2. Liga 3 Wochen früher

  • Bundesligastart am 5. August 2011 - 2. Liga früher18.11.10


    Die Fußball-Bundesliga startet am 5. August 2011 mit dem traditionellen Eröffnungsspiel in ihre neue Saison.


    Wie der "Kicker" berichtet, beginnt die 49. Spielzeit in der deutschen Eliteklasse damit zwei Wochen früher als in diesem Jahr, als der erste Spieltag wegen der Weltmeisterschaft in Südafrika erst am vorletzten August-Wochenende ausgetragen wurde. Nach dem Saisonende folgt 2012 noch die Endrunde der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.


    Einen Frühstart erlebt im kommenden Jahr die 2. Liga. Bereits am 15. Juli steht im Unterhaus der Auftakt in die neue Spielzeit an. Der erste Spieltag kollidiert damit mit dem Final-Wochenende der Frauen- Weltmeisterschaft in Deutschland, allerdings finden das Spiel um Platz drei und das Finale bei der WM jeweils am Abend statt. Noch nie zuvor begann eine Saison in der 2. Liga bisher so früh.


    Das DFB-Präsidium wird sich nach dpa-Informationen auf seiner Sitzung am 26. November mit dem neuen Rahmenterminkalender beschäftigen. Eine Zustimmung gilt als sicher.


    weltfussball.de


    Wie bekloppt ist das denn? Wieso wird das gemacht. Das kann doch dann nicht mit der Relegation gutgehen, wenn der 3. der 2. Liga 3 Wochen warten muss, bis er spielen und weiter planen kann. :wall:

  • Zitat

    Original von Domino
    Wie bekloppt ist das denn? Wieso wird das gemacht. Das kann doch dann nicht mit der Relegation gutgehen, wenn der 3. der 2. Liga 3 Wochen warten muss, bis er spielen und weiter planen kann. :wall:


    Die Relegationsspiele sind doch eine Woche nach Saisonende. Das ist doch aber nichts neues.
    Oder was meinst du?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Relegationsspiele sind doch eine Woche nach Saisonende. Das ist doch aber nichts neues.
    Oder was meinst du?


    Wenn die 2. Liga 3 Wochen eher anfängt, könnte es sein dass sie 3 Wochen eher endet als die 1. Liga. Das heisst dann 3 Wochen warten.

  • oder liga 2 bekommt eine längere winterpause denke ich jedoch eher nicht geht da nur darum mehr tage zu haben an denen man fußbalkl im paytv zeigen kann

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Domino
    Wenn die 2. Liga 3 Wochen eher anfängt, könnte es sein dass sie 3 Wochen eher endet als die 1. Liga. Das heisst dann 3 Wochen warten.


    nicht nur das, alle Spieler, die arminia verlassen, müssen dann in Bielefeld verweilen oder extra wieder antanzen. Das klingt ja fast so, als wäre die zweite Liga nicht erwünscht. Hauptsache die Bundesliga bekommt zum Schluß die vollste aufmerksamkeit [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/user/MULITRI_02.gif]


    naja gut, aber wohlmöglich hat Ralf recht :(

  • Zitat

    Original von Domino


    Wenn die 2. Liga 3 Wochen eher anfängt, könnte es sein dass sie 3 Wochen eher endet als die 1. Liga. Das heisst dann 3 Wochen warten.


    Das wird wohl kaum so geregelt werden. Es ging ja darum, der zweiten Liga englische Wochen zu ersparen.

    Für immer Arminia!

  • und in der ersten bleiben die ?( :pillepalle:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Was regt Ihr Euch jetzt über die 2.Liga im nächsten Jahr auf..... ;)


    (ich mach das erst, wenn ich weiss das wir dann noch dabei sind....)


    Verkürzt nur unsere Leidenszeit...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Domino


    Wenn die 2. Liga 3 Wochen eher anfängt, könnte es sein dass sie 3 Wochen eher endet als die 1. Liga. Das heisst dann 3 Wochen warten.


    das wären dann sogar 4 wochen wenn ich richtig rechne? ?(

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wo ist denn genau das Problem?


    problem sehe ich nicht ich finds blos etwas "unfair" den fans der ersten gegenüber das die zweite liga da diesen angeblichen bonus bekommen soll die erste sich trotzdem mit den englischen wochen plagen muss.... naja wir leiden ja nicht drunter in absehbarer zeit von daher ....

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718


    problem sehe ich nicht ich finds blos etwas "unfair" den fans der ersten gegenüber das die zweite liga da diesen angeblichen bonus bekommen soll die erste sich trotzdem mit den englischen wochen plagen muss.... naja wir leiden ja nicht drunter in absehbarer zeit von daher ....


    Das sind doch maximal zwei englische Wochen. Außerdem würde dann von den Erstligamannschaften wieder die zu geringe Pause nach einem WM-Jahr kritisiert werden.

    Für immer Arminia!

  • und in der zweiten liga gibt es keine nationalspieler die sich erholen müssen ?(
    also endweder gleich für beide oder lassen ist da meine meinung

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    und in der zweiten liga gibt es keine nationalspieler die sich erholen müssen ?(


    Die Aussage ist jawohl nicht richtig. Nationalspieler ist man in jedem Land dieser Erde.


    Gut finde ich die Verschiebung nicht. Warum will man englische Wochen in der 2 Buli verhindern, aber in der ersten nicht. Leuchtet mir nicht ein. Die haben wesentlich mehr. Aber ok.


    Ich würde jedenfalls 5 Kreuze machen, dass wir am 15 Juli starten könnten, sehe das IMHO aber ganz und gar nicht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!