Regionaliga Nord Aktuell

  • Also in der Regio Nord schauts für den geneigten Arminen auch nicht berqauschent aus. Prx. kommt langsam aus dem Loch gekrochen und uns Osnasen sind auch auf einem Aufstiegsplatz, hier mal kurz die Tabelle:



    Tabelle und ergebnisse

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mich interessiert Paderborn und Dynamo Dresden.
    Ich fänds interessant wenn die kleinen Paderborner in der 2.Liga wären und Dynamo hat es allein wegen der Fanszene verdient im Profibereich zu kicken.
    Die machen einen Rabatz der sich gewaschen hat.;)
    Paderborn hat ja noch eine kleine Chance und Dynamo kann es leider abhaken.:(

  • Ich denke, dass leider Essen, und Wattenscheid oder Essen und Osnabrück aufsteigen.


    Ich denke auf jeden dass Essen aufsteigt, und die besseren Chancen gebe ich Wattenscheid.
    Paderborn kanns wohl vergessen, die sind nicht konstant genug, um wirklich noch oben eingreigen zu können....



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von Gönner
    Also in der Regio Nord schauts für den geneigten Arminen auch nicht berauschend aus. Prx. kommt langsam aus dem Loch gekrochen


    Keine Panik - die Unaussprechlichen haben in den nächsten sechs Spieltagen drei Heimspiele gegen Aufstiegskandidaten, zwei Auswärtsspiele bei direkten Abstiegskonkurrenten und ein Auswärtsspiel bei den starken Amateuren von Werder Bremen. Die sacken schon noch wieder ab, keine Bange! :D :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ich würde mich freuen, wenns die wattenscheider schaffen würden - allerdings werden sie wohl die altintops los und mir ist noch nicht ganz klar, wie sie ohne die die klasse in der 2. liga halten wollen. ?(


    rwe vergurkts hoffentlich wieder am letzten spieltag. :baeh:


    paderborn fänd ich schon nett, jedenfalls besser als die osnasen. ;) glaube aber auch nicht recht dran.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    ich würde mich freuen, wenns die wattenscheider schaffen würden


    Jedenfalls immer noch tausendmal lieber Wattenscheid als Essen!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    [size=15]Verl muß auch drin bleiben.


    Mein Reden! Die Bauernlümmel müssen unbedingt die Klasse halten! :D

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Interessant ist auch, das die Amas von Leverkusen ebenfalls stark abstiegsgefärdet sind. *g*


    Scheint bei den Pillen ja in Mode zu kommen, abzusteigen! :lol:


    Also ich würde mich für Osna auch freuen wenn die aufsteigen. Verl soll drin bleiben und PRXN sollte bankrott gehen! :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich würd mich freuen wenn Wattenscheid aufsteigt!
    Für den 2. Platz hab ich mehrere Kanidaten: Am liebsten paderborn, dann Dynamo Dresden (obwohl die es eh nicht mehr schaffen) und als letzes meinetwegen auch Osnabrück.

  • Ich denke da eigentlich etwas pragmatisch. RWE und die Osnasen haben sicher die interessanteren Fangruppen und sind vom Zuschauerzuspuch für die 2. Liga ein grösserer Gewinn, als Wattenscheid oder Paderborn.


    Sicher würde ich es auch Dynamo Dresden gönnen aber für dieses Jahr, ist der Zug abgefahren.


    Was mich am meisten nervt sind die Amateurvereine der Bundesligisten, die die Regionalliga verpesten. Denen wünsche ich allen einen kollossalen Abstieg aber leider stehen schon wieder diverse Amas auf dem Sprung in die RL. Im Norden, Wolfsburg, Rostock, Hertha und St.Pauli.
    Im Süden, 1860 und Stuttgart.


    Da sollten man mal über ein anderes System im Fussball nachdenken aber dafür kann man sicher, einen eigenen Thread eröffnen.

  • http://www.nw-news.de


    Besondere Lizenz zum Punkten


    15.04. 2003
    FUSSBALL: Bundesliga-Amateure machen Regionalliga-Abstiegskampf unberechenbar

    Verl. Der Vorsprung des SCVerl auf die Abstiegsplätze in der Fußball-Regionalliga ist auf zwei Zähler geschrumpft. „Im Oktober lagen wir zwei Punkte zurück, zwischenzeitlich hatten wir mal fünf vor – es ist nicht dramatischer geworden.“ Für Trainer Dieter Brei ist auch vor dem Endspurt über acht Spiele „Ruhe bewahren“ die erste Verler Pflicht.


    Gesucht werden dabei vom Tabellenneunten Holstein Kiel (33 Punkte) bis zum Rangsechzehnten Leverkusen A. (28 Punkte) zwei Absteiger aus acht Kandidaten. Der SV Babelsberg (22 Punkte), der auch noch einen Insolvenzantrag gestellt hat, und der Dresdner SC (18 Punkte) stehen praktisch als Oberligisten fest.


    Mit in diesem Ausscheidungsrennen sind die Amateurteams der Bundesligisten Hamburger SV, Bayer Leverkusen und 1. FC Köln. „Man muss das Glück haben, dass man die zum richtigen Zeitpunkt erwischt“, legt Brei seinen Finger in eine Wunde des deutschen Fußballs. Weil die Bundesligisten nämlich beliebig viele Lizenspieler unter 24 und auch noch zwei über dieser Altersgrenze einsetzen dürfen, haben sie in der 3. Liga eine besondere Lizenz zum Punkten. Leverkusen brachte beim 0:1 gegen Dynamo Dresden mit Lucio seinen brasilianischen Weltmeister vergebens ins Spiel. Der Hamburger SV setzte beim 3:1 gegen den SC Verl mit Erfolg auf besonders viele und bemerkenswert motivierte Profis.


    „Um uns gegen so einen Gegner durchsetzen zu können, müssten wir schon 90 Minuten lang auf höchstem Niveau durchspielen. Sonst setzt sich irgendwann die größere Klasse durch.“ So fasste Brei zusammen, warum seine Elf in Hamburg nach guter 1. Halbzeit und 1:0-Führung letztlich doch ohne Chance gewesen war. Geld schießt zwar keine Tore, so ein alter Fußballer-Spruch, aber es beschreibt durchaus das Potenzial von Spielern und Mannschaften. „Der Ledesma hat doch allein drei Millionen Euro Ablöse gekostet. Wir haben einen Etat von 1.750.000 Euro.“ So anschaulich brachte der SCV-Coach einen Unterschied am Sonntag auf den Punkt. Und weil mit Jacobsen, Kitzbichler, Christensen und Yilmaz noch andere Unterschiede mitkickten, nahm das Spiel einen absehbaren Verlauf.


    „In der Regionalliga gibt es keine Solidarität“, beklagt Brei. „Wenn diese Missstände nicht in die öffentliche Diskussion kommen, passiert gar nichts“, ahnt Brei. Dass zum Wohle der Regionalliga etwas passieren muss, zeigt indes ein Blick in die Oberliga-Tabellen. Mit dem VfL Wolfsburg, dem FC St. Pauli, Hertha BSC, VfB Stuttgart und Schalke 04 klopfen bereits die nächsten Bundesliga-Reserveteams an die Tür zur 3. Liga.



    Das ist genau das Problem des deutschen Amateurfussballs. Es wird Zeit die Bundesligareserveteams in eine eigene Nachwuchsrunde zu stecken, wie es z.B. in England der Fall ist.
    Um spielstarken Nachwuchs heranzubilden, könnte man Kooperationen mit unterklassigen Vereinen eingehen (Bielefeld z.B. mit Paderborn oder Verl), wo man junge Spieler "parken" kann.
    Ansonsten hat man klare Fälle von Wettbewerbsverzerrung, die über das Wohl und Wehe von Vereinen in der Regionalliga entscheiden.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Das ist genau das Problem des deutschen Amateurfussballs. Es wird Zeit die Bundesligareserveteams in eine eigene Nachwuchsrunde zu stecken, wie es z.B. in England der Fall ist. [...] Ansonsten hat man klare Fälle von Wettbewerbsverzerrung, die über das Wohl und Wehe von Vereinen in der Regionalliga entscheiden.


    Die derzeitigen Bestimmungen sind wirklich ein Witz! Es ist ein absolutes Unding, daß plötzlich Heerscharen von hochbezahlten Profis in der Regionalliga auftauchen und dort für Ergebnisse sorgen, die die eigentlichen Teams der betreffenden Vereine niemals zustande bringen würden. Damit ist der gesamte sportliche Wettbewerb in der dritten Liga in Frage gestellt. Die entsprechenden Bestimmungen bedürfen dringend einer grundlegenden Reform, sonst stirbt der gehobene Amateurfußball.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Man kann doch nicht plötzlich alle Zweitligafans mit den Bratwürsten an der Bremer Brücke vergiften...


    Stimmt. Man sollte lieber die Bayern-Fans da hinschicken! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Am liebsten wären mir als Aufsteiger der VfL Osnabrück (wegen den treuen Fans) und RWE (große Stadt, gehört zumindest in die 2.Liga). Und nächste Saison steigt der SC Verl in die 2. Liga auf! :D

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Die derzeitigen Bestimmungen sind wirklich ein Witz! Es ist ein absolutes Unding, daß plötzlich Heerscharen von hochbezahlten Profis in der Regionalliga auftauchen und dort für Ergebnisse sorgen, die die eigentlichen Teams der betreffenden Vereine niemals zustande bringen würden. Damit ist der gesamte sportliche Wettbewerb in der dritten Liga in Frage gestellt. Die entsprechenden Bestimmungen bedürfen dringend einer grundlegenden Reform, sonst stirbt der gehobene Amateurfußball.



    Es müssten ja nicht einmal den Amateuren verboten werden in die Regi auf zu steigen. Es würde schon reichen, wenn die Profis nicht mehr mitspielen dürfen bei den Ammas, einfach weil so die Ammateure wirkliche Vereinsmannschaften sind, die aus Ansässigen bestehen und dann sieht man ja wie gut so eine Stadt/ Verein ist.


    Und es wird wohl auch kein Verein auf die Idee kommen sich Profis einzustellen die dann nur für die Ammateure spielen, das kann/will sich keiner Leisten weild ie Zuschauer"massen" in der Regi fehlen würden um daraus gewinn zu machen.



    @ Rübe geiles Bild unter deinem namen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • übrigens steht wattenscheid in der ewigen zweitliga-tabelle auf platz sechs! osnabrück ist achter, rwe 18.


    ein grund mehr, dass sie zurückkehren; wattenscheid ist einfach kult! :D

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!