Relegationsspiele

  • Union hat es ziemlich gut gemacht. Trotzdem sehe ich die Chancen bei 50/50.


    Ich halte nichts davon, dass bei EM, WM und im Europacup die gelben Karten zwischendurch gelöscht werden. Nur wenn man es da macht, dann muss man es auch vor Relegationsspielen machen. So ist das unsinnig.

  • VFB in die 1., Union und Rüdiger Rehm in die 2. und die Audis in die 3. Liga.
    So wärs mir recht :arminia:


    Das würde ich so unterschreiben, da wir dann zu Union dürfen und 500k mehr Fernsehgeld in den Kassen haben. :arminia:
    Obwohl Stuttgart zur Wasn auch reizvoll als Ziel sein kann ;) :bier:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Aus pragmatischen Gründen muss man tatsächlich für Stuttgart sein. Vor allem, wenn man ein klein wenig Richtung möglicher Aufstieg schielt, wäre Stuttgart als Konkurrent nicht so gut. Es sei denn sie machen den HSV :D. Aber aus Prinzip bzw Gerechtigkeitsempfinden bin ich dann für Union. Bei der anderen Relegation sprechen beide Aspekte für Wiesbaden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Aus Arminia Sicht sollte Stuttgart in der Bundesliga bleiben. Dafür sprechen die bekannten Gründe. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Union es nicht reißen wird im Rückspiel. Die Eisernen werden da das Spiel machen müssen und ausgekontert. Hoffe ich jedenfalls.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Stuttgart den HSV macht... Was macht dann der HSV? 8o
    Eigentlich würde ich Union den Aufstieg ja gönnen und hätte es begrüßt, wenn sie mit dem SCP Plätze getauscht hätten aber in dieser Situation halte ich dann doch zum VFB. Das knappe verpassen des Aufstiegs würde automatisch einen Umbruch in Berlin bedeuten, da Spieler, die es fast zum Aufstieg schaffen häufig begehrt sind. Und das käme uns durchaus entgegen, um die Eisernen nächstes Jahr hinter uns lassen zu können.

  • Scheitern in der Relegation ist meist mit ( negativen) Konsequenzen verbunden und bedeutet Umbruch. Sehe ich auch so. Aber eine so katastrophale Vereinspolitik mit Pleiten, Pech, Unfähigkeit und Pannen wie der HSV wird Stuttgart ziemlich sicher nicht hinlegen.
    Man stelle sich vor: HSV, Stuttgart, Hannover, Nürnberg. Alle in der 2 Liga. Das wäre ein dickes Brett, was wir durchbohren müssten, um da oben mitspielen zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Union hat es ziemlich gut gemacht. Trotzdem sehe ich die Chancen bei 50/50.


    Ich halte nichts davon, dass bei EM, WM und im Europacup die gelben Karten zwischendurch gelöscht werden. Nur wenn man es da macht, dann muss man es auch vor Relegationsspielen machen. So ist das unsinnig.


    Relegation an sich ist im Profifußball völliger Unsinn. Im Amateursport, wo die Mannschaften halbwegs zusammen bleiben mag das ja ein mittel sein um das bessere Team zu ermitteln. Allerdings sind die Umbrüche im Profifußball jedes Jahr schon ziemlich stark und Maßgeblich vom finanziellen Hintergrund der Clubs, der wiederum von der Ausgangsliga abhängt geprägt.


    Objektiv kann man die Relegation nur als Spektakel, denn als sportlichen Leistungsvergleich bewerten. Da kommt es dann auf Sinnige oder Unsinnige Kartenlösungen nach meinem Dafürhalten auch nicht mehr an.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das mit den Karten ist die eine Sache, die Relegation eine ganz andere.


    Ich bin allerdings auch ein klarer Gegner von Relegationsspielen, also Spielen zwischen Mannschaften aus unterschiedlichen Spielklassen. Das ist nur eine künstliche, überflüssige Verlängerung der Saison. Hier sollten Auf- und Abstieg ausschließlich über die Platzierungen in den Ligen entschieden werden. Auch in unteren Spielklassen.
    Aufstiegs-Spiele/Runden, mit denen freie Plätze in den darüber liegenden Ligen gefüllt werden, machen dagegen natürlich Sinn.

  • Das ist nur eine künstliche, überflüssige Verlängerung der Saison. Hier sollten Auf- und Abstieg ausschließlich über die Platzierungen in den Ligen entschieden werden. Auch in unteren Spielklassen.
    Aufstiegs-Spiele/Runden, mit denen freie Plätze in den darüber liegenden Ligen gefüllt werden, machen dagegen natürlich Sinn.

    Vor allem zwischen 2 eingleisigen Ligen sehe ich da auch keinen Sinn drin. Der besteht wahrscheinlich auch nur daraus die Fernsehgeld-Kuh weiter zu melken... Sinnvoll ist sowas in Form von "Aufstiegsplayoffs" wenn aus mehreren Ligen eine mit größerem Einzugsgebiet wird aber sonst nicht.

  • Die Gründe gegen eine Relegation sind alle berechtigt. Aber an Spannung gibt es im Fußball nichts besseres, gerade auch für den neutralen Beobachter. Und ich möchte mit Arminia auch endlich einmal eine Relegation gewinnen.

  • Und ich möchte mit Arminia auch endlich einmal eine Relegation gewinnen.

    Ich weiß nicht. Direkter Aufstieg und direkter Klassenerhalt sind da für mich die besseren Alternativen. Ich benötige keine Extrarunde, selbst wenn das den Abstieg bedeutet. Häufig heißt es, dass man einen Abstieg/Aufstieg nicht an einer Szene festmachen kann, weil man 34 Spiele lang Zeit hatte. Ich denke dann an das Spiel KSC-HSV und finde, dass gerade die Relegation genau das provoziert. Eine Fehlentscheidung kann einem eine grandiose Saison zerstören bzw. einem einen ungerechtfertigten Klassenverbleib mit 27 Punkten schenken.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Autsch... Irgendwie stehen die Wehen-Wiesbadener da hinten wie wir unter Rehm.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • SVW bekommt ja gar nichts auf Kette. Die Ingos bisher leider sehr souverän.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!