Premier League - endet die Zeit der folgenlosen Verschuldung?

  • Der FC Portsmouth und seine Besitzer:


    http://www.sportal.de/sportal/…10/02/09/15684000000.html


    *edit: Interessant daran ist auch, daß einer der Besitzer selbst 10 Millionen € verdient hat, anscheinend immer noch im Besitz des "Tafelsilbers" (aller Clubimmobilien) ist und offenbar kein Interesse an einer Rettung des Clubs hat. Vielleicht läßt sich für die Immobilien nach einer Insolvenz eine bessere Rendite rausschlagen? Leid tun können einem hier nur die Fans, die am Wenigsten dafür können und kaum Einfluß auf die weitere Entwicklung haben..

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • JA wirklich sehr lesenswerter Artikel...schön fand ich auch den weiterführenden Link: Hilfe, mein Verein zieht um!


    Wirklich sehr schlimm was da im Mutterland des Fussballs passiert :nein:
    Das sollte eigrntlich mahnendes Beispiel für uns sein hier unsere Regelwerk beizubehalten...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • The Guardian scheint sich an dem Thema Überschuldung in England ein wenig festzubeißen - hier wird die Bundesliga für das gesunde Wirtschaften gelobt (Ausnahmen bestätigen die Regel.. :rolleyes: ).


    Zeigt aber auch, welche Richtung der Fußball in Zukunft gehen wird und daß es nicht hilfreich ist, dem englischen Finanzierungsmodell nachzueifern.


    http://www.guardian.co.uk/foot…bundesliga-premier-league

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!