ZDF Frontal 21: Fußballträume auf Steuerkosten

  • Zumal gerade in diesem Fall die Stadt ein großes Interesse daran haben dürfte, dass Schalke das bleibt, was es ist.


    Welche Attraktionen hat Gelsenkirchen denn sonst noch zu bieten? Was kommt einem in den Sinn, wenn der Name "Gelsenkirchen" fällt? Doch als erstes Schalke. Dann noch Schalke, Schalke und Schalke. Und nach ein bisschen Überlegen vielleicht noch Schalke.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Solange in so einem Beitrag nicht einmal gegengerechnet wird, was direkt auch wieder durch so einen Verein wie Schalke reinkommt ist es wieder nur Verschwendung von GEZ-Geldern....


    Wenn ich nur die 70 Mille an Gehaltskosten für die erste Mannschaft denke.... Tja, die Vermutung liegt nahe, dass alle da auch dem Spitzensteuersatz unterliegen.... Da hab ich die 20 schon locker wieder raus.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Solange in so einem Beitrag nicht einmal gegengerechnet wird, was direkt auch wieder durch so einen Verein wie Schalke reinkommt ist es wieder nur Verschwendung von GEZ-Geldern....


    Wenn ich nur die 70 Mille an Gehaltskosten für die erste Mannschaft denke.... Tja, die Vermutung liegt nahe, dass alle da auch dem Spitzensteuersatz unterliegen.... Da hab ich die 20 schon locker wieder raus.....


    Mit der Argumentation dürfte weder Schalke noch sonst ein privates Unternehmen mit der entsprechenden Größe jemals in Schwierigkeiten geraten, da ja immer der Staat eingreifen muss. Vor allem ist Schalke ja nicht unverschuldet in Not geraten. Dann könnte ich die Hilfe noch eher verstehen. Aber die Diskussion hatten wir hier ja auch schon.
    Und die Spieler können sich bestimmt fähige Steuerberater leisten, so dass sie um den Spitzensteuersatz herumkommen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Kommt die Einkommenssteuer ueberhaupt Kommunen zugute?


    Und wenn ja, haben die Spieler ja auch das Recht ihren Wohnsitz zu waehlen wo sie wollen. Und wer will schon in Gelsenkirchen wohnen... ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!