Rasenball Leipzig

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Schau dir mal die Websites von Red Bull New York und Salzburg an. Da fällt doch sofort auf, dass diese Vereine absolut keine Identität besitzen und im Zweifelsfall total austauschbar wären. Allein schon diese Wappen :nein:.


    Was die Website von RB NY betrifft, alle amerikanischen Club, egal ob NHL, NFL oder MLB haben jeweils identisch aufgebaute Websites unter dem Dach der Liga. Daraus kann man also nicht auf fehlende Identität oder sonstwas schließen. Beim Wappen gebe ich Dir allerdings Recht.

  • Zitat

    Original von Count
    Wieso? Absolut legitim. Ich finde schon, dass ein Verein aus Leipzig in die BL gehört. Auf welchem Weg das geschieht, bestimmt "der Markt".



    ?( Warum gehört ein Verein aus Leipzig in die Bundesliga ?? Man hat 2 bekannte aber total unfähige Vereine mit Sachsen und Lok. dort, die genau da spielen wo sie hingehören.....Das einzige Argument für Bundesliga (ja ja...Hopp mal bei Seite) sollte immer noch Leistung sein und ich seh dann 10mal lieber
    Unterhaching (wenns mal wieder wird), Freiburg, Mainz und Co. dort (aja oder uns natürlich ;) ) als nen blöden Retortenclub aus dem Osten (die aber auch im Süden/Westen und Norden blöd wären).....nur weil Leipzig so ne "schöne grosse Stadt" ist und nen Konzern aus Östereich sich zum "Spass" nu auch ne Mannschaft in Deutschland kaufen will....


    SWB Gruss

  • Also Lok Leipzig ist ja wieder schwer im kommen seit der Neugründung. Aber für die wird spätestens Regionalliga Endstation sein, wenn RB mit Dampf dran vorbei und alle Aufmerksamkeit und Gelder an sich zieht.


    Auf die Spiele RB-Lok & RB-Sachsen darf man nächste Saison mehr gespannt sein als bei Lok-Sachsen....


    Das traurige ist ja, dass sowas auch noch Erfolg hat und mit Zuschauern belohnt wird.... spätestens in der 1. Liga ist die Hütte in Leipzig voll.....


    Aber will man in Deutschland wirklich künftig Meisterschaftskämpfe zwischen Hoffenheim, RB Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und den Bayern sehen?


    Grauenvoll....


    Da muss man die Bayern dann ja richtig gern haben.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Mittlerweile geht die Schere zwischen Sponsoring und Investment echt arg auseinander. RedBull gründet zur Not einen eigenen Verein und umgeht so 50+1. Der Verein ist komplett vom Konzern abhängig, seit wann duldet der DFB sowas? In Hoppenheim gibt es schon genug Grundsatzverstöße, und jetzt setzt RedBull noch einen drauf?
    :nein:

  • Zitat

    Original von blue_one
    Mittlerweile geht die Schere zwischen Sponsoring und Investment echt arg auseinander. RedBull gründet zur Not einen eigenen Verein und umgeht so 50+1. Der Verein ist komplett vom Konzern abhängig, seit wann duldet der DFB sowas? In Hoppenheim gibt es schon genug Grundsatzverstöße, und jetzt setzt RedBull noch einen drauf?
    :nein:


    Guck mal nach Wolfsburg und Leverkusen. Ohne Bayer und VW wäre doch in den Städten auch nichts los. Da gehören die Vereine doch schon länger zum Konzern und keiner regt sich mehr auf.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was die Website von RB NY betrifft, alle amerikanischen Club, egal ob NHL, NFL oder MLB haben jeweils identisch aufgebaute Websites unter dem Dach der Liga. Daraus kann man also nicht auf fehlende Identität oder sonstwas schließen. Beim Wappen gebe ich Dir allerdings Recht.


    Oh, das mit den amerikanischen Websites wusste ich bisher garnicht. Aber du hast recht. Das sieht man ja schon an der Adresse. Mir ging es aber auch garnicht um die Websites im speziellen. Eher um die Möglichkeit die Vereine aus NY und Salzburg miteinander zu vergleichen. Vereinsfarben, Trikotfarben, Wappen....alles gleich. Das kann man anhand der HPs (inkl der Bilder dort) auf den den ersten Blick sehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Guck mal nach Wolfsburg und Leverkusen. Ohne Bayer und VW wäre doch in den Städten auch nichts los. Da gehören die Vereine doch schon länger zum Konzern und keiner regt sich mehr auf.


    Hier liegt eine vollkommen andere Entstehung zu Grunde!!! Es handelt sich um Vereine, die aus dem örtlichen Unternehmen entstanden sind! Es liegt eine KOMPLETT andere Entwicklung zu Grunde. VW hat in den letzten Jahren erstmals einen erhöhten Betrag in den Verein investiert, der aber über Jahrzehnte aufgebaut wurde.
    Bayer ist sowieso eine komplett andere Struktur, da hat Sport im Konzern einen Stellenwert von dem andere träumen.


    Red Bull entwickelt eine Kette von Fußballvereinen, die ohne den Konzern keinen Spieler halten könnten :wall: So wie es an jeder Ecke Mc Doof gibt, gibts bald nen Red Bull Verein für jedes Land.

  • Zitat

    Original von blue_one


    Hier liegt eine vollkommen andere Entstehung zu Grunde!!! Es handelt sich um Vereine, die aus dem örtlichen Unternehmen entstanden sind! Es liegt eine KOMPLETT andere Entwicklung zu Grunde. VW hat in den letzten Jahren erstmals einen erhöhten Betrag in den Verein investiert, der aber über Jahrzehnte aufgebaut wurde.
    Bayer ist sowieso eine komplett andere Struktur, da hat Sport im Konzern einen Stellenwert von dem andere träumen.


    Red Bull entwickelt eine Kette von Fußballvereinen, die ohne den Konzern keinen Spieler halten könnten :wall: So wie es an jeder Ecke Mc Doof gibt, gibts bald nen Red Bull Verein für jedes Land.


    Ich sehe da keinen Unterschied. Bei allen genannten Unternehmen geht es um Marketing. Und ob das über Jahre aufgebaut wird spielt keine Rolle. RedBull muss in Leipzig auch über Jahre etwas aufbauen. Denn ich glaube kaum, dass die plötzlich mehrere Ligen überspringen dürfen und gleich in der ersten Liga sind.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich sehe da keinen Unterschied. Bei allen genannten Unternehmen geht es um Marketing. Und ob das über Jahre aufgebaut wird spielt keine Rolle. RedBull muss in Leipzig auch über Jahre etwas aufbauen. Denn ich glaube kaum, dass die plötzlich mehrere Ligen überspringen dürfen und gleich in der ersten Liga sind.


    Das wird dann wieder so ein Verein ohne Fanakzeptanz !


    Aber Schuld sind die Traditionsvereine selber - Lok kriegt nichts auf die Reihe (nur Grabenkämpfe im Vorstand) - und Sachsen ist wiedermal Pleite !!

  • Blöder Name, überflüssiger Verein, mehr braucht man dazu nicht schreiben. Kommt in meiner Hitliste der sinnlosen Vereine ganz weit vor Paderborn und den TÜRKymspor Berlins in DEUTSCHland.

  • Wird er der erste Neue?
    Red Bull und der Leipziger Fußball – es geht (langsam) voran.



    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/89/Bild-de_Logo.svg/60px-Bild-de_Logo.svg.png]

    ⚫⚪🔵

  • Wie muss ich das verstehen...die Nachwuchsteams werden (sollen gegen Kohle) von Sachen Leipzig in den neuen Verein geholt und umbenannt ??? Was kommt als nächstes: Jim Beam Alkoholfrei.... scheiss neue Welt :kotzen:


    SWB Gruss

  • Sowas gehört verboten...genauso wie Bayer, Wolfsburg und wie sie alle heißen. ;(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Sowas gehört verboten...genauso wie Bayer, Wolfsburg und wie sie alle heißen. ;(


    Dauert nicht mehr lange und die Betriebsmannschaft von Schüco peilt auch die Bundesliga an .....

  • Zitat

    Original von Raju
    Wird er der erste Neue?
    Red Bull und der Leipziger Fußball – es geht (langsam) voran.



    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/89/Bild-de_Logo.svg/60px-Bild-de_Logo.svg.png]


    DAzu braucht man nichts mehr sagen. Wenn es so weiter geht, dann guter Nacht. Hopptown ist dagegen ja noch richtig sympatisch, obwohl die auch sämtliche guten Jugendspieler der region abgeworben haben.
    Wenn es so weiter geht, dann muss man sich echt fragen, ob es noch der Fussball ist den man liebt. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    DAzu braucht man nichts mehr sagen. Wenn es so weiter geht, dann guter Nacht. Hopptown ist dagegen ja noch richtig sympatisch, obwohl die auch sämtliche guten Jugendspieler der region abgeworben haben.
    Wenn es so weiter geht, dann muss man sich echt fragen, ob es noch der Fussball ist den man liebt. :wall:


    Demnächst stehen bei RB die Dorfclubs schlange - und träumen von der Bundesliga !


    Wie wärs mit Dornberg - die hatten doch schon mal den großen "Fernstar" H.H.Gockel als Sponsor ???

  • Argh, ich bekomme Gänsehaut und mir wird schlecht. Red Bull wird von mir schon seit Urzeiten boykottiert!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Was ich mich frage: Wieso haben die so viel Kohle? Das Zeug schmeckt doch einfach nur widerlich :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!