Relegationsspiele

  • Glückwunsch HSV, in hh mit viel Dusel Unentschieden. Heute diebesseremannschaft über 90 Minuten. KSC hatte Glück dass nicht vorher schon das Unentschieden fiel. Alles in allem verdient die klasse gehalten. Hoffentlich lernen sie daraus.

  • Glückwunsch HSV, in hh mit viel Dusel Unentschieden. Heute diebesseremannschaft über 90 Minuten. KSC hatte Glück dass nicht vorher schon das Unentschieden fiel. Alles in allem verdient die klasse gehalten. Hoffentlich lernen sie daraus.


    Das hatte ich letztes Jahr allerdings auch schon geglaubt. Vergebens, wie sich herausgestellt hat.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Also über beide Spiele von verdient zu sprechen halte ich schon für gewagt. Über die Saison gesehen erst recht. Heute waren sie die bessere Mannschaft, ja. Dennoch entscheidets am Ende der Schiedsrichter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Glückwunsch an den HSV, am Ende kackt die Ente! Verdienter Sieg über 90 Minuten. Der KSV war zu bieder. Auch wenn der Ausgleich glücklich war, er war verdient. Der KSC konnte sich nicht mehr vom Druck befreien. Das Siegtor war schön herausgespielt und so war der Sieg letztendlich verdient. Der KSC muß sich vorwerfen, seine wenigen Chancen nicht genutzt zu haben. Und ein bisschen freut es mich auch für die Ex-Prx.-Schwalbe Nazarov :D

  • Der HSV war heute die aktivere Mannschaft. Man konnte sehen das Sie das Ergebnis vom Hinspiel noch umbiegen wollten, während ich beim KSC so das Gefühl hatte als wolle man das 1-1 über die Runden bringen und auf ein eigenes Tor hoffen. ( was ja auch geklappt hat, bis zur 90 Minute)
    Hatte nicht so das Gefühl als wolle der KSC unbedingt aufsteigen, waährend der HSV gezeigt hat das man unbedingt die Klasse halten will.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schwarz-Weiß-Blau - Arminia und der HSV! :arminia: Glückwünsch Hamburg. Wie immer mit viel Dusel, aber was solls.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Facebock User: "Der HSV kann nix, nichtmal absteigen..." :thumbup:


    Der HSV duselt sich mit dem einzigsten(!) direkt verwandelten Freistosstor der ganzen Saison in die Verlängerung ( fragwürdiger Freistoss). Hat während des Spieles auch noch Dusel ohne Ende, der Ball wird mehrmals auf der Line geklärt. Und gewinnt am Ende nur weil dem KSC hintenraus die Power gefehlt hat. Ich frage mich, wo das verdient sein soll.
    Jetzt dürfen sich die HSV Fans über eine weitere Grottensaison freuen. Gute Nacht Marie!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das stimmt. Würdest du deine Meinung zum HSV in so manch einer Hamburger Kneipe bekannt geben, du würdest sie wohl fliegend durchs geschlossene Fenster verlassen ;)


    Tja, ich konnte wohl nicht wirklich erwarten, dass jeder meinen Post versteht. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Ich finde es einfach nur noch nervig, dass einem als Arminia-Fan fast immer unterstellt wird, irgendwelche Sympathien für den HSV zu haben. Die sind mir genauso egal, wie viele andere Clubs auch.
    Aber wenn die HSV-Fans so empfindlich und aggressiv reagieren, wie du es sagst, wäre das ein guter Grund, diesen Verein auf meine Negativ-Liste zu setzen. Ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken. Danke für den Hinweis. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif]

  • 30 Euro im Rock-Cafe versoffen (okay ein Burger war dabei) und der HSV ist nichtmal abgestiegen...


    Das ist schon unfassbar. Es braucht eine Fehlentscheidung des Schiris - Ein zugegebenermaßen richtig geil geschossener Freistoss und der Dino rumpelt sich wieder durch....


    Ich will nie wieder was vom Bayern-Dusel hören (remember Finale gegen Manchester) - was der HSV an Dusel über Jahre aufbringt ist wohl nicht von dieser Welt- Hoffen wir, dass Arminia nicht nächste Saison in die Relegation gegen den HSV muss...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Das was wir über Jahre an Pech hatten, hat der HSV an Glück!


    So kann man es wohl auch sehen.
    Der Dino schwankte, wankte, taumelte und ... er fiel nicht. Geschenkter Freistoß und es kam wie ich es hab kommen sehen. Den kleinen Karlsruhern ging die Luft aus. Hamburg am Ende stärker. Insofern schon sehr glücklich, aber eben nicht unverdient. Ich hätte Arminia gerne gegen den HSV spielen sehen, aber in der Liga. Was soll's. Wir sind aufgestiegen. Das zählt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ach komm T-Bag, dass du neutral zum HSV stehst glaubt dir doch niemand mehr nach deinen Posts während der Reli.spiele - da könnte man auch gleich an den Weihnachstmann glauben ^^ Aber gut, ist deine Meinung - wenigstens stehst du zu ihr :thumbup:


    Zum Spiel:
    Klar der Freistoß war glücklich. Allerdings muß sich auch der KSC hinterfragen. Von 120 Minuten 100 Minuten hinten drin und vorne hilft der liebe Gott? Das hat selten zum Erfolg geführt. Nach dem Gegentor hatte der HSV nix mehr zu verlieren und Freistoß hin oder her, die Hamburger hatten genug Chancen das Ding zu machen, also der Ausgleich war verdient, auch wenn Gräfe die Hebamme dazu spielen musste.

  • Hoffen wir, dass Arminia nicht nächste Saison in die Relegation gegen den HSV muss...


    Da das den sicheren Klassenerhalt und einen geilen Saidonverlauf bedeuten würde, fände ich das gar nicht so übel.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn man sich durch ein Tor in der Nachspielzeit in die Verlängerung rettet und letztendlich zum 2.Mal in Folge mit minimalem Aufwand die Liga hält, dann hat das wohl eher was mit Glück, als mit verdient zu tun.
    Ist aber auch am Ende völlig egal, da fragt doch schon bald keiner mehr nach.


    Der KSC hat nach starker Saison und guter Ausgangslage aus dem Hinspiel heute viel zu passiv gespielt. Gegen einen schwachen und verunsicherten Gegner muss man da einfach mehr riskieren.
    Das Ganze ist sehr ähnlich der Relegation vom letzten Jahr gelaufen, da haben es die Fürther genauso dämlich verdaddelt.

  • Karlsruhe hat es sich in erster Linie selbst zuzuschreiben, dass der Sack nicht zugemacht wurde. Aber es ist und bleibt aus sportlicher Sicht fragwürdig, dass Entscheidungen über den Erfolg einer ganzen Saison am Ende nur in zwei Endspielen fallen. Glück, Pech, gelegentliche Benachteiligungen gleichen sich über ein Jahr hin eher aus, in zwei Spielen eher nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Naja, Glück hin oder her, Fakt ist die letzten Beiden steigen direkt ab, der Drittletzte darf in die Relegation.


    Unvermögen wohl eher weniger, da tatsächlich 2 Vereine noch unvermögender waren als der HSV.
    Ist es dann auch Unvermögen, oder doch Pech, das der KSC in Hamburg eben nicht ein, dem Spielverlauf angemessenes 1:3holt, wer hindert sie daran?
    Die Ausgangslage war auch klar, 2 Spiele und es geht für Beide um alles.


    Ob das jetzt angemessen ist, den HSV mit dem Budget in der Relegation zu haben ist eine ganz andere Geschichte.
    Die Karlsruher hatten es absolut in der eigenen Hand und wären, allein schon durch den Auftritt in HH, ein verdienter Aufsteiger
    gewesen, so weiß man nun auch außerhalb von Bielefeld, das das Rückspiel so unwichtig nicht ist :D


    btw: Reis Cleber findet Müller und drin. Ich habe schon Konny Reimann im Ohr; Alles Müller oder was?


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!