Welches Land hat die stärkste Liga in Europa?

  • Welches Land hat eurer Meinung nach die stärkste Liga in Europa?


    ACHTUNG: Es geht hier nicht um die stärkste Nationalmannschaft! (denn sonst haben wir ja gar keine Chance bei dieser Umfrage :D ) ;)


    In meinen Augen ist die Englische Liga von den Mannschaften her die ausgeglichenste und auch stärkste Liga in Europa. Mit Arsenal, Liverpool, ManU haben die Engländer auf jedenfall 3 Mannschaften die gegen jede Mannschaft in Europa bestehen können. In Deutschland, Spanien und Italien sehe ich die Mannschaften nicht so stark. In Deutschland ist es eigentlich nur Bayern München, die es mit jeder Mannschaft in Europa aufnehmen könnte. Eventuell steht Dortmund da noch im erweitereten Kreis, aber sonst sehe ich keine wirkliche Topmannschaft mehr in Deutschland. In Spanien sind es für mich Real und Barca und in Italien Milan und Turin. Also ist England in meinen Augen das einzige Land welches 3 wirkliche Topmannschaften aufzuweisen hat.

  • Schwierig, schwierig. Befasse mich seit ich Bayern ausgegrenzt habe nicht mehr so mit dem Internationalen Fußball. Also Deutschland muss ich dir recht geben. Da is nur Bayern und vielleicht noch Dortmund wenns mal gut läuft. Aber Bayern war dies jahr auch nicht so dolle.


    Zwischen den anderen 3 Ligen kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Ich glaube Italien und Spanien sind fast gleichwertig. Na vielleicht England etwas besser. Haben keine schlechten Spieler. Und gibt da auch einige gute Talente. Michael Owen zum Beispiel - aber der ist auch schon 26 oder so.

  • Ich persönlich halte die spanische Liga für die stärkste in Europa, obwohl ich die Art und Weise, wie dort gespielt wird oder einem einzelnen Verein, nicht besonders nahe stehe.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    In Spanien sind es für mich Real und Barca [...] Also ist England in meinen Augen das einzige Land welches 3 wirkliche Topmannschaften aufzuweisen hat.


    Du vergißt Valencia! Spanien hat (wie übrigens Italien auch) drei Mannschaften im Viertelfinale der Champions-League, und das beileibe nicht zum ersten Mal. Daneben ist Deportivo La Coruna auch noch sehr stark. In der laufenden Saison sind sie in der Champions League zwar in der Zwischenrunde ausgeschieden, aber punktgleich mit dem Tabellenzweiten nur aufgrund des direkten Vergleichs. Und dann möchte ich noch daran erinnern, daß selbst unbekanntere spanische Vereine wie Alaves im Prinzip das Potential aufweisen können, bis ins Finale eines europäischen Wettbewerbs vorzudringen. Für mich ist die spanische Primera Division eindeutig immer noch die stärkste Liga in Europa.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Und dann möchte ich noch daran erinnern, daß selbst unbekanntere spanische Vereine wie Alaves im Prinzip das Potential aufweisen können, bis ins Finale eines europäischen Wettbewerbs vorzudringen.


    Wenn du es jedoch so siehst, dann kannst du in Deutschland auch noch Schalke und Lautern mit zu den Topmannschaften nehmen. Die haben auch schon mal in einem Europaischen Finale gestanden und dieses sogar gewonnen! ;)
    Mit Topmannschaften meinte ich also eher solche Mannschaften die Jahr für Jahr ganz oben mitspielen und nicht mal ein Jahr lang mit Glück in irgendwelche Finals einziehen. Oder glaubst du nur weil Deutschland im WM-Finale gestanden hat haben wir eine Nationalmannschaft in Topqualität! Wenn man bei der Auslosung nen bischen Glück hat, dann kann theoretische jede Mannschaft in eine Finale einziehen! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Mit Topmannschaften meinte ich also eher solche Mannschaften die Jahr für Jahr ganz oben mitspielen und nicht mal ein Jahr lang mit Glück in irgendwelche Finals einziehen.


    Okay, dann hat Spanien aber mit mindestens vier Teams dieser Preisklasse erst Recht die Nase vorn. In England sehe ich da über die letzten Jahre nur eines, nämlich Manchester.


    Wen Alaves auf dem Weg ins UEFA-Cup-Finale vor zwei Jahren alles 'rausgeschmissen hat, war aber wirklich nicht von schlechten Eltern.


    Allerdings frage ich mich, wieso ich Kaiserslautern dazu zählen sollte. Daß die in irgendeinem Finale gestanden haben, muß doch schon ein Menschenleben her sein, oder?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also Deutschland auf keinenfall.
    Da kann man gar rätseln, ob nicht sogar die Franzeliga
    fast stärker ist. Zwischen Spanien, Italien und England ist es knapp, ich schätze aber die von den Sherrymachern als die nominell stärkste ein, dahinter die Pizzabäcker und die Thommys

  • Also, ich hab jetzt mal für England gestimmt, obwohl ich die Inselaffen überhaupt nicht abkann!


    Ich mach einfach mal ne Liste:


    1. England
    2. Italien


    3. Spanien
    4. Deutschland



    5. Frankreich
    6. Holland

  • Ich denke das England die Stärkste Liga hat. Danach kommt auch schon Spanien und auf Platz 3 im Moment Italien.


    Allerdings kann das nächste Saison ganz anders ausehen, langfristig ist die Bundesliga für mich auf Platz 2 bis 3.

  • Ich habe auch für Italien gestimmt, die ham die ganzen Brasilianer und mit Juve, Inter, und Rom (normalerweise) sind da recht gute Teams!

  • also frankreich würd ich nicht sagen, da kann ja fast jede mannschaft meister werden :lol:


    ich würd auch spanien sagen, die haben einige gute mannschaften ;)

  • Spanien ist für mich in der breiten Spitze klar die stärkste Liga der Welt. Die stellten in den letzten Jahren die meisten erfolgreichen Champions-League-Teilnehmer und sind auch in der Fünf-Jahres-Wertung deutlich vorne.


    Italien scheint nach einer Krise wieder stärker geworden zu sein. Die waren nach der Eliminierung des englischen Fußballs (Heysel 1985) lange Jahre die dominierende Europacup-Nation gewesen.


    Die Engländer wiederum waren Anfang der 80er und Mitte der 70er enorm stark, mußten aber die langjährigen Sperren und die damit verbundenen finanziellen Einbußen erst einmal verkraften. Aber man sieht schon, daß mit der Schaffung der Premier League in England nicht nur bei ManU viel Geld sitzt. Also auch die Engländer aktuell wieder sehr gut.


    Die Bundesliga war für mich Mitte bis Ende der 70er Jahre die beste Liga der Welt, als im UEFA-Cup in zwei Jahren hintereinander 7 von 8 Halbfinalisten aus Deutschland kamen. Und natürlich auch durch die erfolgreichen Jahre der Bayern.


    Aber im heutigen Zeitalter spielen in Spanien, England und Italien die besseren Ausländer, also spielen wir momentan wohl nur die vierte Geige.

  • Hallo allerseits!


    Interessant finde ich im übrigen in diesem Zusammenhang, mal einen Blick nach Portugal zu werfen. Zwar spielten die Portugiesen dieses Jahr in der Champignon-Liga keine große Rolle. Aber guckt mal in den UEFA-Cup! Da scheint ein rein portugiesisches Finale auf uns zuzukommen. Nur zu blöd, daß das Finale ausgerechnet in Spanien stattfindet, die sich mit den Portugiesen ja bekanntlich nicht allzu gut vertragen. Andererseits ist die Anreise dann wenigstens nicht ganz so weit...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich habe für Italien gestimmt. Mit Juve, Inter und AC haben sie drei richtig gute Teams. Außerdem sind die anderen Mannschaften nicht so weit entfernt, wie etwa in Spanien, wo es nur 6-7 gute Teams gibt und den Rest kann man vergessen.

  • Italien hat wohl die meisten clubs die finaziell mit barcelona und madrid un spanien und manu und arsenal in england mithalten können und dabei international auch immer ganz gut mithalten können: AC Mailand, Inter Mailand, Juve, Lazio haben außerdem die meiner meinung nach besten spieler europas (vieri, del piero, veron...), darauf folgen:


    2.spanien
    3.england
    4.holland
    5.frankreich

    HASTA LA 1.LIGA SIEMPRE!

  • 1.England
    2. Deutschland
    3. Italien
    4. Spanien


    Frankreich zähle ich nicht dazu, da es da normalerweise sehr ausgeglichen zugeht, und Holland hat ausser Ajax ( seit langem mal wieder) und mit Abstrichen Feyenoord und PSV international gar nix zu melden. Geschweige denn von den restlichen 15 Teams, die da noch rumkreuchen und fleuchen...



    AlbertasK

  • ...habe für England gestimmt.


    weil meiner Meinung nach England die konstanteste Liga ist.(my Favorite)


    Die anderen Ligen sind nicht so konstant,dort gibt es immer ein auf und ab im 2-3 Jahres Rhytmus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!