Premiere wird Sky - Preisstruktur draußen!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Wo ist das Problem? Man kommt auch ohne Pay-TV aus. Ich verstehe sowieso nicht, wie man als Gegner der Spieltagszerstückelung und dem anderen Rotz den wir den Fernsehanstalten zu verdanken haben, Kunde bei Premiere sein kann.


    Stimmt. Einerseits ist man gegen die Spieltagszerstückelung aber auf der anderen Seite unterstützt man genau die Firmen die dafür verantwortlich sind. ?(

    Für immer Arminia!

  • Ja das stimmt. Aber irgendwie will man seine Armnia ja weiter live sehen und wenn ich mir die Spieltage in der zweiten Liga anschaue werden es für mich wohl leider weniger Heimspiele werden.


    Das Problem ist eh, dass wir beim Pay-TV ein Monopol gibt. Premiere hat doch keine Konkurrenz. Gerade deshalb ist es so schade, dass es Arena nicht gepackt hat. Hier haben viele damals gesagt, dass Arena scheisse wäre und Premiere ja qualitativ so viel besser wäre. Aber die Spiele, die man sieht, sind die selben. Was passiert, wenn Premiere ein Monopol hat, sehen wir jetzt. Die Preisbindung ist weg und schon hauen die eine solche Preiserhöhung raus.


    Ich bleibe dabei 20 € ist das Maximale für mich. Mehr mache ich nicht. 12 Monate bekomme ich es für den Preis noch. Aber danach wird wohl schluss sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • ja genau das hat mir die Tussi beim ersten Anruf ja auch gesagt.


    Aber jetzt haben sie mir gesagt, dass man noch ein Jahr an den alten Preisen fest hält für alle die einen laufenden Vertrag haben und für alle die jetzt noch mal um ein Jahr verlängern wollen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja das stimmt. Aber irgendwie will man seine Armnia ja weiter live sehen und wenn ich mir die Spieltage in der zweiten Liga anschaue werden es für mich wohl leider weniger Heimspiele werden.


    Das Problem ist eh, dass wir beim Pay-TV ein Monopol gibt. Premiere hat doch keine Konkurrenz. Gerade deshalb ist es so schade, dass es Arena nicht gepackt hat. Hier haben viele damals gesagt, dass Arena scheisse wäre und Premiere ja qualitativ so viel besser wäre. Aber die Spiele, die man sieht, sind die selben. Was passiert, wenn Premiere ein Monopol hat, sehen wir jetzt. Die Preisbindung ist weg und schon hauen die eine solche Preiserhöhung raus.


    Ich bleibe dabei 20 € ist das Maximale für mich. Mehr mache ich nicht. 12 Monate bekomme ich es für den Preis noch. Aber danach wird wohl schluss sein.


    Das mit dem Monopol liegt aber einfach an der mangelnden Nachfrage. Wenn nicht mal ein Anbieter schwarze Zahlen schreiben kann dann werden es zwei Anbieter erst recht auf diesem Markt nicht schaffen.
    In Deutschland ist Pay-TV einfach nicht durchsetzbar.

    Für immer Arminia!

  • Die Logik, dass man mit Preiserhöhungen bei Paketausweitungen mehr Kunden gewinnt, hat sich schon mal nicht erfüllt. Ich sehe das deshalb recht entspannt. Arena konnte nicht mal die Wunschabonnentenzahl erreichen, indem sie die Bundesliga für 9,99 euro angeboten haben.


    Premiere wird nie begreifen, dass Pay-TV in Deutschland nicht vergleichbar mit PAy-TV in anderen Ländern ist. Der Deutsche zahlt nicht jeden Preis für die Bundesliga. Das ändert sich auch nicht, wenn man einen neuen Namen hat. Wenn eine Million Nutzer den erhöhten Preis zahlen, aber die restlichen 1,4 Millionen nicht mitziehen, dann reichen 13 Euro mehr nicht aus.


    Ich zahle zurzeit für das Gesamtpaket inklusive Film 33 Euro. Wird das teurer bin ich weg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei das mit den 9,99 bei Arena ja nur Halb wahr ist. Das ging nur für Kabelkunden in NRW und Hessen, wenn ich nicht irre. Also wenn man sowieso schon Kabelgebühr zahlt. Für Sat Nutzer waren es die normalen 19,99 plus 5 Euro Sat-Strafgebühr, wenn ich mich recht erinnere, oder? Auf jeden Fall war das für nur Bundesliga damals ein Witz, wenn man für etwas mehr damals bei premiere die gesamte Produktpalette inklusive BL und CL gehabt hatte.


    Kabelgebühr, Rundfunkgebühr. Für viele eh schon Fixkosten fürs Fernsehen und dann kommt Pay TV oben drauf, das machen die Leute hier (zu Recht) nicht mit.


    Dazu kommt, dass der Fußballinteressiere i.d.R. auch gerne neben der Bundesliga auch CL hätte und evtl. auch bereit wäre, um die 30 Euro zu bezahlen. Aber eben keine 45 Euro und das noch ohne Beiwerk bzw. jetzt Beiwerk, was eigentlich keiner braucht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Für Sat Nutzer waren es die normalen 19,99 plus 5 Euro Sat-Strafgebühr, wenn ich mich recht erinnere, oder?


    Ja, da irrst du, 19,99 war schon inklusive der merkwürdigen Sat-Gebühr.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Stimmt, 24,99 war der Preis inklusive des Arena Restpakets. Ändert aber nix an der Argumentation!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Also wenn ich das richtig sehe, kannste bis 4.Juli noch zu premiere wechseln und dort Bundesliga für knapp nen 2oi haben, arena war per Sonderkündigungsblabls glaube bis zum 26.6. zu kündigen....ob da jetzt aber die Tatsache das Du noch das Fam.pack hast was ändert....kein Schimmer. Ich habs schon hinter mir...(hatte aber auch nur Bundesliga bei Arena sat)


    SWB Gruss


    Man gut das ich ein so tolles Forum mit so gut informierten Usern habe. Ich habe nämlich bis dato noch kein Infoschreiben von Unitymedia bekommen und kann auch auf der Webseite keine derartige Info finden. Werd aber wohl nachher mal bei dem Verein anrufen. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Man gut das ich ein so tolles Forum mit so gut informierten Usern habe. Ich habe nämlich bis dato noch kein Infoschreiben von Unitymedia bekommen und kann auch auf der Webseite keine derartige Info finden. Werd aber wohl nachher mal bei dem Verein anrufen. ;)


    Ich habe letzte Woche ein Schreiben von Unity Media bekommen mit dem Hinweis, dass mein Arena/Premiere-Abo zum Juni auslaufe und dass ich bei Premiere für 20€/mon verlängern könne.


    Das habe ich mittlerweile auch gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es da nächste Saison auch was Erfreuliches zu sehen gibt.

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das mit dem Monopol liegt aber einfach an der mangelnden Nachfrage. Wenn nicht mal ein Anbieter schwarze Zahlen schreiben kann dann werden es zwei Anbieter erst recht auf diesem Markt nicht schaffen.
    In Deutschland ist Pay-TV einfach nicht durchsetzbar.


    Ist das wirklich in Sachen Bundesliga so? Ich behaupte, dass man mit attraktiveren Abos so einiges amchen könnte. Viele würden sicher ein ABo nur für ihre Lieblingsmannschaft machen oder nur für alle Auswärtsspiele. Ich kenne genug Leute, die sagen, ja 10 € u dafür nur Arminia würd ich machen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ACHTUNG an alle FLEX Premiere KUNDEN


    ich habe einen anruf bekommen von premiere, dass auch das flex angebot eingestellt wird.
    wenn man nicht die karte zurückschickt und auf auszahlung des guthaben verweisst, ist das liebe geld pfutsch.


    also nix wie los.....
    ich hatte noch 38.- guthaben drauf. auszahlen wird mir premiere nur 33.- warum konnte man mir nicht schlüssig erklären. sauerei!

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Man gut das ich ein so tolles Forum mit so gut informierten Usern habe. Ich habe nämlich bis dato noch kein Infoschreiben von Unitymedia bekommen und kann auch auf der Webseite keine derartige Info finden. Werd aber wohl nachher mal bei dem Verein anrufen. ;)


    Eigentlich müsste es dann ja für die neue Saison bei Dir dann ja auch beim alten Preis bleiben, drück Dir jedenfalls die Daumen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, is bei meinen Kumpels die für den knappen 10er bei arena (kabel) eingestiegen sind und nu unidigskunden sind, auch noch keine Info zur Änderung eingegangen....einstellen tut ja nur Arena sat denbetrieb...wat nen chaos...) :hi:



    SWB Gruss

  • Gut, hatte nach der Stückelung ohnehin schon überlegt - damit bin ich dann offiziell raus!

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...einstellen tut ja nur Arena sat denbetrieb...wat nen chaos...) :hi:


    Wie kommst du darauf, daß die den Betrieb einstellen? Das Familien-Paket sendet weiter, für wen auch immer.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wie kommst du darauf, daß die den Betrieb einstellen? Das Familien-Paket sendet weiter, für wen auch immer.


    Sorry, hab das auf die Bundesliga bezogen und ja die senden weiter und bieten "dazu gratis noch 2 ganz dolle Busensender" an (so man ohne Bundesliga bleibt) ...wat nen Witz und wie Du so schön sagst: Für wen auch immer ?



    SWB

  • Alle jammern ständig rum, dass die BuLi nicht Konkurrenzfähig gegenüber anderen in Europa ist.


    Aber keiner will einsehen, dass sowas auch Geld kostet.


    Guckt mal in die anderen Länder, was die für die Übertragungen zahlen müssen.


    Außerdem rechnet mal bitte um, wieviel ihr bezahlen müsstet, wenn ihr zu jedem Spiel live geht, und zur BuLi bekommt ihr auch CL usw. dazu.


    Also hört auf rumzujammern. Wer nicht bezahlen will, kann halt nicht gucken und brauch sich auch später nicht aufregen, dass die BuLi Europweit nicht auf erster Position steht. :nein:


    Warum soll Premiere/Sky bitte die Übertragung für 15€ oder so verscherbeln, wenn man alleine für einen Stadionbesuch schon soviel ausgeben muss????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Wo ist das Problem? Man kommt auch ohne Pay-TV aus. Ich verstehe sowieso nicht, wie man als Gegner der Spieltagszerstückelung und dem anderen Rotz den wir den Fernsehanstalten zu verdanken haben, Kunde bei Premiere sein kann.


    Generell hast Du Recht damit, dass man das nicht unterstützen sollte, ABER: Ich will eben Fussball sehen! Ohne selbst Premiere zu haben wird das leider gerade in Liga 2 sehr schwer werden.


    Generell habe ich absolut nichts gegen PayTV im Fussball. Ich halte es sogar für eine gute und faire Sache solange die Preise in Ordnung sind und das Fernsehen nicht die Macht hat in den Spielplan (usw.) einzugreifen. Leider ist Letzteres jetzt Realität. Das Problem daran ist aber, dass sich einfach nicht massiv genug dagegen gewehrt wurde.


    Die damalige "PRO 15:30"-Aktion (mit Demo in Berlin, bei der ich ja selbst auch war) hat vollends zum Erfolg geführt und gezeigt, dass Kompromisse zwischen PayTV und fanfreundlichen Anstosszeiten durchaus möglich sind. Im letzten Jahr gab's nur Transparente von den aktiven Szenen. Da hätte wesentlich mehr kommen müssen um etwas zu erreichen.


    Es ist mir klar, dass ich mich durch mein Premiere-Abo zur "Hure" des Geschäfts mache. Aber in dem Fall bin ich etwas egoistisch (da ich sonst wohl auf das ein oder andere Spiel völlig verzichten müsste) und bin der Auffassung, dass man durch persönlichen Boykott da eh nicht viel erreichen kann..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Alle jammern ständig rum, dass die BuLi nicht Konkurrenzfähig gegenüber anderen in Europa ist.


    Aber keiner will einsehen, dass sowas auch Geld kostet.


    Guckt mal in die anderen Länder, was die für die Übertragungen zahlen müssen.


    Willkommen bei dem Problem von Premiere - ähh sky.
    In Deutschland wird man derartige Preise einfach nicht (erfolgreich) verlangen können. Das ist es den Leuten einfach nicht wert!


    Das gilt zumindest schon mal für mich.
    Mir ist auch ziemlich egal, ob die Bayern jetzt in der Vorrunde oder im Viertelfinale ausscheiden. Ich war diese Saison mit dem Abschneiden der deutschen Teams ganz zufrieden.



    Zitat

    Original von Fulio
    Außerdem rechnet mal bitte um, wieviel ihr bezahlen müsstet, wenn ihr zu jedem Spiel live geht, und zur BuLi bekommt ihr auch CL usw. dazu.


    Aber wer tut das denn? Also ich jedenfalls nicht. Mich interessiert so gut wie kein Einzelspiel der Buli wirklich - von der zweiten ganz zu schweigen. Ich habe immer Samstags und Sonntags (2. Liga) Konferenz geschaut - außer halt bei Arminia-Heimspielen. Die große Sonntagskonferenz fällt jetzt auch noch weg.
    Für den Monatspreis kann ich jede Woche ein Spiel im Stadion sehen, ich weiß, was ich da vorziehen würde.



    Zitat

    Original von Fulio
    Warum soll Premiere/Sky bitte die Übertragung für 15€ oder so verscherbeln, wenn man alleine für einen Stadionbesuch schon soviel ausgeben muss????


    Weil sie dann wenigsten ne kleine Chance haben ausreichend Abonenten zu bekommen. Wenn die erstmal endgültig Pleite sind, werden sich da noch einige Leute umgucken.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Man kann nur hoffen, dass die mit den Preisen so baden gehen, wie Kentsch und Co mit ihren Preisen in der letzten Saison für die Haupt.


    Und mit etwas Glück braucht man ja nur mehr oder weniger geduld. "Piraten" gibts ja schließlich nicht nur vor Somalia ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!