Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Sperre für den Lambertz ist der Witz schlechthin. Zwei Spiele werden gefordert?? Und nen Zuschauer mit Bengalo bekommt ein Jahr Stadionverbot. Was ist denn das für ne Relation??


    Naja, da vergleichst du aber schon Äpfel mit Birnen. Der Spieler wird ja durch das Sportgericht im Hinblick auf seinen Beruf bestraft. Ein Zuschauer bekommt von den Vereinen ja quasi ein Hausverbot.
    Also ich finde zwei Spiele Sperre für eine Fackel in die Luft halten schon ganz in Ordnung.
    Was wäre denn für dich eine angemessene Strafe?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Naja, da vergleichst du aber schon Äpfel mit Birnen. Der Spieler wird ja durch das Sportgericht im Hinblick auf seinen Beruf bestraft. Ein Zuschauer bekommt von den Vereinen ja quasi ein Hausverbot.
    Also ich finde zwei Spiele Sperre für eine Fackel in die Luft halten schon ganz in Ordnung.
    Was wäre denn für dich eine angemessene Strafe?


    Okay, das sind schon unterschiedliche Dinge. Aber hier geht es um die Relation. Ein Fan bekommt dauerhaftes Stadionverbot für ein oder mehrere Jahre. Ein Spieler trägt in meinen Augen eine noch viel größere Verantwortung als ein Zuschauer. Der Spieler ist Angestellter des Vereins. Wenn sich Repräsentanten des eigenen Vereins schon nicht an die selbst aufgestellten Regeln halten, finde ich es beinahe lächerlich, das gleiche von einem zahlenden Gast zu verlangen. Ich muss sagen als Verantwortlicher im Verein wäre das für mich beinahe ein Kündigungsgrund. Welche Signalwirkung hat das denn für Außenstehende? Das wird natürlich niemals passieren, weil der Verein sich dadurch ja selber (durch eine vereinsinterne Sperre bei weiterem Bezug des Gehalts) sportlich wie wirtschaftlich schadet. Bei Kündigung fiele die Ablöse weg. Darum muss die Bestrafung vom Sportgericht vorgenommen werden. Welche Strafe da jetzt theoretisch möglich ist und ob und welche Rechtsgrundlage es da gibt, weiß ich nicht. Vielleicht müsste dieser Tatbestand erst neu aufgenommen werden.


    In meinen Augen darf der Spieler aber nicht besser gestellt werden als der Fan. Unter rein moralischen Gesichtspunkten finde ich alles unter 3 Monaten Sperre unangemessen. Der Jones bekommt 2 Monate, weil er einem auf den Fuß tritt. Wenn man den Problemen im Fanblock Herr werden will, muss man in meinen Augen Spieler wie Zuschauer mindestens gleich behandeln. Als Verantwortlicher wäre ich bei der Szene jedenfalls ausgerastet. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das in den Medien gar nicht aufgegriffen wird. Ein Zuschauer mit Bengalo wird von Medien, Vertretern des Verbandes und auch der Vereine allgemein als Chaot, Hool, Gewalttäter tituliert. Aber ein Spieler, der noch einmal eine ganz andere Verantwortung trägt, kann sich das erlauben und wird intern mit einem Bußgeld abgestraft? Das ist mir echt zu viel Doppelmoral. Dadurch verliert man für mich jedwede Glaubwürdigkeit.

  • Liegt vielleicht daran, dass nicht jeder auf den medialen Zug aufspringt, das Hochhalten einer Leuchtfackel als Schwerverbrechen zu betrachten. Das Problem ist wohl eher, dass es dafür überhaupt Stadionverbot gibt und nicht, dass Lambertz 'nur' 2 Spiele Sperre bekommt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Liegt vielleicht daran, dass nicht jeder auf den medialen Zug aufspringt, das Hochhalten einer Leuchtfackel als Schwerverbrechen zu betrachten. Das Problem ist wohl eher, dass es dafür überhaupt Stadionverbot gibt und nicht, dass Lambertz 'nur' 2 Spiele Sperre bekommt.


    Stimmt, die sind einfach völlig ungefährlich die Dinger. Damit sollte jeder - im Idealfall möglichst erst ab 1,5%o - in einer dichten Menschenmenge rumwedeln und gerne auch kontrolliert werfen dürfen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    In meinen Augen darf der Spieler aber nicht besser gestellt werden als der Fan. Unter rein moralischen Gesichtspunkten finde ich alles unter 3 Monaten Sperre unangemessen. Der Jones bekommt 2 Monate, weil er einem auf den Fuß tritt. Wenn man den Problemen im Fanblock Herr werden will, muss man in meinen Augen Spieler wie Zuschauer mindestens gleich behandeln.


    Sehe ich genauso, tatsächlich müsste hier moralisch und eigentlich auch rechtlich ein bundesweites Stadionverbot vergeben werden. Die Stadionverbotsrichtlinie gilt nicht nur für Zuschauer, sondern für alle Personen im Rahmen von Fußballveranstaltungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Am Donnerstag gehts los mit Hoffenheim gegen Lautern und einen Tag später hat Osnabrück die Dynamos zu Gast.
    Lautern und Osnabrück setzen sich hoffentlich durch.

    Für immer Arminia!

  • In den vier Spielen sind die Sympathien ziemlich eindeutig verteilt. :)


    Ich sehe für Lautern aber nur eine Außenseiterchance. Hoffenheim bleibt drin.


    Hoffentlich geht Osnabrück mit hoch.

  • Die Chance auf Revance für Osnabrück. Da ist feuer drin, in den zwei Spielen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Alle 4 Relegationsspiele im Free TV oder?


    letztes Jahr war es auf jeden Fall so. Die zur 2. Liga waren in den Regio Sendern, Liga 1 ARD oder ZDF

  • Die Relegationstermine im Überblick:


    BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    23. Mai: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr/ARD)


    27. Mai: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim (20.30 Uhr/ARD)


    2. BUNDESLIGA - 3. LIGA


    24. Mai: VfL Osnabrück - Dynamo Dresden (20.30 Uhr/WDR/NDR)


    28. Mai: Dynamo Dresden - VfL Osnabrück (20.30 Uhr/WDR/NDR)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • So heute Abend das erste Spiel zwischen Hoffenheim und Lautern!


    Ich hoffe ja das Lautern weiter kommt, aber dennoch schätze ich Hoffenheim zu stark ein und Lautern zu schwach.


    Mein Tipp heute Abend, Hoffenheim gewinnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!