• Wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum das Liga total! Angebot der Telekom nutzt? Die Preise und die Struktur mit Zwangspaket, was keiner braucht bei Sky mache ich nicht mehr mit und habe jetzt die Kündigung für Ende August bestätigt.


    Da mein Telefonanschluss bei Arcor bzw. jetzt Vodafone zum 1.7. frei wird, werde ich wohl zum Magenta "T" zurück wechseln, zumal meine Freundin als Mitarbeiterin für mich da 15% Friends Tarif einstellen kann. Und da wollte ich die Liga total! Geschichte dann ab September mal versuchen, so von Sky kein unmoralisches Angebot mehr kommt. Bisher hatte ich den Studententarif für 24,99, den es ja nicht mehr gibt und müsste für die Inhalte, die ich jetzt habe 54,90 zahlen, 44,90 für nur Sport ohne Film.


    Würd mich über Erfahrungsberichte freuen, wie dort die Qualität ist, sowohl bildtechnisch (wie funktioniert die Hardware? Receiver, Modem, etc...) als auch die journalistische Seite mit Moderatoren und Kommentatoren.
    Mit Wolf Fuß und Hansi Küpper haben sie ja 2 Leute, die ich bei Sky sehr vermisst habe. Vor allem gestern war die Wahl zwischen Sat.1 mit Fuß und Sky mit wie immer Reif, der mittlerweile jedes große Spiel kaputt und langweilig kommentiert, eindeutig pro Sat.1!


    Also, hats jemand?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Jo ich habs.


    Ich weiß nicht, wies bei Sky ist, wahrscheinlich ähnlich, aber ich bin ganz zufrieden mit den Möglichkeiten. Zusammen mit Entertain (ist glaub ich ohnehin Pflicht? Bin mir nicht sicher, obs auch "Nur LigaTotal" gibt, ich zahl das auch nicht, sondern meine Eltern ;D) kommt fast schon ein Luxusgefühl auf, wenn man Pinkeln geht und das TV Programm einfach anhält und dann bei Werbepausen wieder vorspult ^^


    Bild ist gut, die Kommentatoren in Ordnung (bekannte Stimmen halt, mal auf ARD, mal auf DSF/Hattrick und Co zu hören), auch wenn einige von denen eher Sprücheklopfer sind, aber das ist ja immer so.


    Die erste Liga wird schön übertragen, halbe Stunde vorher Berichte, natürlich Schwerpunkt Bayern, Zusammenfassungen sind nicht gerade das Wahre, eben wie auch bei Sky. Nach den Spielen gibts die Highlight Sendung mit Stimmen.


    Die zweite Liga ist bei Sky besser/ausführlicher. Erst 10 Minuten vor Anpfiff wird in die Spiele gegangen, Stimmen und Highlight-Sendungen gibt es auch nicht - da wird dann immer in die folgende 1.Liga gewechselt. Wenn man Glück hat zeigen sie da dann ein paar Minuten, naja. Dafür kann man Zusammenfassungen und die ganzen Spiele i.d.R. 30 Minuten nach Spielende im Archiev gucken.


    Da wir auch Telefon/Internet bei Telekom haben lohnt sich das ganze bei uns preismäßig mehr als bei Sky. Qualitativ sind sie auf ähnlichem Niveau, wobei Sky vor allem bei der zweiten Liga und mit der Möglichkeit auf DFB-Pokal und International zu erweitern, doch vorne liegt.


    Ist auf jedenfall kein Schrott. Mfg

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich überlege auch zu wechseln. Skys Preiserhöhungen sind der Hammer. Aber erstmal warte ich noch ab, ob die nicht doch noch vor dem Bundesligastart ein Sonderangebote anbieten...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Klar, wenn die mir noch was passables anbieten, dann ist das auch wieder ne andere Geschichte. Nur haben wir bisher 34 Euro für Telefon und Internet bei arcor/vodafone bezahlt und 24,99 für Sky (fast) komplett. Und über diese ca. 60 Euro will ich halt insgesamt nicht kommen.



    Im Gesamtangebot ist das sicher so! DFB Pokal und die beiden Europacups würden schon fehlen und sind ne schöne Sache, klar! Nur muss man das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen. Und dann zahlt man dafür halt 44,90 Euro!


    Die haben den Sport ja in Bundesliga und Rest geteilt, dass man da 2 Pakete buchen muss zu dem Zwangspaket. Und auch der restliche Sport interessiert mich da nicht wirklich. Formel 1 ohne Werbung ist mal ganz nett, auch Wimbledon ok (nur 1 mal im Jahr), aber Golf, Wrestling, Basketball, Eishockey, etc... interessiert mich nicht die Bohne!


    Das Film Paket ist ne nette Zugabe, aber wirklich regelmäßig nutze ich das auch nicht, by the way kann man mittlerweile Filme für 1€ aus ner Videothek leihen bevor sie "frei" auf Sky laufen und die Sendungen der ganzen Spartenkanäle von Sky Welt laufen auch im Free TV, wenn auch nicht in so geballter Form! Wie gesagt, dass sind nette Zugaben, für die ich aber kein Geld ausgeben würde ohne Fußball!


    Das Problem bei Sky ist die mangelnde Flexibilität, zu der sie vermutlich aber auch gezwungen werden. Ohne Fußball gibt in GEZ-Deutschland niemand Geld für Serien, Dokus, etc... aus bzw. bei weitem nicht genug!
    Trotzdem sollte es ein Gesamtsport- oder Fußballpaket geben, wo eben alle 3 Wettbewerbe drin sind oder was man sich selbst zusammenstellen kann ohne den Zwang andere Pakete mitbuchen zu müssen.
    Für nur Bundesliga wäre ich bei Sky 32,90 los und das hätte ich dann bei der Telekom durch den Rabatt über meine Freundin definitiv günstiger. 120 Euro Wechselgutschrift gibts eh noch dazu! Und bis auf wenige Ausnahmen nerven mich viele Sky Kommentatoren (vor allem Reif und von Thurn und Taxis, die halt die großen Spiele alle machen!) und da freue ich mich auf den Tapetenwechsel. In Sachen Zusammenfassungen macht ohnehin das DSF den besten Job, wenn man von der ewigen Werbung mal absieht.


    Entertain und damit auch normal Telefon und Internet ist Grundvoraussetzung, klar. Von daher ist jetzt ab 1. Juli erstmal nen normaler Telefon und Internetanschluss bestellt. Sky läuft nach Kündigungsbestätigung noch bis zum 31.8.! Kann dann also flexibel schauen, ob Sky noch Angebote macht oder ob ich dann Entertain+Liga total! nachbuche!
    Mit den Gerätemieten (4,95 für den Receiver und 1,95 für das Speed Modem), welche aber mit der Laufzeit sinken sollen, wäre ich dann auf einem ähnlichen Niveau wie jetzt und nach den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit kann man ohnehin wieder neu schauen!


    CL und Euroleague kommen ja zum Teil auch im Free TV und wenn ich jetzt wirklich ein Spiel im Pokal oder Europa schauen muss, dann kann ich immer noch in ne Kneipe gehen oder meinen Vater besuchen, der wohl bei Sky bleiben wird.


    War jetzt sehr viel Text, sorry! Auf jeden Fall Danke erstmal! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also zu Liga Total selber kann ich nichts sagen, aber bei uns in der Ecke haben die meisten Probleme mit Entertain an sich. Bildhänger sind wohl die Regel, ab und zu ist TV auch ganz weg oder der Receiver / Router spinnt. Die sind öfter an der Hotline von T-Home, als ihnen lieb ist.


    Nur mit Netzwerkverbindung über Kabel (vom Router zum TV/Receiver) ist es wohl recht erträglich, die WLAN-Bridges oder PowerLAN sind wohl nicht so zu empfehlen. Allerdings hat hier (noch) keiner VDSL, alle mit DSL 16.000. Hatte auch mal darüber nachgedacht, aber so wirklich zufrieden ist keiner, warte daher auch erstmal ab.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • So, habs jetzt für Anfang September bestellt. Bin ich doch mal neugierig, wie das alles so funktioniert und wie gut da die Übertragungen sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wir haben einfach nur stress mit diesem Paket, haben sage und schreibe knapp einen Monat gar kein Internet gehabt, da sich bei der Telekom wohl ein Fehler "eingeschlichen" hatte. Nach schätzungsweise 3 Std. Telefonservice der Telekom und viel Warterei hätte es dann fast geklappt. Schlussendlich haben wir uns dann noch Hilfe von unserem PC Fachmann geholt. Waren vorher bei Arcor, wo alles perfekt lief, jetzt bei der Telekom hab ich einfach nur noch langsames Internet und nen viel schlechteren Router als vorher...
    da zur Zeit auch noch wartungsarbeiten der Telekom bei uns durchgeführt werden, können wir das Fernsehangebot im Moment auch schon wieder nicht nutzen. Nunja warten wir mal die kommende Saison ab...

  • Für mich scheint der Schwachpunkt immer noch zu sein, daß da einzelne Schluffis mitarbeiten, insbesondere in den T-Punkten, die nicht von der Wand bis zur Tapete denken, wenn so ein Kunde vor ihnen steht. Ich war zur Beauftragung und Bestätigung zweimal höchstpersönlich im T-Punkt, um dann nochmal wieder eine Woche später ein Schreiben zu kriegen, daß ich noch gar keine Einzugsermächtigung erteilt hätte und ohne geht mal gar nix. Das hab ich dann am Samstag telefonisch nachgeholt, aber bisher auch weiterhin: Keine Hardware, kein Signal, kein Internet, kein Fernsehen in der neuen Bude :rolleyes:


    P.S. RS-Armine, wieso tauscht du den Router nicht wieder zurück, dem ist doch egal, ob er ein Arcor- oder T-Signal durch die Wohnung funkt ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • knn man liga total auch im ausland empfangen?
    welche voraussetzungen sind notwendig?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Liga Total wird man im Ausland nicht (offiziell) empfangen können, weil die Telekom die Verbreitungsrechte nur für das deutsche Internet hat.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Liga Total wird man im Ausland nicht (offiziell) empfangen können, weil die Telekom die Verbreitungsrechte nur für das deutsche Internet hat.


    braucht man irgendwelche voraussetzungen oder kannman mit dem password eines freundes empfangen ... ich meine damit kein kind :)

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Erstmal wirst du einen T-Home-Anschluß brauchen, daran wird es im Ausland schon scheitern ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Erstmal wirst du einen T-Home-Anschluß brauchen, daran wird es im Ausland schon scheitern ;)


    wozu?
    ausserdem koennte ich deinen nehmen :)

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Liga total! ist nur buchbar in Verbindung mit einem Entertain Anschluss (Telefon, Internet, Festnetz) der Telekom! Und das wird man wohl nur in Deutschland buchen können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sag ich ja die ganze Zeit. :D Wie ich auch schonmal schrieb, daß meiner noch gar nicht fertig ist :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!