Relegationsspiele

  • Eigentlich fahre ich lieber nach Würzburg, aber auf dem Acker Punkte holen, nachdem wir jetzt nur noch auf feinstem Geläuf brillieren ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Hollerbach scheint ja wirklich einiges von Magath gelernt zu haben, Respekt was der aus den Würzburgern rausgeholt hat, der direkte Durchmarsch in die zweite Liga wäre schon eine Sensation. Aber mal sehen ob die Duisburger nicht vielleicht doch noch zurückkommen, mit dem Publikum im Rücken kann das machbar sein.

    Für immer Arminia!

  • Ich wäre schon ziemlich überrascht, wenn da noch was geht im Rückspiel. Würzburg ist defensiv schon extrem stark und 2:0 ist nen Brett, zumal Duisburg auch höllisch mit den Kontern aufpassen muss. Ich würde mich frauen, wenn die Zebras es noch umbiegen, aber große Chancen sehe ich nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schwierige Kiste da in Duisburg. Sobald der MSV im Rückspiel 1:0 in Führung geht ist natürlich wieder alles offen und da könnten die Nerven flattern bei den Würzburgern. Erinnere mich nur ungern an Darmstadt als die bei uns 1:0 geführt haben, das gab enorm Aufwind für die Lilien!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Können wir diesen Fred nicht schließen ? Hier kommt so oft dieses böse Darm....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Können wir diesen Fred nicht schließen ? Hier kommt so oft dieses böse Darm....


    Dieses hessische Dorf wird schon wieder dahin verschwinden, wo es hingehört. Warten wir mal ein, zwei Jahre ab.


    Den 2:0 Rückstand kann Duisburg doch ohne weiteres aufholen. Ich habe die Würzburger nicht so stark gesehen. Für das Rückspiel ist alles offen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur Duisburg Fans hier?
    Würzburg mach ein Tor und das war es dann.
    Duisburg hat es einfach verkackt und nicht anders gewollt, wer so erbärmlich auftritt braucht sich nicht zu wundern.
    Da war doch in der 2. Halbzeit nichts mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich würde lieber gegen Duisburg spielen.
    Würzburg ist eine weiter von diesen Kackmannschaften wie Heidenheim oder Sandhaufen, gegen die sehr schwer zu spielen ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich empfehle Herrn Terrier mal eine Auswärtsreise...dann weißt Du was Tango ist.


    Logisch lieber nach Duisburg!!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ob Duisburg oder Würzburg ist mir egal, Frankfurt hätte ich lieber weiter in Liga eins; weil sie mit mehr finanzieller Potenz in der zweiten Liga agieren würden als Nürnberg. Vom Grundsatz kann unsere Mannschaft -wie wir gesehen haben- ja ohnehin jeden schlagen.


    Dann müsste es dir aber ehrlich gesagt nicht egal sein. Ich denke Würzburg wird einen geringeren Lizenzspieleretat auf die Beine stellen können als Duisburg. Grund sind hauptsächlich die nicht so breite Sponsorenbasis in Würzburg und die Tatsache, dass Investitionen in die Infrastruktur und das Stadion Lizenzauflage von der DFL sind.
    Und mit einem kleineren Etat sollte Würzburg auch eher hinter uns bleiben als Duisburg, so rein wahrscheinlichkeitstechnisch. Und das Geld aus einem weiteren Klassenerhalt wiegt denke ich schwerer als das, was 2-4000 Duisburger einmal zur Alm tragen.


    Vom sportlichen her wäre aber auf jeden Fall Duisburg interessanter.

  • Mir ist es egal, der sportlich Bessere soll hoch kommen. Obwohl ich auch Sympathien für den MSV ob der langen, gemeinsamen Werdegang habe, finde ich es auch gut wenn es die Möglichkeit für Klubs von unten gibt sich im Profifußball zu etablieren. Und der Hollerbach ist sowieso eine coole Sau.


    Allerdings finde ich diesen Threadtitel ekelhaft, er erweckt in mir übelste Erinnerungen :kotzen: . Für zartbesaitete Seelen wie mich könnten dort ruhig 3 - 5 xse untergebracht werden. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, als Spielr war er eine ziemlich unfaire Sau ...
    Der König der gelben Karten.
    Dessen ungeachtet hat er in Würzburg sehr gute Arbeit geleistet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich würde lieber gegen Duisburg spielen.
    Würzburg ist eine weiter von diesen Kackmannschaften wie Heidenheim oder Sandhaufen, gegen die sehr schwer zu spielen ist.


    Der Vergleich zwischen Würzburg und Sandhausen hinkt allerdings dann schon etwas. Zumal es sehr angenehm ist, wenn solche kleineren Geschichten wie aktuell am Dallenberg auch mal zum Erfolg führen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Heute abend also das Rückspiel zwischen Nürnberg und Frankfurt, wollen wir mal hoffen, dass es besser wird als das Hinspiel. Ich glaube immer noch, dass sich am Ende die größere Qualität auf der Frankfurter Seite durchsetzen wird, aber mal schauen.


    Beim Hinspiel war ich ja live im Stadion, also wer sich hier nochmal über die Spielweise bei unseren Heimspielen beschwert, hat dieses Spiel nicht gesehen, das war von beiden Seiten ja absolut grottig. Preise im Übrigen 4,20 Euro pro Pils und 3,20 Euro für die Wurst!


    Ansonsten habe ich noch nie so schlechte Sicherheitsmaßnahmen wie bei diesem Spiel erlebt. Es fing damit an, dass Rucksäcke überhaupt nicht (!) kontrolliert wurden und es auch keine Möglichkeit zur Abgabe gab. Dann wurde in beiden Blöcken Pyro abgebrannt, im Nürnberger Block nahezu durchgehend, einfach beschämend! Also wenn wir nochmal über unsere Ultras schimpfen sollten, es geht auch viel schlimmer...

  • Zum Spiel morgen noch ein Gedanke: Bei Abstieg MSV hätte es mit Wolze und Poggenburg zwei potenzielle LV Zugangskandidaten. Ich hab noch das Bild im Kopf wo der kleine Wolze mit Klos im Arm beim letzten Spiel vom Platz gegangen ist und an Poggenburg war Arabi ja schon mal dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Spiel morgen noch ein Gedanke: Bei Abstieg MSV hätte es mit Wolze und Poggenburg zwei potenzielle LV Zugangskandidaten. Ich hab noch das Bild im Kopf wo der kleine Wolze mit Klos im Arm beim letzten Spiel vom Platz gegangen ist und an Poggenburg war Arabi ja schon mal dran.

    Netter Hintergedanke den Du da rauslässt.
    Poggenburg wäre nicht der Schlechteste für uns, aber bei Duisburgs Abstieg wären nur noch drei West-
    vereine in der 2. BL. Gefällt mir dann schon weniger. ;)

    Zitat
  • Wer ist eigentlich dieser Poggenburg? Den kann man wahrscheinlich nur als Chefscout kennen, oder? Da gibt's einen mit ähnlichem Namen, der spielt LV beim MSV. Will mir grad' nicht einfallen.......grübel...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wer ist eigentlich dieser Poggenburg? Den kann man wahrscheinlich nur als Chefscout kennen, oder? Da gibt's einen mit ähnlichem Namen, der spielt LV beim MSV. Will mir grad' nicht einfallen.......grübel...


    Würde jedoch extern finanziert. Poggenpohl könnte den übernehmen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!