• In Berlin lachen sie sich bestimmt immer noch schlapp, weil jemand 8,5Mio für Lasogga auf den Tisch gelegt hat... :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Diese Dinge sind auch nur so lange lustig wie sie nicht den DSC betreffen, Arminia war schon oft genug bundesweites Spottobjekt und die Verbundenheit mit dem HSV sollte eigentlich solche Schadenfreude hier verbieten. Da ist er wieder, der kleine Moralapostel. Tut mir leid, ich kann nicht anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Dinge sind auch nur so lange lustig wie sie nicht den DSC betreffen, Arminia war schon oft genug bundesweites Spottobjekt und die Verbundenheit mit dem HSV sollte eigentlich solche Schadenfreude hier verbieten. Da ist er wieder, der kleine Moralapostel. Tut mir leid, ich kann nicht anders.


    Ist die Verbundenheit zum HSV denn vom Präsidium befohlen oder kann ich mir auch meine eigene Meinung bilden? ;)

  • Bestimmt kannst und sollst Du das auch, tatsächlich die spielen ja auch oft grottig. Mit meiner blühenden Phantasie stelle ich mir vor das gäbe es über unseren Verein. Wie gesagt, Sensibelchen und Moralapostel, ich kann nicht anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Schlimme an der ganze Misere um den HSV ist ja, daß man dort die Zeichen der Zeit scheinbar immer noch nicht erkannt hat.
    Mit Knäbel soll ein Mann die Truppe zum Klassenerhalt führen, der sich zuletzt vor 15 Jahren ernsthaft mit Spieltaktiken oder Trainingsinhalten auseinandergesetzt hat.
    Gleichzeitig verrennt man sich für die Zukunft auf Gedeih und Verderb in Tuchel, der mit Geld zugeschmissen werden soll, damit er das Amt in der neuen Saison übernimmt.
    Ob er diese Millionen überhaupt wert ist, bezweifle ich persönlich sehr.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich da von Beiersdorfer wesentlich mehr erwartet hätte.


    Der Kader gibt wirklich nicht sehr viel her. Aber Potenzial für den Klassenerhalt hätte er.
    Wenn dort jetzt aber nicht so schnell wie möglich ein Trainer mit Erfahrung installiert wird, geht der HSV runter.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Diese Mechanismen kennt man ja. Zuwenig (durchschlagskräftige) Kompetenz im Vorstand, etliche Geldgeber, die meinen mitreden zu können/müssen, Leute, die wissen, wie man Kapital aus so einer Situation schlägt (Spielerberater, bspw. von Lasogga) , usw. usf.
    Selbst Ikone Uwe Seeler hat es seinerzeit nicht geschafft, dem "Verein" eine stabile (kompetente) Basis zu verschaffen. Das Ding ist wohl, trotz guten Restprogramms für den HSV gelaufen. Zuviele fußballerische Offenbarungseide. Seit gefühlten drei Jahren die gleichen Floskeln und Gesundbetungen. Irgendwann finden sich eben keine zwei Mannschaften mehr, die (noch) blinder sind.
    Tuchel ist mMn. sicher kein schlechter Trainer, doch überbewertet. Und auch er kann aus nem Esel kein Rennpferd machen. (Nichtvorhandene) Kohle hin oder her.
    Wenn der HSV und das Umfeld nicht schnellstens in der Lage sind, ihr Anspruchsdenken runterzuschrauben und mit der Realität in einen gewissen Einklang zu bringen, sehe ich in der Tat schwarz.
    Optionen neben Beiersdorfer/Tuchel(momentan Knäbel) gäbe es ja. AUch wenn ich kein Freund von Felix Magaht bin, würde ich ihm zutrauen (wie immer mit entsprechenden Handlungsvollmachten ausgestattet), das Ding wieder einigermaßen flott zu kriegen ... :angel:

  • Man mag zu Tuchel stehen wie man will. Ich sehe seine Verpflichtung eher kritisch. Er bekommt viel zu viel Kohle und zu lange Vertrag. Außer bei Mainz hat er auch noch nix weiter gemacht. Zudem zögert er ja mit seiner Verpflichtung . RB Leipzig oder HSV ? Das wird den HSV am Ende wieder richtig viel Kohle kosten, aber sie haben es ja.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, okay! Aber vorher ist er (als einziger!!) mit den Bayern zweimal hintereinander Double-Sieger geworden! Hat den VFL Wolfsburg auf Links gedreht und ist mit denen, verflucht sei es, Meister geworden ...

  • Magath bietet sich jetzt für lau an, um dann seinen 50Mio-Plan für die neue Saison zu präsentieren.
    Der HSV geht drauf ein und muss sich in der Winterpause nen neuen Trainer suchen, weil Magath mal wieder Unsummen für Luftpumpen ausgibt, die sich die Hände reiben, weil sie für ihr Leben ausgesorgt haben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Willi Reimann wäre mein Favorit für sofort.
    Absoluter Fußballfachmann und HSVer durch und durch.
    Ob er allerdings zur Verfügung steht, kann ich nicht beurteilen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Genau, Willi Reimann. Der ist auf jeden Fall dichter dran, als Peter Knäbel :lol:


    Bei aller Sympathie für den HSV, der wahrscheinliche Abstieg ist absolut verdient, die haben
    gar nichts aus der letzten Saison gelernt. Gegen das, was da in der Vereinsführung seit Jahr
    und Tag abgeht, waren wir immer Provinz und werden es auch bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!