Relegationsspiele

  • Also bei mir war der Stream über Prime richtig gut... Keine Ahnung warum es da bei manchem gehakt hat.


    Fussballerisch war das sicherlich kein Leckerbissen aber vielleicht ist man da von unserer Arminia mittlerweile zu sehr verwöhnt.^^
    Hdh mit den klareren Chancen über das gesamte Spiel gesehen und kämpferisch ebenfalls stark... Schade dass wir Mainka damals haben ziehen lassen, der war für mich gestern mit der beste Mann.
    Vom Niveau her könnten beide nächstes Jahr 2.Liga spielen...


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Bei mir war der Amazon Stream auch furchtbar. Dachte erst, es liegt an der Internetverbindung, war aber nicht so. Da sich hier mehrere mit demselben Problem melden, wird es wohl andere Gründe gehabt haben. So braucht sich Amazon jedenfalls nicht um Übertragungsrechte bemühen. Aber sie haben ja eh nichts bekommen...

  • ich hatte den amazon stream einmal über die fernseher app laufen und einmal übers handy auf den fernseher gestreamt. ich weiß nicht ob da jetzt erhebliche unterschiede bei auftreten können, dennoch war es bei beiden furchtbar :thumbdown:

  • Mich kotzt dieses Relegationsdings einfach nur an. Ich würde zwar gern nach Bremen in der kommenden Saison, aber das Grundproblem ist doch unabhängig von der Konstellation der Teams das Gleiche. Da spielst du als Bundesligist eine Katastophensaison und bist vollkommen zurecht unter den letzten 3 und hast dann die Chance mit einem 0:0 zu Hause und einem 1:1 auswärts gegen ein Team, das wohlwollend gerechnet mit einem Drittel des Geldes zusammengestellt wurde und eine tolle Runde gespielt hat, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Heidis haben das gemacht, was sie können. Super Deckungsarbeit, und früh drauf auf den Mann, um Werder den Zahn zu ziehen. Das ist ihnen ziemlich perfekt gelungen, so dass ein Werder Spiel kaum stattfand. Die Bremer sind sehr enttäuscht, aber letztlich reicht ein Tor, um es zu schaffen. Ohne Frage wäre es für uns deutlich besser, wenn Heidenheim aufsteigt. Sowohl finanziell als auch sportlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wird ein 0:0 und in Heidenheim ein 1:1 .. :D


    Auch bekannt als der "Hamburger Weg".



    Mich kotzt dieses Relegationsdings einfach nur an. Ich würde zwar gern nach Bremen in der kommenden Saison, aber das Grundproblem ist doch unabhängig von der Konstellation der Teams das Gleiche. Da spielst du als Bundesligist eine Katastophensaison und bist vollkommen zurecht unter den letzten 3 und hast dann die Chance mit einem 0:0 zu Hause und einem 1:1 auswärts gegen ein Team, das wohlwollend gerechnet mit einem Drittel des Geldes zusammengestellt wurde und eine tolle Runde gespielt hat, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


    Genau richtig! Wo darf ich unterschreiben? Im Profifußball macht eine Relegation überhaupt keinen Sinn, da die Teams vor der Saison mit völlig unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt wurden. Das ist quasi ein K.O.-Kriterium in der Diskussion über Relegationsspiele.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vielleicht ist es schwer vorstellbar, aber man kann durchaus eine Meinung vertreten, die über den eigenen Tellerrand hinaus geht. Man kann durchaus auch Dinge kritisieren, die einem persönlich zum Vorteil sind. Die Tatsache, dass Arminia dennoch antreten und versuchen sollte zu gewinnen, sollten sie 16. werden, ändert nichts an der Tatsache, dass es ungerecht ist.


    Die Kirsche auf der Torte kommt ja dank des lächerlichen Corona-Spielbetriebes (gegen den ich übrigens auch war und nach wie vor bin, auch wenn es Arminia genutzt hat, dass die Saison gespielt wurde) noch bei der Relegation 2./3. Liga. Die Mannschaften sind unter ähnlich unterschiedlichen Bedingungen zusammengestellt UND Nürnberg hat 8 Tage Regeneration nach dem letzten Ligaspiel, der Drittligist 2.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...


    Die Kirsche auf der Torte kommt ja dank des lächerlichen Corona-Spielbetriebes (gegen den ich übrigens auch war und nach wie vor bin, auch wenn es Arminia genutzt hat, dass die Saison gespielt wurde) noch bei der Relegation 2./3. Liga. Die Mannschaften sind unter ähnlich unterschiedlichen Bedingungen zusammengestellt UND Nürnberg hat 8 Tage Regeneration nach dem letzten Ligaspiel, der Drittligist 2.


    Das unterschreibe ich voll und ganz und würde auch vorsorglich auf Nürnberger Seite Protest einlegen. Der Gegner steht voll im Saft, während der Club durch die lange Wartezeit seinen Rhythmus verliert.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Kritisieren am Relegationsmodus kann man diese bescheuerte Auswärtstorregel. Aber die Spannung die durch diese Spiele erzeugt wird, wiegt die Ungerechtigkeit meiner Meinung nach auf. Als Kirsche auf der Torte wäre der 34. Bundesligaspieltag ohne Relegation dieses Jahr stinklangweilig gewesen.

  • Wichtig für die Einstufung „ungerecht“ ist für mich auch die Ausgangssituation. Besagt diese, dass 3 Mannschaften auf- bzw absteigen, ist die Relegation ungerecht für den unterklassigen Verein. Geht man von 2 Auf-/Absteigern aus, ist die Reli ungerecht für den höherklassigen Verein.

  • ich hatte den amazon stream einmal über die fernseher app laufen und einmal übers handy auf den fernseher gestreamt. ich weiß nicht ob da jetzt erhebliche unterschiede bei auftreten können, dennoch war es bei beiden furchtbar :thumbdown:


    Bei mir lief der Amazon-Stream über Chrome am Rechner wunderbar.
    Da es so viele verschiedene Möglichkeiten fürs streamen gibt (verschiedene Endgeräte mit unterschiedlicher Hard- und Software, Serverkapazitäten, Internetgeschwindigkeit, Endverbrauchereinstellungen) lässt sich da auch kaum pauschal "das eine Problem" bzw. "die eine Lösung" finden. Es lohnt sich aber immer, mehrere Sachen auszuprobieren.


    Waren das gestern eigentlich die gleichen Bremer, die Köln 6 Stück eingeschenkt haben?

  • Kritisieren am Relegationsmodus kann man diese bescheuerte Auswärtstorregel. Aber die Spannung die durch diese Spiele erzeugt wird, wiegt die Ungerechtigkeit meiner Meinung nach auf. Als Kirsche auf der Torte wäre der 34. Bundesligaspieltag ohne Relegation dieses Jahr stinklangweilig gewesen.


    Dann bin ich doch jetzt mal glatt der Meinung, dass klare Favoriten in Zukunft die Partie immer mit 0:1 Rückstand beginnen oder Ersatzweise in Unterzahl. Das dürfte der Spannung förderlich sein. :thumbup:



    Wichtig für die Einstufung „ungerecht“ ist für mich auch die Ausgangssituation. Besagt diese, dass 3 Mannschaften auf- bzw absteigen, ist die Relegation ungerecht für den unterklassigen Verein. Geht man von 2 Auf-/Absteigern aus, ist die Reli ungerecht für den höherklassigen Verein.


    Und was ändert diese Betrachtungweise am direkten Vergleich der Mannschaft und der Möglichkeit der Vereine diese vor der Saison zusammen zu stellen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir geht es darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass der Zweitligist in der Reli pauschal benachteiligt wird sondern dass er Glück hat, noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Als dritter einer 18er Liga sollte man mMn nicht aufsteigen, da reicht der Meister und Vize völlig aus. Insofern ist es eine große Chance für den Drittplatzierten. Ist aber nur meine persönliche Meinung, das kann man natürlich auch andersrum argumentieren.

  • Wenn Werder Bremen im Rückspiel genauso Auftritt wie im Hinspiel, dann wird das für die in Heidenheim eine heisse Kiste. Eigentlich hatte ich gedacht, die entscheiden das locker für sich. Aber gestern hat man mal gesehen, dass bei Werder die Nerven mehr als blank liegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!