Rasenball Leipzig

  • Wie Hoppenheim, aber Leipzig kriegt keine 500Mios, da dürfte allein mit dem Stadionausbau bissl was hapern, für die ersten beiden Ligen gibt es Richtlinien, und ich denk ma das Lok und Co RB net in ihr Stadion lassen :)

  • Ich hörte das die schon ab nächste Saison dort spielen....und mal was von wikipedia dazu: "Betrieben wird das neue Zentralstadion von der EMKA Immobilien-Beteiligungs-GmbH des Unternehmers Michael Kölmel. Dieser bestätigte auch eine mittelfristige Umbenennung des Stadions. Demnach hat sich der österreichische Getränkehersteller Red Bull im Zusammenhang mit dem Engagement bei RB Leipzig eine Option auf den Erwerb der Namensrechte gesichert."


    SWB Gruss

  • Irgendwie müssen die Stadionbetreiber ihr Geld ja auch wieder reinkriegen. Mit den anderen Leipziger Vereinen ist kein Geld zu verdienen.

    Für immer Arminia!

  • Naja find RB Leipzig auch scheiße.
    Andererseits gibts dann endlich auch eine Mannschaft aus Ostdeutschland die Wettbewerbsfähig ist, denn seien wir mal ehrlich: Im Moment ist das doch nur eine Westdeutsche Bundesliga. Außerdem wird dann auch ein WM Stadion genutzt. Ist ja eigentlich zu schade das schöne Teil ungenutzt zu lassen. Wäre natürlich viel eher für eine Traditionsmannschaft, aber im Osten wird eine solche mittelfristig wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Naja find RB Leipzig auch scheiße.
    Andererseits gibts dann endlich auch eine Mannschaft aus Ostdeutschland die Wettbewerbsfähig ist, denn seien wir mal ehrlich: Im Moment ist das doch nur eine Westdeutsche Bundesliga. Außerdem wird dann auch ein WM Stadion genutzt. Ist ja eigentlich zu schade das schöne Teil ungenutzt zu lassen. Wäre natürlich viel eher für eine Traditionsmannschaft, aber im Osten wird eine solche mittelfristig wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.


    Naja....das Saarland oder S.Holstein hat z.B. auch keine Profimannschft...das Argument zählt für mich nicht...aber wie auch immer...RB Leipzig wird uns sicherlich noch ne Ecke begleiten und warscheinlich in 3-4 Jahren auch im Profifussball auftauchen... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • SAP Hoffenheim, Red Bull Leipzig, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen,...mal gucken wann der kritische Punkt überschritten ist und sich mal jemand zu Wort meldet. Bei Hoffenheim geben sich ja alle Mühe das schön und massentauglich zu reden und zu schreiben. Nur wenn noch 5-10 Milliardäre bzw. Unternehmen auf ne fixe Idee kommen, dann wirds irgendwann arg kritisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Und auf genau diese Idee werden irgendwann diese kommen!


    Dann gibts bald Porsche München und Rittersport-Club Dortmund oder sowas.


    In meinen Augen ist das pure Wettbewerbsverzerrung die von den Herren beim DFB sonst so scharf "unter die Lupe" genommen wird. Hier passiert aber gar nichts, man lacht sich damit wahrscheinlich auch neue Sponsoren und Einnahmequellen für den DFB an. Abstoßend :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aber die Unternehmen aus der Region Bielefeld dürfen gerne viele Millionen bei Arminia investieren, oder?
    Das hat dann mit normalem Sponsoring auch nichts mehr zu tun.


    @ blauer-mann
    In München und Dortmund wird es garantiert nicht zu solchen Verschmelzungen kommen.

    Für immer Arminia!


  • Wieso 3-4 Jahre? Im Sommer sind sie in der Regionalliga. Auch wenn dort die Konkurrenz mit Magdeburg, , Chemnitz oder ggfs. Dresden ne Ecke stärker sein wird, und nur der 1. aufsteigt, dürften sie in 1,5 Jahren im Profifussball auftauchen. Das Fundament insgesamt erscheint auch noch ne Ecke fundierter und breiter angelegt zu sein, als in Hoffenheim.
    Es ist im Grunde schon alles da: WM-Stadion, Reserveteam mit Salzburg, Top-Manager mit Beiersdorfer, Nachwuchsleistungszentren in Brasilien und Ghana u.a.


    Ansonsten kann ich Zippy nur recht geben. Im Osten ist mittelfristig weit und breit nichts in Sicht, was 1. Liga verspricht.
    @ Almveteran: diese Region mit 6 Bundesländern mit dem Saarland oder S. Holstein zu vergleichen, ist so passend nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber die Unternehmen aus der Region Bielefeld dürfen gerne viele Millionen bei Arminia investieren, oder?
    Das hat dann mit normalem Sponsoring auch nichts mehr zu tun.


    @ blauer-mann
    In München und Dortmund wird es garantiert nicht zu solchen Verschmelzungen kommen.


    Die Unternehmen aus unserer Region kaufen sich aber keinen Fußballverein und versuchen nicht krampfhaft einen Verein den keine Sau kennt in den Profifußball zu bringen. Diese Variante des "Sponsorings" ist nett ausgedrücktes "kauf ich mir einen Fußballverein und damit mir das keiner versagen kann nenne ich ihn eben nicht Red Bull Leipzig sondern Rasenball Leipzig"! Das sind gekaufte Vereine und nichts anderes! Für mich der Abschaum und irgendwann auch der Untergang des deutschen Profifußballs!


    Ob du meine "Ideale" verstehst oder nicht ist mir auch recht egal, ich kann und will sowas nicht gutheißen. Sponsoring ist für mich nicht gleich Sponsoring. Da gibt es in meinen Augen ne Menge Unterschiede und wenn du so argumentierst dürfte nicht ein einziger Verein auch nur einen Sponsor haben.


    Zu München und Dortmund: Ganz geschmeidig bleiben, dann nehmen wir eben Nivea Wuppertal oder Windows Kiel! Ist doch Wurst wie du das nennen willst, die eigentliche Aussage solltest du aber auch so verstanden haben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()


  • Du musst nicht gleich so einen giftigen Ton anschlagen. :)


    Als ich von Sponsoring sprach meinte ich übrigens Leverkusen und Wolfsburg als Vergleich.
    Diese anderen "Sachen" brauche ich auch nicht wirklich.
    Ich glaube aber nicht, dass das ein flächendeckendes Phänomen sein wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von herzich


    Wieso 3-4 Jahre? Im Sommer sind sie in der Regionalliga. Auch wenn dort die Konkurrenz mit Magdeburg, , Chemnitz oder ggfs. Dresden ne Ecke stärker sein wird, und nur der 1. aufsteigt, dürften sie in 1,5 Jahren im Profifussball auftauchen. Das Fundament insgesamt erscheint auch noch ne Ecke fundierter und breiter angelegt zu sein, als in Hoffenheim.
    Es ist im Grunde schon alles da: WM-Stadion, Reserveteam mit Salzburg, Top-Manager mit Beiersdorfer, Nachwuchsleistungszentren in Brasilien und Ghana u.a.


    Ansonsten kann ich Zippy nur recht geben. Im Osten ist mittelfristig weit und breit nichts in Sicht, was 1. Liga verspricht.
    @ Almveteran: diese Region mit 6 Bundesländern mit dem Saarland oder S. Holstein zu vergleichen, ist so passend nicht.


    Passend oder nicht, der Weg ist einfach SCHEISSE mit so ner künstlichen Lösung...bzw. Verein....und ob im Osten
    was in Sicht ist oder nicht...entweder die Leute um die Traditionsvereinene sind in der Lage endlich ordentlich zu ackern und was auf die Beine zu stellen ( denn was Stadien und Zuschauer betrifft und eigentlich dadurch auch Vermarktung...sind ja z.B. Rostock, Cottbus Dresden, die anderern 2 in Leipzig oder Magdeburg ja mehr als ne Ecke vor RB, jedenfalls wenn man die Punkte zusammen nimmt...diese ewige Ostmitleidsschiene nervt sonst langsam nur noch...am Besten noch 3 feste Quotenplätze in Liga 1 und 5 in Liga 2...) oder halt nicht..dann müssen sie halt im Keller bleiben (wobei Cottbus und Rostock ja eigentlich normal im Rennen sind...zwischen Liga 1 und 2...dazu läuft es ja auch relativ in Jena und Aue in Liga 3)...trotzdem macht das die Sache mit RB und die Mitleidsschiene, von wegen kein grosser Proficlub und so im Osten nicht besser...darum ging es mir eigentlich.... ;) ( ...ich persönlich brauche auch den FC Homburg oder Neumünster net umbedingt in Liga 1 oder 2...darum ging es ja auch net so...aber Kiel und Saarbrücken ackern ja auch dran, ganz verloren ist auch die Region net...)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Irgendwie müssen die Stadionbetreiber ihr Geld ja auch wieder reinkriegen. Mit den anderen Leipziger Vereinen ist kein Geld zu verdienen.


    Du meinst das Geld der Steuerzahler ... deren Zuschüsse haben den Bau erst möglich gemacht.



    Zitat

    Original von Exteraner
    Aber die Unternehmen aus der Region Bielefeld dürfen gerne viele Millionen bei Arminia investieren, oder?
    Das hat dann mit normalem Sponsoring auch nichts mehr zu tun.


    @ blauer-mann
    In München und Dortmund wird es garantiert nicht zu solchen Verschmelzungen kommen.



    Für mich ist und bleibt das eine Frage der Mehrheitsbeteiligung. Diese sehe ich im Vergleich zu den anderen genannten Vereinen bei Arminia nicht in Gefahr. Sollte es mal so weit kommen, dann würde ich Dir allerdings recht geben.



    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Passend oder nicht, der Weg ist einfach SCHEISSE mit so ner künstlichen Lösung...bzw. Verein....und ob im Osten
    was in Sicht ist oder nicht...entweder die Leute um die Traditionsvereinene sind in der Lage endlich ordentlich zu ackern und was auf die Beine zu stellen ( denn was Stadien und Zuschauer betrifft und eigentlich dadurch auch Vermarktung...sind ja z.B. Rostock, Cottbus Dresden, die anderern 2 in Leipzig oder Magdeburg ja mehr als ne Ecke vor RB, jedenfalls wenn man die Punkte zusammen nimmt...diese ewige Ostmitleidsschiene nervt sonst langsam nur noch...am Besten noch 3 feste Quotenplätze in Liga 1 und 5 in Liga 2...) oder halt nicht..dann müssen sie halt im Keller bleiben (wobei Cottbus und Rostock ja eigentlich normal im Rennen sind...zwischen Liga 1 und 2...dazu läuft es ja auch relativ in Jena und Aue in Liga 3)...trotzdem macht das die Sache mit RB und die Mitleidsschiene, von wegen kein grosser Proficlub und so im Osten nicht besser...darum ging es mir eigentlich.... ;) ( ...ich persönlich brauche auch den FC Homburg oder Neumünster net umbedingt in Liga 1 oder 2...darum ging es ja auch net so...aber Kiel und Saarbrücken ackern ja auch dran, ganz verloren ist auch die Region net...)



    Jene Ostclubs die gut ackern und rackern, werden es durch einen eventuellen "Zuschauermagneten" in Leipzig sicherlich dazu nicht leichter haben. Wenn man sich die Reaktionen so anschaut, dann erhoffen sich einige Clubs ja tatsächliche eine Sogwirkung, um quasi im Windschatten von RB Leipzig auch erfolge erzielen zu können. Zum Beispiel durch Spieler aus deren neuer Jugendabteilung (die übrigens vom insolventen FC Sachsen übernommen worden ist) stammen und den sprung in die erste RB Mannschaft nicht schaffen.


    Ich denke die werden sich noch böse wundern. Denn auch der "Abfall" eines erfolgreichen Erstlitisten sammelt und unterstützt nun nicht automatisch dem seine Nachbarn. Also ich kann zumindest nicht behaupten, daß ich das Gefühl habe durch starke Dortmunder, Schalker und der gleichen einen Vorteil welcher Art auch immer für Arminia habe ausmachen zu können. Wohl ehr im Gegenteil, wenn man sich die Ostwestfalenidioten so anschaut, die Ihr Geld woanders hin tragen und sich dann stolz die Brust reiben, daß hier ja nie etwas entsteht. :pillepalle:


    Das böse Erwachen wird kommen, somal RB Leipzig eigentlich ein Verein aus Österreich ist. Genauso, wie die Eisbären aus Berlin auch nichts mehr mit dem Ostdeutschen Eishockey zu tun haben, ausser das die Ostberliner das Hauptpublikum ausmachen und brav klatschen dürfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • :wall: :nein:
    RB frisst Leipzig auf


    So langsam dringt der Virus wirklich durch ganz Leipzig... Interessant auch der Fakt mit der II. Mannschaft, die jetzt als notwendiges Übel wieder ins jämmerliche Dasein wie vor der RB-Invasion zurückgestoßen wird...


    "Geschrieben von Guido Schäfer / Steffen Enigk
    Freitag, 16. April 2010


    RB Leipzig empfängt den Kult-Club im Juli / FC Sachsen fungiert als ungewollter Ehe-Stifter


    Leipzig. Dass die Rasenballer eine rauschende Saisoneröffnung in ihrer aufgehübschten Red-Bull-Arena feiern würden, war klar. Jetzt steht auch fest, wer in der letzten Juli-Woche das WM-Stadion beehrt. Nach Informationen dieser Zeitung kommt Kult-Club Schalke 04 mit Kult-Trainer Felix Magath nach Leipzig! Pikant: Der FC Sachsen hatte das Schalke-Gastspiel angerührt, wollte im Alfred-Kunze-Sportpark gegen Königsblau kicken, sich mit einem Spiel sanieren.
    Jetzt guckt der FCS in die Röhre.


    Die Vorgeschichte des Hits hat es in sich. Als der FC Sachsen den aufstrebenden Mario Scholze vom VfB Pößneck holte, war die Vereins-Schatulle gähnend leer, kein Cent für den Transfer da. Scholzes Berater - ein glänzend vernetzter Spieler- und Spielevermittler - kam mit einem verwegen anmutenden Vorschlag. Er stellte ein Spiel gegen das große Schalke 04 in Aussicht. In Zuge dessen würde der FCS eine Stange Geld machen, würde auch für Scholze die Summe x herausspringen. Der Vorstoß des Beraters hatte einen ernsthaften Hintergrund. Der Mann hat den Bundesligisten, der mit Bayern um den Titel ringt, für drei Sommer-Partien unter Vertrag, schlägt mit Magaths Starensemble auch in Jena auf.


    Alsbald gab es das erste Problem. Schalke wollte es nicht im kleinen Alfred-Kunze-Sportpark tun, bestand auf dem Zentralstadion, das bekanntermaßen in Kürze Red-Bull-Arena heißen wird. Womit die Rasenballer als Hausherren plötzlich mit im Boot saßen und keineswegs nur angelten. Aus RB-Kreisen wurde angeraten, mit einer Stadtauswahl aus Spielern des FC Sachsen, von RB und Lok anzutreten ...


    Mit RB und Lok? Nach all der grün-weißen Arbeit im Vorfeld? Warum sollen andere ernten, was wir sähen?, fragten sich die Verhandlungsführer des FC Sachsen und verließen angesäuert das Boot. Damit endeten die Leutzscher Träume von einer fetten Einnahme und dem kerzengeraden Weg aus der Insolvenz. Die Idee mit Lok ist offenbar auch vom Tisch, so dass RB in der letzten Juli-Woche das exklusive Vergnügen mit Schalke haben wird. Wie groß oder klein das Stück Kuchen des Leutzschers Mario Scholze sein wird, ist unklar. Unstrittig ist, dass Schalke für einen guten Besuch sorgen wird. Falls Königsblau gar als Meister anreist und Regionalligist RB diverse Top-Einkäufe präsentiert, könnte die Bude rammelvoll werden.


    RB und Sachsen Leipzig - am 29. Mai steigt im Zentralstadion das zunächst letzte Pflichtspiel der ungleichen Clubs. Doch neben dem Mai-Derby und der Schalke-Anbahnung gibt es weitere Anknüpfungspunkte. Weil RB im Sommer die zweite Mannschaft verliert (RB II wird wieder zum SSV Markranstädt), suchte Rasenball-Sportdirektor Joachim Krug händeringend nach einem adäquaten (und käuflichen) Unterbau, sprach diesbezüglich beim FCS vor. Die Leutzscher signalisierten mit Blick auf die bekannten finanziellen Probleme Verhandlungsbereitschaft, wollten aber das Tafelsilber im Wortsinn versilbern.
    RB bot einen überschaubaren sechsstelligen Betrag, der FCS verlangte aber sehr hoch sechsstellig. Informierte Kreise berichten, dass sich die Leutzscher beim Verkauf diverser Nachwuchsteams an RB nicht gut behandelt fühlten (es gab 100 000 Euro), beim neuerlichen Deal eine Art Schmerzensgeld einarbeiteten. RB winkte ab, soll jetzt mit Blau-Weiß Leipzig verhandeln.
    111 Jahre Leutzscher Fußball, 60 Jahre BSG Chemie, 20 Jahre FC Sachsen - die Leutzscher haben im Sommer ausreichend Gründe, ein Fass aufzumachen. Durchgesickert: Dazu wird es kommen. Ohne Schalke, dafür mit prominentem Ersatz."


    Quelle: [********http://www.sachsen-leipzig.de]

  • Sachsen (Chemie) Leipzig 2:1 RB Leipzig :P


    -
    Umbenennung auf der Zielgeraden



    [Blockierte Grafik: http://www.the-crazy-wallabys.de/Links/stadionwelt-logo.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Sollen sie das Stadion samt Grundstück doch einfach an Red Bull verkaufen, haben sie direkt ne dreistellige Millioneneinnahme. Gemeinden dürfen heutzutage noch weniger wählerisch sein als Fußballclubs :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Sollen sie das Stadion samt Grundstück doch einfach an Red Bull verkaufen, haben sie direkt ne dreistellige Millioneneinnahme. Gemeinden dürfen heutzutage noch weniger wählerisch sein als Fußballclubs :rolleyes:


    Dann sollte das Geld an den Bund gehen und nicht an die Stadt.
    Kann mir nicht vorstelen, dass Leipzig den Neubau vor dem WM eigenständig gestemmt hat.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!