SV Babelsberg Insolvent!

  • Moinsen.


    Der SV Babelsberg hat für die nächste Saison seine Meldung für die Regionalliga zurückgezogen, wird jedoch diese Saison zu Ende spielen, um keinen Wettbewerbsverzerrung zu verursachen. Nach dem letzten Spiel am 08.06.2003 wird Babelsberg dann den Insolvenzantrag stellen und als Absteiger in die Oberliga feststehen!


    Das ist meines Erachtens erst der erste Verein, der Insolvenz angemeldet hat und es werden noch so einge andere Folgen!
    Ich befürchte das der Unterbau der 1 und 2 Bulli wegfallen wird, wenn es so weiter geht!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Meines Erachtens haben sich die Babelsberger sowieso übernommen. Für den Traum "zweite Bundesliga" wurde das gesunde wirtschaftliche Handeln über Bord geworfen. Als es dann letzte Saison nicht geklappt hat und man postwendend wieder abgestiegen ist, erhielt man die Quittung dafür. Mich überrascht diese Meldung insofern nicht. Babelsberg hätte nie in die zweite Liga gehört. Regionalligatauglich wären sie sonst vielleicht noch länger gewesen. Aber der Abstieg hat ihnen wohl das Genick gebrochen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich hoffe mal das Benno unrecht behält und der Unterbau blei´bt. Die Regio ist zwar noch lange nicht soetwas wie die zweite Liga, aber dennoch ein Fangnetz für Proficlubs die aus Liga 2 absteigenen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es wäre schlimm, wenn die Regionalliga wegfallen würde und würde sich auch in der 2 und 1 Liga bemerkbar machen, da der Sprung von der Oberliga in die Budnesliga dann zu groß wäre! Wollen wir mal hoffen, das es nicht so kommt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Benno


    Ganz deiner Meinung ich meinte ja das du hoffentlich mit deiner oben genannten Befürchtung unrecht behälst!


    P.S. Was haltezt ihr von einer eingleisigen 3. Liga? 3. Bundesliga


    Das gibt es in anderen Ländern schon länger.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Ich weiss zwar, das die 3´ten Programme ja die Regionalliga mit Übertragungen an die Zuschauer tragen wollen und das machen sie ja auch schon, jedoch frage ich mich ernsthaft ob eine eingleisige 3 Bundesliga da irgendetwas ändern würde?


    Das Interesse an der regionalliga wird dadurch sicherlich nicht mehr werden!


    Aber wer weiss schon was das zur Folge hätte?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ich denke das eine eingleisige Regionalliga problematisch ist, da sich die Entfernungen bei einigen Partien ja drastisch erhöhen, und das Fanaufkommen darunter leiden könnte. Ich glaube nicht, das viele Fans z.B. die Strecke Hamburg-München für ein Regionalligaspiel zurücklegen würden.
    Sportlich hingegen ist eine eingleisige Regionalliga natürlich interessant, da das Niveau steigen würde, wenn man die oberen Hälften der jeweiligen Regionalligen zu einer neuen Regionalliga zusammenführen würde. Auch für die Absteiger der 2ten Bundesliga wäre dies sicher interessanter.


  • Kann ich Dir sagen - noch mehr Pleiten. Einige Minivereine könnten sich die Auswärtskosten alleine schon nicht mehr leisten. Wenn da nicht ordentlich Gelder fließen, winken viele Dorfclubs wie vielleicht Elversberg gleich von vorneherein ab, denk ich mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!