• Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Basti macht also den Detlev beim HSV. Bin gespannt!


    fast. Er hat noch Urs Siegenthaler an seiner Seite, sprich Bastifantasti entscheidet nicht alleine. Basti ist mehr oder weniger die Tipse von Urs und legt die Verträge auf usw, aber beide entscheiden eben zusammen.


    Gespannt bin ich aber auch. Mit Veh... nunja hatte eher sowas wie Schuster erwartet. Da kann man nur wirklich hoffen, dass die Saison nicht in die Hose geht.


    Immerhin hat Paolo Guerrero seinen Vertrag verlängert. Dies bestätigte Bastian Reinhardt :D


    Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss…-bis-2014_aid_511932.html

  • Zitat

    Original von Count


    Ja, aber da qualifiziert man sich ja für 11/12. Oder eben nicht. ;(


    Ok, von der Seite aus betrachtet hast du durchaus recht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Im Gegensatz zu uns hat es der HSV etwas einfacher.
    Sie treten in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Torgelower SV Greif in der Gießerei-Arena an :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Raju
    29.09.1887 – 29.09.2012
    125 Jahre Hamburger SV


    Auf das wir bald wieder Europäische Flutlichtspiele sehen werden [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/prost.gif]

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 04.05.2012


    Zitat


    « Wir sind fest entschlossen, die kommende Saison mit einer schwarzen Null abzuschließen.
    Das bedeutet, dass wir auch bei den Kosten noch was tun müssen. »



    08.05.2013



    ⚫⚪🔵

  • Und sowas TROTZ Kühne-Millionen, TROTZ gut bezahlter Asien-Trips in der Saison, TROTZ relativ guter Tabellenposition mit entsprechenden Fernseheinnahmen... Die "schwarzen Nullen" sind wohl vor allem im Vorstand in ihren Anzügen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ... trotz exorbitanter Eintrittspreise ...


    Hattest du noch vergessen. Der HSV Fan wird schon an der Stadionkasse extrem belastet, denn das negative Preis/Leistungsverhältnis des Hamburger Kaders wird höchstens noch von WOB und Hoppenheim getoppt. Ansonsten ist die Hamburger Truppe völlig überbezahlt und bewertet. Spielen bestenfalls Mittelmaß werden aber wie CL-Teilnehmer bezahlt. Und schon hat man ein 24 Mio. Loch.

  • Hauptsache man hat trotz Millionenminus noch einen Van der Vaart geholt. Die dürften eigentlich nicht in Europa starten in den nächsten Jahren. Naja, werden sie ja vermutlich eh nicht, wenn in der Liga alles normal läuft.


    Wie sieht das eigentlich mit Auflagen in der Lizensierung aus? Nach drei wirtschaftlich schlechten Jahren dürfte es da doch langsam zu Problemen kommen!?

  • Nun offiziell


    Hamburger SV und Frank Arnesen trennen sich


    Viele Freunde in Hamburg bedauern dies, ich finde es auch Schade.
    Als Nachfolger werden [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/facepalm.gif] Felix Magath und Jörg Schmadtke



    Lustig übrigens die Meldung, dass Andreas Rettig bereits abgesagt hat bevor Arnesen
    überhaupt entlassen wurde.


    -


    Andreaas, VDV wurde "extern" finanziert.
    Die Lizenz für die kommende Saison wurde ohne Auflagen erteilt.


    SWB Zecke, die Dauerkartenpreise wurden erneut erhöht, ich denke die
    Einzelkartenpreise werden auch noch erhöht...
    Dauerkarte Stehplatz kostet EUR 198,00.

    ⚫⚪🔵

  • Also in meinen Augen gibt es keinen Sportdirektor in der Bundesliga, der seinen Rauswurf mehr verdient hätte als Arnesen. Finde seine Bilanz katastrophal. Felix Magath, was will der denn in Hamburg? Der kann doch gar net anständig einkaufen dort. :)


    Verstehe gar nicht deine Abneigung gegen Magath? Der hat jedenfalls mehr erreicht in den letzten 10 Jahren als der HSV in den letzten 20. :P Erfolgreich war er eigentlich überall. Auch bei Schalke. Kann mir kaum vorstellen, dass der überhaupt zum HSV will, hatte aber auch schon von seinem Interesse gelesen. Hamburg gehört definitiv zu den größten Herausforderungen. Extrem klammer Verein, mittelmäßige aber teure Truppe, völlig überzogene Erwartungshaltung im Umfeld, dazu gibt es ständig Informationslecks in der Vereinsführung. Im Prinzip ist der Verein eine tickende Zeitbombe.


    Finanziert ist genau das richtige Wort bei vdV. Soweit ich weiß, hat Kühne ein privates Darlehen bereitgestellt für vdV, nichts anderes also als Liquidität. Für den HSV entstehen keine Einnahmen. Bilanziell kann man das vermutlich so ausgleichen, dass die zurückgestellten Transfererlöse für Westermann, Aogo und Guerrero wieder eingebucht werden können. Nen simpler Buchhaltertrick vermutlich. Die Ablöse wird vom HSV bezahlt, ebenso wie sein Gehalt von angeblich 3,5 Mio €. Würde mich nicht wundern, wenn die bald die Grätsche machen dort.


    Haben die nicht auch für zusätzliche Liquidität ihren Stadionkredit verlängert?

  • sehe ich genauso. Immerhin war Arnesen für die Trainer verantwortlich und da ist keiner eingeschlagen. Fink kann von mir aus gleich mitgehen. Ich sehe da keine Handschrift vom Trainer, kein Konzept, nichts. Und was Arnesen angeht, der hat es nicht einmal geschafft diverse Spieler zu verkaufen.


    Mal sehen, wer übernimmt. Magath ist kein schlechter. Der würde jedenfalls den ganzen Laden erst einmal umkrempeln. Täte dem Verein mal gut, aber wahrscheinlich werden die schulden dann auch noch ein bisschen steigen ;)


    Mit Schmatdke kann ich mich schon mehr anfreunden, aber sollen die HSVer mal machen. Sie müssen nur noch die swb Brille absetzten, dann könnte da was gehen. Ansonsten sehe ich schwarz.

  • Ich glaube nicht, dass Magath finanziell machbar wäre. Damit meine ich weniger sein Gehalt als das der 37 Spieler, die er holen würde, damit drei oder vier brauchbare dabei sind. :D

  • Zitat

    Original von Count
    Ich glaube nicht, dass Magath finanziell machbar wäre. Damit meine ich weniger sein Gehalt als das der 37 Spieler, die er holen würde, damit drei oder vier brauchbare dabei sind. :D


    Ja, deswegen glaube ich auch gar nicht, dass er überhaupt dorthin geht. Er hat doch schlicht überhaupt nicht die Möglichkeiten. Vielleicht hat er sich aber auch ein bisschen geändert.


    Grundsätzlich stelle ich es mir schwierig vor, wenn Magath noch mit einem Trainer zusammenarbeiten muss. Er hat schon SEHR konkrete Vorstellungen und ich weiß nicht, ob das so gut klappt mit der Trennung der Kompetenzen. In München mag das der Fall gewesen sein. Da bleibt dir auch nichts anderes übrig, wenn dir mit Uli Hoeneß und Rummenigge zwei absolute Autoritäten gegenüber stehen. In Hamburg weiß man ja noch nicht mal so richtig, wer da überhaupt das Heft in der Hand hält. Davon abgesehen wird Magath dem ein oder anderen auf die Füße treten oder absägen wollen, was vermutlich wiederum zu gezielten Indiskretionen führen wird. Dadurch gibt es dann noch mehr Unruhe. Darum kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, es sei denn man möchte Magath als Person installieren, die knallhart durchkehrt durch den Laden.

  • Wieso, Felix bringt doch das komplette Paket mit. Trainer und Manager in Personalunion, Quälix zeigt den Spielern, wo der Pfeffer hängt, er würde den Laden umkrempeln und die Zahlen [SIZE=7](schulden)[/SIZE] weiter nach oben korrigieren :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!