• Und heute hat man eben mit 3:1 gegen die aus der Oberpfalz gewonnen. Allerdings ist das Endergebnis nicht so deutlich wie es aussieht. Dieses Spiel ist durch den Videobeweis geprägt.

  • Und es wird wohl das fünfte Jahr in Folge in der Zweitklassigkeit. Aber: Eine Frauenfußballerin, die ihren Vertrag bei Arsenal verlängerte, sagte "Once a Gunner, Always a Gunner"


    So heißt es bei mir: Einmal eine Rothose, immer eine Rothose (Englisch: Once a Rothose, Always a Rothose)

  • Und es wird wohl das fünfte Jahr in Folge in der Zweitklassigkeit.

    Das kommt davon, wenn man die Uhr nicht wegwirft, sondern nur darauf lauert, das Gute eingeölte Stück wieder aufzuhängen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das kommt davon, wenn man die Uhr nicht wegwirft, sondern nur darauf lauert, das Gute eingeölte Stück wieder aufzuhängen.

    Bezüglich des Hamburger SV bin ich mal gar nicht zu Späßen geneigt (außer sie kommen von mir selbst).

  • Ich bin eh für eine Bundesliga und eine 2. Bundesliga mit je 20 Vereinen.

    Tatsächlich ist es so, dass die anderen großen Ligen 20 Vereine haben und nur hierzulande die höchste Spielklasse (sowie das Unterhaus) nur 18 Klubs besitzt.

  • Jetzt mal ehrlich. Das Stadion ist gar nicht so schlecht. Es ist der Verein, der etwas zwiegespalten daher kommt. ;)

    Mal im ernst, Gönner


    Wieviele Fußballfans, die den Stadtteilverein gut finden, können sich mit ihrer Vereinsphilosophie (gegen Faschismus, Rassismus, Sexismus etc.) identifizieren?

  • Mir ging es ehr um den Zwiespalt zwischen Linksalternativ und modisch Hip, der auch entsprechend kaufkräftige Kundschaft anlockt, die nun eigentlich nicht so ins Bild passt. Vom Widerspruch den das ganze zum Profifußball insgesamt inne hat ganz zu schweigen. Außerdem finde ich das Stadion tatsächlich ziemlich gelungen. Das war die Aussage in dem Beitrag.


    Aber pack mal ruhig die ganz harten Themen aus. Das zeigt ziemlich anschaulich, wie hart heutzutage Dinge ausgelegt und fehlgedeutet werden, ohne dass etwas tatsächlich so geschrieben oder auch nur gedacht wurde. Faschismus, Rassismus, Sexismus etc. war hier nicht das Thema. Auch weil sich die allermeisten Vereine da auch regelmäßig gegen positionieren. St. Pauli ist dabei sehr deutlich, aber ich sehe da kein Alleinstellungsmerkmal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gönner


    Nein ich meine folgendes: Wieviele Fans (normale Fans!) oder Sympathisanten wirklich sich mit der Haltung gegen Rechtsextremisten und tralala identifizieren können?


    Bei so manchem habe ich den Eindruck, sie unterstützen einfach die Braun-Weißen, weil sie ihren Stadtkonkurrenten (also uns) nicht mögen, ohne dabei wirklich links zu sein. Ich zum Beispiel habe Sympathien für die Glasgow Rangers (ebenfalls eine Fanfreundschaftssache) und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, für die Einheit des Vereinigten Königreiches und Unionist zu sein.

  • Ah. Dann ist es umgekehrt und ich habe Dich falsch verstanden. Keine Ahnung, wie viele Anhänger von St. Pauli aus welchen Gründen den Club gut finden. Das wird wohl im Einzelfall sehr unterschiedlich sein. Da will ich auch nicht spekulieren. Sich seinen Fußballverein hauptsächlich nach politischen Motiven auszusuchen finde ich allerdings insgesamt etwas suspekt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!