Relegationsspiele

  • Das meine ich ja. Der HSV ist wirklich unfassbar desolat.. gönnen kann man den Hamburgern den Klassenerhalt nicht nach dieser schrecklichen Saison.. da muss nen Schnitt her nach der Saison.. 10-15 Leute kannst du da wegschicken.. ich verstehe auch gar nicht, dass man dort einen van der Vaart überhaupt noch aufstellt. Den kannst du echt nur noch Ecken schießen lassen..

    Wenn sie es dann wirklich tun, hatte die Saison vielleicht noch was Gutes. Allein mir fehlt der Glaube. Wer da alles in sportlichen Entscheidungen involviert ist....
    Und aus dem Umfeld des Vereins hatte man ja immer den Eindruck, als ob sie den Ernst der Lage nie kapiert hätten


    Westermann richtig fertig im Interview.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich glaube, selten hat ein Club so unverdient die Klasse gehalten, wie gerade der HSV. Die waren nach 70 Minuten konditionell platt. Hätten die Fürther da vorn einen Stürmer von gehobener Zweitligaqualität und wären nicht so aufs Kollektiv angewiesen, dann wäre das heute wohl schief gegangen. Aber wenn man ehrlich ist, wenn die es in zwei Spielen nicht schaffen, gegen eine 75-Gegentore-Abwehr mindestens einen Treffer pro Spiel zu machen,d ann können sie auch nicht aufsteigen.


    Der HSV muss trotz aller Schulden einen großen Umbruch machen. Lasogga geht zurück, Calhanoglu will nach Leverkusen, damit hat die Mannschaft dann nach der desolaten Saison auch noch die beiden einzigen (Feld)Spieler verloren, die gehobenere Qualität verkörpern. Fraglich ist nur, wer beim HSV diesen Umbruch einleiten soll, da der ganze Club von Mannschaft bis Aufsichtsrat eine einzige Bauruine ist!


    Wie der Reporter gerade auf Sky so schon sagte:"Es gibt noch ein Jahr Aufschub!"

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der HSV hats zwar nicht wirklich verdient, aber die Kleeblätter haben es einfach heute nicht geschafft das Spiel zu machen und den entscheidenden Treffer zu setzen. Erst in der 2. HZ hat Fürth wirklich den Respekt abgelegt. Da waren die Hamburger platt. Aber so ists halt im Fußball. Manchmal eben auch ungerecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wollen wir einfach hoffen, dass der Fußballgott in der Relegation schwarz-weiß-blau trägt. Der HSV gehört einfach in die Bundesliga und ich freue mich über deren Klassenerhalt. Richtig ist aber, dass dort eine blutarme und unsympathische Söldnertruppe zusammengekauft wurde, die einer Zäsur bedarf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wollen wir einfach hoffen, dass der Fußballgott in der Relegation schwarz-weiß-blau trägt. Der HSV gehört einfach in die Bundesliga und ich freue mich über deren Klassenerhalt. Richtig ist aber, dass dort eine blutarme und unsympathische Söldnertruppe zusammengekauft wurde, die einer Zäsur bedarf.


    Danke, und ja es muss sich nun einiges ändern. Am 25. Mai werden die Weichen für die Zukunft auf der MV gestellt.


    Auch euch viel Erfolg heute abend !


  • Danke, und ja es muss sich nun einiges ändern. Am 25. Mai werden die Weichen für die Zukunft auf der MV gestellt.


    Auch euch viel Erfolg heute abend !

    Davon wird viel abhängen. Ihr braucht mal ein paar Jahre Kontinuität. Den richtigen Trainer dafür habt ihr. Jetzt noch ein Konzept für die Kaderplanung und realistische Saisonziele, dann war das vielleicht ein Ausrutscher. Sonst geht es eventuell nächstes Jahr abwärts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Donnerstag 28.05., 20,30 Uhr (Das Erste)


    Hamburger SV - Karlsruher SC


    Freitag 29.05., 20,30 Uhr (NDR)


    Holstein Kiel - 1860 München


    Montag 01.06., 19,00 Uhr (Das Erste)


    Karlsruher SC - Hamburger SV


    Dienstag 02.06., 20,30 Uhr (BR und NDR)


    1860 München - Holstein Kiel



    Schafft es der HSV erneut sich im letzten Moment zu retten?
    Und macht Kiel die große Überraschung perfekt?
    Kommt es möglicherweise in der nächsten Saison sogar zum Nord-"Derby" zwischen den beiden in der 2.Liga?

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Ich glaube, dass Kiel gegen Frankfurt spielen wird. Weder Aue in Heidenheim, noch Frankfurt in Düsseldorf werden etwas holen und somit stehen dann die Absteiger fest. Oben würde ich keine Prognose wagen, da ist zu viel Spannung drin, zumal ja Darmstadt und KSC gegen Teams spielen für die es noch um etwas geht. Lautern wird Ingolstadt schlagen, aber ob das für Platz 2 oder 3 reicht ist halt fraglich.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich bin kein KSC-Fan, aber ich hoffe doch, dass sie den HSV rauskegeln werden.
    Wenn sie in Hamburg ein gutes Ergebnis mitnehmen (max. knappe Niederlage), dann könnten sie es schaffen.


    Kiel - 1860 hat was. Die beiden kennen sich ja mal gar nicht.
    Schwer zu sagen, ob die Kieler Euphorie reichen wird, eine wieder mal enttäuschende Löwen-Mannschaft zu schlagen. Zumal die Störche vorlegen müssen.


    Für mich beides 50-50 Spiele.

  • Für mich beides 50-50 Spiele.


    Und das Schöne ist: Entspannt mit nem Bierchen vorm TV schauen nicht nägelkauend am TV bzw verzweifelnd im Stadion gucken;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Kiel - 1860 hat was. Die beiden kennen sich ja mal gar nicht.
    Schwer zu sagen, ob die Kieler Euphorie reichen wird, eine wieder mal enttäuschende Löwen-Mannschaft zu schlagen. Zumal die Störche vorlegen müssen.

    Haben schon im Pokal diese Saison gegeneinander gespielt, da gewann 60 mit 2:1 in Kiel.


    http://www.kicker.de/news/fuss…1297_1860-muenchen-5.html


    Ist aber sicherlich nur bedingt aussagekräftig, zumal 60 da auch nicht gerade toll gespielt hat anscheinend.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich freue mich schon wie Bolle auf beide Relegationsduelle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Miezekätzchen gegen die Störche gnadenlos verkacken werden. :thefinger:

  • Ich freue mich schon wie Bolle auf beide Relegationsduelle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Miezekätzchen gegen die Störche gnadenlos verkacken werden. :thefinger:

    Und in dem Fall würde das auch für Arminia mehr TV-Geld bedeuten.

    Für immer Arminia!

  • Hm, hatte irgendwie ganz vergessen, was für Chaoten da teilweise in Karlsruhe rumlaufen.....



    Die Kieler Tageszeitung hat die Tage eine schöne Foto-Montage gebracht :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10845700905503lo9sy3hd6b.png]


    Ich denke für die Kieler Spieler und die Fans waren die Ausflüge in die Stadien von Arminia, Duisburg und Dresden schon ein Quantensprung...wie die sich wohl erst vorkommen, wenn die in der Allianz Arena sind.


    Kiel wird übrigens im Falle eines Aufstieges das Stadion auf 15.000 ausbauen.


    Ich freu mich schon tierisch auf die Relegationspiele - Viel mehr als aufs Pokalfinale.


    Ein paar Nordderbys in der zwoten Liga würde ich mehr als begrüßen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat wer eine Begründung für mich, warum in der Erstliga-Relegation der Erstligist zunächst Heimrecht hat, in der Zweitliga-Relegation aber zunächst der Drittligist zu Hause ran muss?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jau, habe ich.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    In den Reli-Spielen hat immer die Mannschaft zuerst Heimrecht, deren Liga früher beendet ist.
    1. und 3.Liga enden am Samstag, 2.Liga am Sonntag. Daher haben die beiden Zweitligisten automatisch in den Rückspielen Heimrecht.
    Ich denke mal, dass haben sie so beschlossen, weil diese Spiele ja recht kurzfristig organisiert werden müssen und der Erst- und der Drittligist somit einen Tag mehr Zeit für das Hinspiel haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!