Premiere wird Sky - Preisstruktur draußen!

  • Ab 4.7. startet Sky Deutschland. Der Name premiere ist dann Geschichte!


    Ausführlich über die Struktur und Inhalte der Pakete hier:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/migration_sky.jsp


    Man muss, wie es schon überall rumorte ein Basispaket buchen, um Bundesliga und Sport empfangen zu können!



    Sollte also jemand überlegen, fürs nächste Jahr Bundesliga ohne weitere Kanäle zu buchen, dann sollte er das noch jetzt im alten premiere Modus tun, wo das Basis Paket nicht verpflichtend ist. Ansonsten ist man mit 32,90 Euro für Bundesliga dabei (momentan 19,99 Bundesliga alleine) und mit 44,90, wenn man CL und DFB Pokal auch haben möchte (momentan 34,99 für Sport und Bundesliga).


    Für mich heißt das nach Ablauf des Studentenabos nächstes Jahr wohl Kündigung. Denn 44,90 ist mit CL, DFB Pokal und Bundesliga nicht wert. Die restlichen Kanäle sind schmückendes Beiwerk und werden nicht unbedingt regelmäßig genutzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Neuer Name, neues Logo: Aus Premiere wird Sky - und auch die Preise ändern sich


    Alles neu macht Sky: Großaktionär Rupert Murdoch hat beim deutschen Pay-TV-Sender Premiere nicht nur einen neuen Namen durchgesetzt, zur neuen Saison ändern sich auch die Preise. Fußball-Fans müssen tiefer in die Tasche greifen.


    Fußball-Fans müssen für die Live-Übertragung der Auftritte von Franck Ribery, Mario Gomez oder Grafite bald wesentlich mehr zahlen. Statt bislang 20 Euro verlangt der künftig unter dem Namen Sky firmierende Bezahlfernsehsender Premiere für die Live-Spiele der kommenden Bundesliga-Saison 33 Euro, ein Aufschlag von 60 Prozent. Premiere hat am Mittwoch ein komplett neues Abo-Modell vorgestellt, mit dem sich der verlustreiche Sender in den kommenden beiden Jahren in die schwarzen Zahlen vorarbeiten will. Noch laufende Verträge sind von den Preisänderungen allerdings nicht betroffen.


    Ab Anfang Juli muss jeder Pay-TV-Interessierte zunächst das Einstiegspaket "Sky Welt" für knapp 17 Euro im Monat buchen. Dafür gibt es 20 Sender wie etwa TNT Serie, Motorvision TV oder Spiegel Geschichte. Film-, Sport- und Fußball-Liebhaber werden nochmals mit jeweils 16 Euro extra für die entsprechenden Programme zur Kasse gebeten. Beim bisherigen Preismodell waren für die oberste deutsche Fußball-Liga lediglich 20 Euro im Monat fällig, ein verpflichtendes Grundangebot gab es nicht.

    Ab dem 4. Juli will Premiere den von Großaktionär und Medientycoon Rupert Murdoch lizenzierten neuen Namen und auch das Preismodell mit einer aufwendigen Marketing-Kampagne bekanntmachen.


    Die vergangenes Jahr für viel Geld erstandenen Übertragungsrechte an der Bundesliga sind ein zentraler Bestandteil in der von Vostandschef Mark Williams erarbeiteten neuen Strategie der Münchner. Von den derzeit 2,4 Millionen Abonnenten wollen Branchenkennern zufolge etwa eine Millionen eigentlich nur die Spiele des FC Bayern, des Hamburger SV und anderer Top-Vereine verfolgen. Die hartgesottenen Fans werden den Preisaufschlag von 13 Euro zähneknirschend mitmachen, so die Kalkulation, und Premiere mehr Geld in die Kassen spülen. Dafür wird der Einstieg ins Bezahlfernsehen für alle anderen potenziellen Kunden um drei Euro günstiger.


    Auf höhere Einnahmen und mehr zahlende Zuschauer ist Premiere dringend angewiesen. Für schwarze Zahlen braucht der Sender nach Aussage von Williams drei bis 3,4 Millionen Abonnenten. Allein für die Bundesligarechte der kommenden Saison zahlt der Münchner Sender 225 Millionen Euro - und in den nächsten Jahren werden es noch mehr.
    (stern.de)


    Bo...mir wird schlecht....gut das ich für diese saison schon im Mai eingestiegen bin....HAMMER, hoffentlich gehen die damit baden...


    SWB Gruss

  • Da lob ich mir doch noch mein Arena-Bundesligaparket für 9,99 € / Monat. Bleibt nur die Frage, wie lange dieses Angebot wirklich noch bestehen bleibt. Fakt ist jedoch für mich, mehr als 20 € für ich für die Bulli defintiv nicht zahlen. Ergo, killt Arena das 9,99 € Angebot bin ich am Wochenende eben wieder WDR2 zuhöhrer. :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Da lob ich mir doch noch mein Arena-Bundesligaparket für 9,99 € / Monat. Bleibt nur die Frage, wie lange dieses Angebot wirklich noch bestehen bleibt. Fakt ist jedoch für mich, mehr als 20 € für ich für die Bulli defintiv nicht zahlen. Ergo, killt Arena das 9,99 € Angebot bin ich am Wochenende eben wieder WDR2 zuhöhrer. :D


    Na dann willkommen bei WDR2.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Da lob ich mir doch noch mein Arena-Bundesligaparket für 9,99 € / Monat. Bleibt nur die Frage, wie lange dieses Angebot wirklich noch bestehen bleibt. Fakt ist jedoch für mich, mehr als 20 € für ich für die Bulli defintiv nicht zahlen. Ergo, killt Arena das 9,99 € Angebot bin ich am Wochenende eben wieder WDR2 zuhöhrer. :D


    Du bist doch nu eher unitymedia Kunde oder? Arena is doch schön länger nicht mehr im Kabelbereich ? (so jedenfalls bei meinen Kumpels) Arenasat beendet ja auch gerade seine Bundesligaübertragung....naja, hab ja als sat Inhaber schon bis jetzt knapp nen 20i gezahlt und nu auch bei premiere die Summe....mal sehen ob die (bzw. dann sky) dann nächstes Jahr auch mehr wollen, denke viel mehr werd ich net zahlen wollen...


    SWB Gruss

  • 19,99 mehr zahl ich 100% nicht. Mein Vertrag läuft aus. Mal sehen ob sie ihn mir für 20 euro verlängern. Mehr ist absolut nicht drin.


    So hab da mal angerufen. Für alle die einen alten Vertrag haben ihr müsst auch 32 € zahlen, habt aber sein Sonderkündigungsrecht. Das bedeutet die neuen Preise gelten für alle. Damit bin ich raus. 32 € das ist einfach zu viel.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    So hab da mal angerufen. Für alle die einen alten Vertrag haben ihr müsst auch 32 € zahlen, habt aber sein Sonderkündigungsrecht. Das bedeutet die neuen Preise gelten für alle. Damit bin ich raus. 32 € das ist einfach zu viel.


    Hä? Das ist aber nicht deckungsgleich mit dem, was öffentlich verkündet wird. Bis 30.6. gelten doch eh noch die alten Preise, wer bis dahin verlängert, sollte für ein Jahr kein Problem haben. Und wer noch einen laufenden Vertrag hat, sowieso nicht.


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Da lob ich mir doch noch mein Arena-Bundesligaparket für 9,99 € / Monat. Bleibt nur die Frage, wie lange dieses Angebot wirklich noch bestehen bleibt. Fakt ist jedoch für mich, mehr als 20 € für ich für die Bulli defintiv nicht zahlen. Ergo, killt Arena das 9,99 € Angebot bin ich am Wochenende eben wieder WDR2 zuhöhrer. :D


    Hinter welchem Mond lebst du denn? Außer Premiere hat keiner irgendwelche Live-Rechte für's Fernsehen über Kabel, Antenne und Sat. Das müßten dir Arena und/oder Unitymedia auch geschrieben haben. Wenn du nicht aufpaßt, ist das ratzfatz in ein Family-Abo ohne Fußball umgemodelt, frag bei denen mal lieber nach, ob deine Post verloren gegangen ist.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Ich habe ja nun das Premiere Paket für 39,99€. Film, Sport und Bundesliga und noch irgend so ein Paket (keine Ahnung war da mit bei)
    Ich habe hier nun eben gelesen das die alten Verträge nicht bleiben, sondern das für diese dann auch die neuen Preise gelten sollen?
    Ist das wirklich so?
    Wenn ja müßte ich 44,90€ zahlen um Sport und Bundesliga zu haben.
    Ist zar "nur 5 Euro" mehr, aber da geht es mir schon ums Prinzip. Man kann nicht seine Kunden die man überhaupt noch hat so verprellen!
    Also wenn die das wirklich so machen und ich Post von denen bekomme, dann werde ich auf jeden Fall auch kündigen! Irgendwann muß Schluß sein und 45 € ist mir das auch langsam nicht mehr wert, wo ich eh nur Bundesliga und CL, DFB Pokal schaue und meine Frau 2 Mal im Monat vielleicht einen Film sieht und meine Tochter ab und zu mal Zeichentrickfilme guckt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Hä? Das ist aber nicht deckungsgleich mit dem, was öffentlich verkündet wird. Bis 30.6. gelten doch eh noch die alten Preise, wer bis dahin verlängert, sollte für ein Jahr kein Problem haben. Und wer noch einen laufenden Vertrag hat, sowieso nicht.


    AHA!
    Na dann geht es ja, mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr August!
    Und ich bin mir ziemlich sicher das die nächsten Sommer wieder andere Preise haben, die werden ab Sommer schon sehen was die davon haben solche hohen Preise zu nehmen nur weil die dann SKY heißen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Vor allem werden sie spätestens ab nächsten Sommer hoffentlich wieder andere Anstoßzeiten haben, diese Irren!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Da lob ich mir doch noch mein Arena-Bundesligaparket für 9,99 € / Monat. Bleibt nur die Frage, wie lange dieses Angebot wirklich noch bestehen bleibt. Fakt ist jedoch für mich, mehr als 20 € für ich für die Bulli defintiv nicht zahlen. Ergo, killt Arena das 9,99 € Angebot bin ich am Wochenende eben wieder WDR2 zuhöhrer. :D


    Also wir haben schon Post von Unitymedia bekommen, dass das mit Ende dieser Saison ausläuft und man wird freundlich an Premiere verwiesen...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • verflucht ... bin ARENA Kunde (habe das Family-Paket bis Januar 2010) weil es das günstigste war.. und habe gerade erst gecheckt, dass ARENA ab Juni keine Rechte mehr hat und dann kein Fussball mehr läuft.


    Es ist von einem Sonderkündigungsrecht die Rede ... muss nun aber mal schauen ob das für mein Paket in Frage kommt oder nicht.


    Weiss einer bis WANN man das Anegbot von Premiere noch nutzen kann. Laut den Ausführungen auf der HP gehe ich vom 30.6. aus ... demnach wäre ja noch massig Zeit in Ruhe zu kündigen und bei Premiere anzuheuern ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Kai
    19,99 mehr zahl ich 100% nicht. Mein Vertrag läuft aus. Mal sehen ob sie ihn mir für 20 euro verlängern. Mehr ist absolut nicht drin.


    So hab da mal angerufen. Für alle die einen alten Vertrag haben ihr müsst auch 32 € zahlen, habt aber sein Sonderkündigungsrecht. Das bedeutet die neuen Preise gelten für alle. Damit bin ich raus. 32 € das ist einfach zu viel.


    Die neuen Angebote haben keinen Einfluss auf bestehende Kundenverträge. Alle bestehenden Premiere Abonnenten können natürlich ab dem 4. Juli in die neue Struktur wechseln.


    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/migration_sky.jsp

  • Zitat

    Original von Anno1905
    verflucht ... bin ARENA Kunde (habe das Family-Paket bis Januar 2010) weil es das günstigste war.. und habe gerade erst gecheckt, dass ARENA ab Juni keine Rechte mehr hat und dann kein Fussball mehr läuft.


    Es ist von einem Sonderkündigungsrecht die Rede ... muss nun aber mal schauen ob das für mein Paket in Frage kommt oder nicht.


    Weiss einer bis WANN man das Anegbot von Premiere noch nutzen kann. Laut den Ausführungen auf der HP gehe ich vom 30.6. aus ... demnach wäre ja noch massig Zeit in Ruhe zu kündigen und bei Premiere anzuheuern ...


    Also wenn ich das richtig sehe, kannste bis 4.Juli noch zu premiere wechseln und dort Bundesliga für knapp nen 2oi haben, arena war per Sonderkündigungsblabls glaube bis zum 26.6. zu kündigen....ob da jetzt aber die Tatsache das Du noch das Fam.pack hast was ändert....kein Schimmer. Ich habs schon hinter mir...(hatte aber auch nur Bundesliga bei Arena sat)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Also wenn ich das richtig sehe, kannste bis 4.Juli noch zu premiere wechseln und dort Bundesliga für knapp nen 2oi haben, arena war per Sonderkündigungsblabls glaube bis zum 26.6. zu kündigen....ob da jetzt aber die Tatsache das Du noch das Fam.pack hast was ändert....kein Schimmer. Ich habs schon hinter mir...(hatte aber auch nur Bundesliga bei Arena sat)


    SWB Gruss


    Danke erst mal fü die Info. Also habe ich noch über einen Monat Zeit für den Abschluss eines Premiere-Abos zu den guten Kondis..!?


    Bzgl. Sonderkündigungsrecht ist das so eine Sache.. Laut meinen Internetrecherchen hat Arena die Leute, die nur Bundesliga abonniert hatten, angeschrieben und dieses eingeräumt. Wer das Famiy-Paket hatte wurde nicht angeschrieben. Allerdings habe ich auch Fälle gefunden bei denen das Sonderkündigungsrecht auch dafür eingeräumt wurde.


    Ich probiere es einfach aus und schau was zurück kommt ... hab dann ja noch genug Zeit Premiere zu abonnieren.


    Wäre natürlich Mist wenn die auf den Vertrag bestehen und mir ein Kündigungsrecht verweigern. Wenn man dann auf absehbare Zeit Bundesliga zu einem bezahlbaren Preis sehen will kommt man ja nicht drum rum dann ein halbes Jahr doppelt zu zahlen ... verfluchte Mafia!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also einfach den Preis hochstufen können die eigentlich nicht machen! Man hat ja nen gültigen Vertrag abgeschlossen. Auch mein Studentenabo für die 4er Kombi für 24,99 Euro läuft ja noch ein Jahr.
    Das wäre dann schon ne ziemliche Sauerei. Dann müsste man wirklich den entsprechenden Mehranteil wieder zurückbuchen lassen und abwarten, was passiert. Stellen sie das Programm ab, dann Geld ganz einbehalten. Der Vertrag gilt ja. über den geschlossenen Betrag und den kann premiere nicht einfach nach frei Schnauze erhöhen. Eine Vertragsänderung mit Sonderkündigungsrecht halte ich auch für fragwürdig. Die haben ja keine Ausstiegs- oder Änderungsklauseln im Vertrag! (Oder doch?)


    Denke aber, dass sich der Hinweis, man wechselt in die neue Preisstruktur für die Leute gilt, deren Vertrag ohnehin ausgelaufen wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    19,99 mehr zahl ich 100% nicht. Mein Vertrag läuft aus. Mal sehen ob sie ihn mir für 20 euro verlängern. Mehr ist absolut nicht drin.


    So hab da mal angerufen. Für alle die einen alten Vertrag haben ihr müsst auch 32 € zahlen, habt aber sein Sonderkündigungsrecht. Das bedeutet die neuen Preise gelten für alle. Damit bin ich raus. 32 € das ist einfach zu viel.


    so hab noch mal angerufen wer einen alten Vertrag hat der jetzt ausläuft, sollte auf seinen jetzigen Preis bestehen. Das machen die!! Bis zum 30.7. verlängern die alle Verträge zu den alten Preisen.


    Wer einen alten noch laufenden Vertrag hat, hat auch kein Problem.


    Die Tussi hat mir jetzt was ganz anderes erzählt, als die von heute morgen. Da weiß eine Hand nicht was die andere macht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe gerade mal meinen Vertrag rausgesucht und die AGB mal durchgelesen! (Wer macht das mit dem berühmten Kleingedruckten schon so häufig?) Also demnach könnten sie es sogar ändern. Zumindest klingt das so.


    Hier die wichtigen Ausschnitte:


    Der Punkt 7.6 müsste für diesen Fall einschlägig sein.


    4 Wochen vor Änderung und dann 2 Wochen Zeit zur Kündigung. Dann müsste spätestens nächste Woche ein Brief hier sein. Oder rufen die an?


    Allerdings spricht der Umstand, dass sie die alten Abopreise noch anbieten schon dafür, dass man die bestehenden Verträge weiter laufen lässt, oder? Will ich zumindest hoffen. Ansonsten bin auch ich weg. Denn die 4er Kombi bzw. dessen Inhalte bekäme ich heute nur im Komplettpaket für 54,90 Euro! (Studentenabo momentan 24,99)
    Und bei aller Liebe, im Leben nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ... verfluchte Mafia!


    Wo ist das Problem? Man kommt auch ohne Pay-TV aus. Ich verstehe sowieso nicht, wie man als Gegner der Spieltagszerstückelung und dem anderen Rotz den wir den Fernsehanstalten zu verdanken haben, Kunde bei Premiere sein kann.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!