Rasenball Leipzig

  • Habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke es liegt daran, dass es der Verein des Werkes ist. Also quasi eine Betriebsmannschaft.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Laut Statuten des DFB darf sich RB Leipzig nicht "Red Bull" nennen sondern muss den Umweg über "Rasenballsport" gehen um das gewünschte Kürzel zu bekommen.
    Was ich mich frage: Warum darf sich dann Leverkusen "Bayer" nennen?


    Weil Bayer Leverkusen schon von Beginn an ein Betriebsverein war und nicht erst ein Sponsor den Namen "gekauft" hat.

  • Zitat

    Original von Zippy

    Ja aber soweit ich weiß ist der Verein direkt neu gegründet worden.
    Es wurde nur die Ligazugehörigkeit vom SSV Markranstädt abgetreten.


    Denkt an Eintracht Braunschweig - die durften sich damals auch nicht umbenennen !


    Der Likörfabrikant wollte daraus Eintracht Jägermeister machen.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Denkt an Eintracht Braunschweig - die durften sich damals auch nicht umbenennen !


    Der Likörfabrikant wollte daraus Eintracht Jägermeister machen.


    Stimmt, an die Story kann ich mich auch erinnern. Jägermeister Braunschweig... war doch ohnehin der erste Trikotsponsor, oder?


    Damals ging ein Aufschrei durch die Reihen: Ausverkauf des Sports und heute freuen sich alle über das Geld, Stadien werden umbenannt und irgendwann werden wie in Östtereich auch Namensrechte verkauft und selbst das letzte Stückchen Stoff des Trikots mit Werbepartnern überklebt. Naja noch sind wir nicht so weit in Deutschland... ;)


    Habe damals in der Schule ein Szenario dazu geschrieben....

  • Der x-te Versuch, dem daniederliegenden Leipziger Fußball auf die Beine zu helfen ...
    Was bedeutet eigentlich Oberliga? Ist das wie hier Westfalen-, NRW- oder Regionalliga?
    Jedenfalls ein weiter Weg. Mal sehen, wie weit er führen wird ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der x-te Versuch, dem daniederliegenden Leipziger Fußball auf die Beine zu helfen ...
    Was bedeutet eigentlich Oberliga? Ist das wie hier Westfalen-, NRW- oder Regionalliga?
    Jedenfalls ein weiter Weg. Mal sehen, wie weit er führen wird ...


    Ja, wie NRW Liga...also Liga 5, aus der Regionalliga ist ja frisch Sachsen dazu gekommen...für die Saison 09/10



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Zippy

    Ja aber soweit ich weiß ist der Verein direkt neu gegründet worden.
    Es wurde nur die Ligazugehörigkeit vom SSV Markranstädt abgetreten.


    Dann machen wir mal den Unterschied daran fest, dass RedBul,l soweit ich eben auf die Schnelle gesehen habe, keinen Firmensitz in Leipzig hat und so der neu gegründete Verein nicht wirklich als Bietriebsverein angesehen werden könnte. Was natürlich noch dazu kommt ist natürlich, dass sich die Zeiten geändert haben und man heutzutage keine Firmen- und/oder Produktnamen mehr erlaubt bei neugegründeten Vereinen. Leverkusen nun dazu zu zwingen sich umzunennen wäre nicht wiriklich tragbar, immerhin gibts den Verein auch schon 105 Jahre und ein erzwungenes Weglassen von "Bayer" wäre schon so, als wenn man bei uns das "Arminia" weglassen müsste...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der x-te Versuch, dem daniederliegenden Leipziger Fußball auf die Beine zu helfen ...
    Was bedeutet eigentlich Oberliga? Ist das wie hier Westfalen-, NRW- oder Regionalliga?
    Jedenfalls ein weiter Weg. Mal sehen, wie weit er führen wird ...


    Wer braucht Fußball in Leipzig? Niemand...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sie machen ernst bei Rasen Ball...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8863636.html]Hier[/URL]

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hmm abwarten. Für einen Oberligisten sind das schon ganz ordentliche Transfers! Lass die mal in die 4. Liga aufsteigen, dann müssen wir aufpassen, dass die sich nicht bei uns bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also ein Knieschlottern bewirkt das bei mir nicht! :lol: :lol: :lol:


    Noch nicht...
    Wen sollen sie denn in der 5.Liga verpflichten, das dir die Knie schlottern?


    edit: joa, das gleiche wie SWB Zecke...

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Muß man die kennen?
    Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nur sehr peripher ...


    Schöne Einstellung, 12freunde. Hoffentlich jammerst du nicht, wenn wir in einigen Jahren gegen Redbull Leipzig verlieren.

  • Wenn die mal soweit sind, beschäftige ich mich auch damit. Wenn aber jetzt ein Fünftligist irgendwelche nichtssagenden Spieler verpflichtet, geht mir das aber am Sitzfleisch vorbei ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Schöne Einstellung, 12freunde. Hoffentlich jammerst du nicht, wenn wir in einigen Jahren gegen Redbull Leipzig verlieren.


    Wir werden NIE gegen RedBull Leipzig verlieren!!
    Höchstens vielleicht gegne Rasenballsport Leipzig, aber das ist noch in weiter Ferne. Daher: richtige Einstellung, 12freunde :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!