/Fürth sehr wahrscheinlich einfacher als Frankfurt! Und das wäre nicht gut für Arminia, da es Arminia, und auch das ist sehr wahrscheinlich, ebenfalls sehr schwer haben dürfte nächste Saison.

  • Kleine Mannschaften werden in der Tat im Aufstiegsjahr oft unterschätzt, obwohl sie als echter Neuling ja von einer wahren Euphoriewelle getragen werden.


    Insofern stimmt Bulldozers Liste auf jeden Fall. Auch Wolfsburg war im ersten Jahr absoluter Underdog und einer der meist genannten Abstiegskandidaten. Inzwischen sieht das natürlich ganz anders aus.


    Auch Arminia wird es nächste Saison bestimmt nicht leichter haben als diese. 2002/03 und vor allem 2001/02 waren relativ leichte Jahre für den Klassenerhalt. Für die Saison 2003/04 werden die Karten neu gemischt. Köln wird von Anfang ernst genommen, hat aber auch einen guten Kader, also nicht unbedingt der erste Abstiegskandidat. Freiburg ist, so glaube ich, noch nie direkt wieder abgestiegen, aber die werden schon strampeln müssen diesmal. Fürth und Mainz werden mit Sicherheit häufig unterschätzt, das kann für die von großem Nutzen sein, sprich Unterhaching-Cottbus-Effekt. Frankfurt hat es da schwerer, da sie sich keine größen Sprünge leisten können (sie verloren sogar in der Winterpause Guie-Mien an Freiburg..), werden aber andererseits sicher ernster genommen als Mainz oder Fürth. Von daher wäre Frankfurt für mich tatsächlich ein Kandidat für den sofortigen Wiederabstieg.


    Und dann noch was: Es kommt immer anders, als man(n) denkt...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Frankfurt muß nun wohl fast schon in Mainz gewinnen, um aufzusteigen.


    Die Mainzer schaffen schon ganz von selbst, das noch zu vergeigen! Hat man jetzt ja in Aachen schon deutlich gesehen - das 0:3 war eines Aufstiegsaspiranten nicht unbedingt würdig. Ideenlos, keine Bewegung im Spiel und nach dem Rückstand einfach nur noch konfus und ohne den nötigen Willen und Einsatz, um die Sache noch einmal umzubiegen. Die Quittung dafür haben sie dann ja auch bekommen. Übrigens hat Josef Ivanovic schon wieder für Aachen getroffen. Mittlerweile schon zum 16ten Mal, diesmal allerdings ausnahmsweise (erstmals in dieser Saison) als Einwechselspieler. Wie auch immer, Mainz wird es in deser Form jedenfalls nicht packen. Trotz des deutlichen Sieges der Fürther werden wohl am Ende Köln, Freiburg und Frankfurt oben stehen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Gönner


    @ x-man


    Das neue Stadion in Köln ist genau so ein skandal, wie das in Frankfurt, nur mal so am rande, auch wennich die Kölner bei weitem mehr mag, wie die Zweitracht.



    Ähm, ja klar. Aber was soll mir das jetzt sagen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!