Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Mal kurz was anderes.


    Wie genau wird denn jetzt die Spieltagplanung für die nächste Saison aussehen? Also die Anstoßzeiten an den jeweiligen Tagen in beiden Ligen? Wenn da jemand was zu hätte, wäre das super.


    http://www.bundesliga.de/de/li…08/index.php?f=119397.php


    1. Bundesliga:


    Freitag:

    20.30 Uhr --> 1 Spiel

    (Maximal 6 mal wird das Spiel auf Samstag verlegt, wenn vorher Länderspiele bzw. Fifa Abstellungsperioden waren! Dann kein Freitagsspiel!)


    Samstag:


    15.30 --> 5 Spiele (bzw. 6, wenn das Freitagspiel aus den o.a. Gründen nicht stattfindet!)


    18.30 Uhr --> 1 Spiel (Maximal 5 mal nach UEFA/CL Spielen wird das Spiel auf Sonntag verschoben!)


    Sonntag:


    15.30 Uhr --> 1 Spiel


    17.30 --> 1 Spiel (bzw. 2, wenn das Samstagabendspiel aus o.a. Gründen nicht stattfindet!)


    2. Bundesliga:


    Freitag:


    18:00 --> 3 Spiele (bzw. 2 bei dem o.a. Fall, dass das 1. Ligaspiel nach den Fifa Abstellungsperioden auf den Samstag fällt)


    (20:30 --> 1 Spiel, wenn der gerade genannte Fall eintritt)


    Samstag:


    13.00 Uhr --> 2 Spiele


    Sonntag:


    13.30 Uhr --> 3 Spiele


    Montag:


    20.15 Uhr --> 1 Spiel

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hay leckerKnoppers Danke für den Plan :)


    Aber mal Ehrlich den kanste noch nicht mal mit 2 Kisten Bier verstehen so ein gewurschtel von Zeiten :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Sch... TV Vermarktung :wall: :wall: :wall:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • wie sollen wir mit unserer spielweise gegen einen positiv motivierten zweitligist bestehen, der es gewohnt ist auf sieg zu spielen ? deshlab hätte es fast mehr charme direkt abzusteigen, als der erfolgsstatistik des vereins eine weitere verkackte relegation beizufügen.


    worst case szenario: "nach dem 1:1 im hinspiel, gelang dem 1. fc nürnberg vor heimischer kulisse der aufstieg in die erste fussball bundesliga, durch christian eiglers siegtreffer zum 1:0 in der 80. spielminute. "

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Komisch.


    Ich höre von fast allen Fans anderer Vereine, das sie Bielefeld eine gute Chance geben die Relegation zu überstehen. Sie meinen das Team würde so extrem kämpfen, das es da im Vorteil wäre.
    Ich selber kann den auch nichts abgewinnen, aber welche Wahl haben wir? 2 mal verlieren und direkt runter? Warscheinlich holt dann auch Cottbus nix, so das wir trotzdem in der Relegatin landen :lol:

  • ich denke mit unbehagen an saarbrücken anno '85 zurück, aber nach mittwoch sollte man sich wohl langsam auf die relegation einstellen bzw. muss wohl fast schon froh sein, wenn man sie erreicht! gladbach und bochum dürften kaum mehr abzufangen sein, hauptsache man kann cottbus am ende hinter sich lassen...


    nachdem es ja schon nicht einfach war, überhaupt die termine für die relegationsspiele herauszufinden, frage ich mich nun, wie das eigentlich mit den (gelben) karten aus der saison ist - ob die da wohl auch noch zählen...!?


    artur steht bei 4, eine weitere bedeutet ein spiel sperre. wär schon bitter, wenn er die in dortmund bekommt, aber was ist, wenn er z.b. eine gegen hannover kassiert...!?!? auch wenn er derzeit nicht in bestform ist, bleibt er nun mal unser effektivster stürmer - ohne ihn wären wir ja wohl schon lange abgestiegen... :rolleyes:


    p.s. noch habe ich die hoffnung auf den klassenerhalt aber auch nicht aufgegeben... :arminia:

  • Zitat

    Original von arminenhoerm
    Hay leckerKnoppers Danke für den Plan :)


    Aber mal Ehrlich den kanste noch nicht mal mit 2 Kisten Bier verstehen so ein gewurschtel von Zeiten :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Sch... TV Vermarktung :wall: :wall: :wall:


    @ Knoppers: Auch von mir besten Dank!!


    arminenhoerm hat völlig recht mit dem was er schreibt. Am besten man verbringt den ganzen Tag vor Premiere oder Sky (same shit, different name). An die Fans die ins Stadion gehen und vielleicht noch von etwas weiter weg kommen wird schon längst nicht mehr gedacht. :pillepalle:

  • Macht euch keine allzu große Sorgen bezüglich der Relegation. MF, der tatsächlich weiterstümpern darf, wird das Team schon gepflegt auf Platz 17 führen. Ihr werdet es erleben... ;)




    ...Prima das Zitat von Herrn Kentsch: der hat es immer gewusst... :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat


    Wobei das Zuschauerargument, mit dem: es laufen die Fans weg, totaler Schwachsinn ist, was sich auch in Zahlen belegen lässt, zum Vergleich hier die anderen Jahre
    in der Ansicht, es dürfte am Ende so plus/minus der 3.beste Schnitt werden . (liegen z.Zt. ja so um die 23000, wenn ich die Zahlen aus dem Kicker richtig in Erinnerung habe)...Weglaufen sieht so aus wie die Entwicklung von 80/81 bis 84/85, wo der Schnitt fast halbiert wurde....über die Zuschauer braucht sich hier nu Keiner aufregen, für das was diese Saison hier geboten wurde, ist das eher ein sensationell guter Schnitt...



    SWB Gruss

  • Ich bin sehr positiv überrascht, das Schwicki überhaupt was gesagt hat, und scheinbar schon mitbekommen hat, dass theoretisch die Möglichkeit eines Abstieges besteht! Respekt, normalerweise ist er nicht so schnell!


    Weiss dieser Mann eigentlich welche Funktion er ausübt? Das ist der "mächtigste" Mann im Club und ausser dummes Zeug hört man nix!


    Es ist nun mehr als überfällig das Ruder jemand anderen zu übergeben.


    Back to topic:


    Ich denke das Cottbus in Stuttgart verliert und am letzten Spieltag uns ein Sieg gg. Hannover die Relegation bringen könnte. Allerdings glaube ich nicht an einen Heimsieg gegen 96. Somit wird Cottbus gg. Lev. mind einen Punkt holen und wir sind durchgereicht worden und können Urlaub machen.


    Das ist mein worst case szenario. Bitte lass es nicht so weit kommen... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat


    Wenn das Zitat stimmt, zeigt es die Einstellung von Kentsch. Immer schön die betriebswirtschaftliche Komponente vor Augen, da ein Relegationsspiel Extraeinnahmen bedeuten würde. :nein:


    Ein Abstieg wäre gar nicht mal so schlimm, wenn er eine reinigende Wirkung hätte. Das wirklich bittere ist nur, dass hier alles so weitergehen würde. Schwick, Frontzeck, Kentsch - es würde sich nichts ändern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Das Zitat ist vor dem Hintergrund, daß er vor dem Stuttgartspiel einen Sieg versprochen hat ein Hohn! :nein:

    see twelve monkeys!

  • Er darf es in der Öffentlichkeit nicht sagen. Aber eigentlich ist es doch allen klar, dass es jetzt primär darum geht die Relegation zu erreichen. Ein direkter nicht Abstiegsplatz ist für mich kaum noch zu holen.
    Aber natürlich muss er zwei Spieltage vor Schluss wir müssen jetzt einfach 6 Punkte holen und dann mal sehen wofür das reicht.
    Aber man weiß auch nicht was er wirklich gesagt hat. Die Blöd schreibt ja eh was sie will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Naja, Schwick ist genau "so mächtig" wie Franz bei den Bayern....nur ohne Werbeverträge aber für was soll der auch werben ? Schlaftabletten ?? ;)
    Die eigentliche Macht haben ja Wurstulli und hier Imperator Kentsch...


    Zu den Spielen liegst Du warscheinlich richtig, ich befürchte leider auch so einen Ausgang....naja, evtl. passiert Sa nen Wunder (blos nicht in Stuttgart) und evtl. reicht ja auch ein Punkt gegen Hannoi, so denn Cotbus auch nur noch nen Punkt holt.....besser wären türlich 3-4eigene Punkte, nur wie ?!


    SWB Gruss

  • Wenn ich sowas wie von der Pilsnase lese kriege ich das kalte Kotzen! Bei allem verständlichen Frust, aber das geht dann doch etwas zu weit. Soll er was dagegen tun das es nicht immer so beschissen läuft.
    Er hat es kommen sehen....warum tut man dann nichts dagegen? Sowas dämliches hab ich lange nicht mehr gelesen. Weg mit dem Mann....soll er Hallenhalma spielen aber nicht unsere Verein versauen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Das kann man eigentlich so unterschreiben... wenn er das wirklich so gesagt hat ist das schon ziemlich heftig. Aber die Quelle ist ja auch nicht als die seriöseste bekannt. Allerdings stehen in dem Artikel sonst ne Menge Wahrheiten (zwar plump und schnell zusammengefasst, aber eben nicht falsch...).

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich glaube ja an das "Wunder" fragt mich nicht wieso oder warum.Aber das würde iwie passen.Ich glaube das iwie ein Sieg in Dortmund rausspringt und wenn er durch einen unberechtigten Elfmeter in der 93 Minute der erst im zweiten Nachschuss drin ist!
    Am ende werden Karslruhe und Cottbus direkt runter gehen und Bochum in die Relegation.Bei der scheiß Saison wäre dieser Abschluss einfach nur passend.Wobei ich nicht damit rechne das sich in irgendeiner Ebene etwas ändern wird, aber man zumindest nicht nochmal die Fehler dieser Saison wiederholt.
    Denkt an meine Worte!;)

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich bin sehr positiv überrascht, das Schwicki überhaupt was gesagt hat, und scheinbar schon mitbekommen hat, dass theoretisch die Möglichkeit eines Abstieges besteht! Respekt, normalerweise ist er nicht so schnell!


    :lol: :lol: :lol: :lol: Richtig gut :lol: :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von Kai
    ber eigentlich ist es doch allen klar, dass es jetzt primär darum geht die Relegation zu erreichen.


    Falsche Einstellung! Ich glaube wir Fans sollten einfach mal Optimismus (auch wenn er absolut unrealistisch ist) vorleben und nach Dortmund fahren und am letzten Spieltag alles versuchen, damit wir 15. werden.


    Wenn wir Fans jetzt sagen wie Kentsch: Saisonziel war Relegation, Saisonziel erreicht. Das kanns nicht sein. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()


  • Ist ja auch Schwachsinn sowas zu sagen. Denn wir haben die Relegation doch noch gar nicht erreicht.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!