Chaos-Klub Alemannia Aachen (1)

  • 0:5 am neuen Tivoli... das passiert nicht einfach so... .


    Ich glaube, dass Alemannia Aachen ein richtig tiefer Sumpf ist. Dagegen ist Arminia Bielefeld 'ne Matschpfütze.


    Ohje... - der Auswärts-Kantersieg scheint zur Nebensächlichkeit zu kommen: Auf DSF berichten sie gerade: Offensichtlich ist da ein Fan über die Brüstung gestürzt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ohje... - der Auswärts-Kantersieg scheint zur Nebensächlichkeit zu kommen: Auf DSF berichten sie gerade: Offensichtlich ist da ein Fan über die Brüstung gestürzt... .


    Ja....tragisch.
    Ich hoffe natürlich erstmal, dass der Gestürzte durchkommt und dann noch möglichst Gesund wird. Bei einem Sturz aus 10 Meter höhe ist das schon echt arg.


    Jetzt kann man natürlich anfangen zu diskutieren, ob da die Sicherheitsvorkehrungen genügend sind, oder ob man da ned noch ein Netz installieren müsste, bei einer solchen Höhe. In Woldsburg ist an so einer Stelle doch glaubich auch eine Werbung gespannt, die im schlimmsten Fall sicherlich auch als Auffangtuch fungieren würde.


    Andererseits ist der Fan sicherlich auch verbotenerweise auf den Zaun geklettert.


    Wenn da jetzt was richtig schlimmes passiert und der Fan stirbt, dann werden sicherlich einige Stadien unter die Lupe genommen und weitere Sicherheitsvorkerungen getroffen werden.


    Nun aber genug geschrieben und Daumen drücken, dass ers überlebt.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wenn da jetzt was richtig schlimmes passiert und der Fan stirbt, dann werden sicherlich einige Stadien unter die Lupe genommen und weitere Sicherheitsvorkerungen getroffen werden.


    Was wohl leider nötig ist. Alkohol und Siegestaumel lassen sogar dort Todesfallen auftauchen, wo man sie am Architekten-Schreibtisch vielleicht gar nicht vermutet. Bei manchen Fans kann das leider schon die Kante der Treppenstufe vor ihnen sein, aber 10 bis 12 Meter tiefe Abgründe sollten sich in einem Stadion wahrlich nicht auftun :(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Aber ich denke, bei den Architekten dürfte auch klar sein, dass in der Kurve keine Zeugen Jehovas stehen und beten.


    Mir ist es ehrlich gesagt unerklärlich, warum man unterhalb eines Stehplatzblocks die Einfahrt / Mundloch bauen muss, das ist so eine beschi... Tradition in den neuen Stadion, ich versteh das nicht. Aber wenn der Architekt meint, bei nem Stehplatzblock nur ne 1,2 m Mauer plazieren zu müssen, dann ist das für mich nicht mit Alkohol zu entschuldigen, oder zumindest dann nur mit einem Alkoholproblem des Architekten.


    Dennoch Glückwunsch & gute Besserung nach St. Pauli. SO versaut man mal richtig eine Stadioneröffnung....;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!