Relegationsspiele

  • Pyro war doch gar nicht DAS Problem. Wie kann es sein, dass da einfach ein Platz gestürmt wird? Wo waren die Ordner? Wo war das Sicherheitskonzept? Klar hätte wegen der Pyro vorher schon längst Schluss sein müssen, aber der Platzsturm ist eine Peinlichkeit ganz neuer Dimension.

  • Ach Leute kommt mal wieder runter. Auch in Bielefeld haben wir den Platz nach einem Aufstieg gestürmt - allerdings erst nach dem Abpfiff 8)


    Der Rheinländer ist da halt etwas impulsiver - oder dümmer ;)

  • Das Spiel wurde doch sicher auch in unzähligen Ländern Live übertragen (zumindest denen die die BuLi Rechte haben). Das Spiel gibt sicher ein tolles Bild vom Deutschen Fußball, bzw deren Fans ab :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aber das entscheidene sagst du ja: nach dem Abpfiff.


    Das drumherum heute vorher hat die Situation so zugespitzt.
    Klar will man dann auf den Platz, war bei uns ja auf der ALM oder in Osna nicht anders, obwohl da ja schon ein paar Aufstiege nach der Durststrecke hatten.
    Aber das heute war ja auf und nebem dem Spielfeld wahnsinn.
    Und dann reden die Leute mit Fackeln da wild in die Menge und andere Sachen werden von außen geworfen.



    Hertha legt nun Protest ein.

  • Oha... Da wittert ein uns gut bekannter Anwalt ein Geschäft. Zitat Spiegel-Online: Nach der Skandal-Begegnung denken die Berliner aber über einen Protest nach. Das erklärte Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt. "Wir entscheiden morgen - und werden unsere Rechte abwägen", sagte Schickhardt bei Sky Sport News HD am späten Dienstagabend. Wo eine ratlose Vereinsführung am Werk ist, scheint ein Herr Schickardt nicht weit zu sein. ;) http://www.spiegel.de/sport/fu…f-und-berlin-a-833407.htm

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Hauptsache alle loben den Stark. Nur weil er keine Eier hat son Ding mal abzubrechen ... Riesen Idiot.


    Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Ein Abbruch wäre die richtige Konsequenz gewesen um den ganzen Vollhonks zu zeigen, was sie da eigentlich angerichtet haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Zitat meine Freundin: "Wär das jetzt Arminia, hätte ich Angst, dass die noch ein Tor in der letzten Minute kassieren." So gut kennt sie die Arminia inzwischen... :D Ausnahmezustand jetzt in Düsseldorf :nein:


    Wenn Düsseldorf jetzt glimpflich dabei rumkommt, wissen wir ja, was wir in der nächsten Saison machen müssen, damit Arminia kein Last-Minute Gegentor mehr bekommt. :/:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Wenn Düsseldorf jetzt glimpflich dabei rumkommt, wissen wir ja, was wir in der nächsten Saison machen müssen, damit Arminia kein Last-Minute Gegentor mehr bekommt. :/:


    Wie wäre es, wenn wir ab der 88. Minute wahlweise mit einem Bus oder nem Panzer aufs Spielfeld fahren? Zur Not spring ich auch mit nem Fallschirm über der Alm ab :D

    Für immer. :arminia:

  • Also das gestern war schon extrem dramatisch. Allerdings denke ich wird Hertha den Protest durch bekommen. Da die Hertha Fans auch Randale gemacht haben. Hertha hat es sportlich gesehen nicht verdient auf zu steigen! Denke da werden strafen erfolgen aber keine neue Spielansetzung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Desweiteren sollte man diese relegationsspiele! Wider abschaffen. Da ist soviel leid und Freude mit dabei. Da sind so viele Emotionen dabei. Das wäre bei normalen Abstieg und Aufstieg nicht so. Bin ich mir sicher. Siehe Köln.

  • Der hässlichste Aufstieg aller Zeiten!!!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zum einen hätte Stark abbrechen müssen und zum anderen wäre ich an Berlins Stelle nicht mehr auf den Rasen gekommen. Auf Bitten der Polizei wurde es dann durchgezogen. Aber sportlichen Wert hatten diese 90 Sekunden(die ich für viel zu kurz empfunden habe aufgrund der Vorfälle vorher!) nicht mehr. Und wenn sie Protest einlegen, dann ist das in meinen Augen nur allzu verständlich.


    Sorry, durch diese 20 Minuten Unterbrechung war doch die ganze Spieldynamik weg, Düsseldorf hatte nach dem 2:2 Schiss und Berlin nochmal Hoffnung und nach dieser Story war das doch vollständig weg. Düsseldorf konnte sich neu sortieren und sich auf 90 Sekunden verteidigen einstellen und die Berliner sind (wohl nicht zu Unrecht) mit Köddeln in der Buchse zurück aufs Feld, weil die Polizei das so wollte, um weitere Tumulte einzugrenzen. Das hatte doch mit Sport nix mehr zu tun!


    Gezündelt haben beide Seiten, von den Berlinern kam mehr, aber da muss sich auch der Düsseldorfer Ordnungsdienst die Frage gefallen lassen(ähnlich wie in Dortmund gegen Dresden), wie man so ein Feuerwerksarsenal ins Stadion bekommt. Das waren keine einzelnen Böller und Fackeln mehr, das war nen ganzer Sack. Für die Feldstürmung sind die Düsseldorfer allein verantwortlich. Wie können da vorher schon Hunderte Zuschauer an der Seitenauslinie stehen? Da hätte ich als Schiedsrichter vorher schon mal ne Ansage gemacht.


    Ganz ehrlich, schickt sie beide runter und spielt die Bundesliga nächstes Jahr mit 17 Teams!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • M.E. hätte man nach der Felderstürmung nicht mehr anpfeiffen dürfen - Spielabbruch und Ende. Was glaubt ihr wäre denn wohl passiert, wenn in den letzten 30 Sekunden nach der Wiederaufnahme noch ein Berliner direkt vor den Fortuna-Chaoten das 3:2 geschossen hätte? So schnell hätte der gar nicht in die KAbine stürmen können, wie der Mob ihn gelyncht hätte.
    Ich denke nicht, dqass ein hertha-Protest durchkommen wird. Aber eine m.E. angemessene Strafe wäre, dass Fortuna die ersten beiden Heimspiele in der Bundesliga ohne Publikum austragen muss.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    (...)
    Ganz ehrlich, schickt sie beide runter und spielt die Bundesliga nächstes Jahr mit 17 Teams!


    Genau so!!


    Wobei ich das Rumgeheule der Berliner nicht wirklich nachvollziehen kann - die haben´s doch nicht erst in den letzten 20 Minuten dieses Spiels vergurkt! Das war gestern die zwar spannende, aber trotzdem dürftige Darbietung zweier Zweitligisten.


    EDIT: Das die jetzt natürlich alle Strohhalme suchen, die sich bieten, ist klar.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Dass Berlin sportlich einen Absteig verdient hat, steht komplett außer Frage! Da sind sich vermutlich alle einig. Nur dieses Spiel gestern ging eben nicht sportlich zu Ende.


    Der Platzsturm hat das Spiel extrem beeinträchtigt und die Schlusshoffnung der Berliner zerstört. Die kamen komplett kalt auf den Platz zurück mit dem Druck, in 90 Sekunden(180 hättens meiner Meinung nach sein müssen) ein Tor schießen zu müssen. Ohne den Abbruch hatte das Spiel wie gesagt doch eine ganz andere Dynamik. Am Spielfeldrand stehen Hundertschaften und der Düsseldorfer Mob in Wartestellung. Ich stell mir gerade vor, Hertha hätte das Tor noch gemacht, die wären vermutlich nicht mehr lebend vom Rasen gekommen.


    Das Spielfeld war zudem beschädigt (Rasen und Tornetze schon in Mitleidenschaft), die Sicherheit konnte angeblich nach Aussage von Stark nicht gewährleistet werden und er hat nur auf Bitte der Polizei wieder angepfiffen. Dafür darf man Stark meiner Meinung nach nicht loben, dafür muss man ihn eher kritisieren. Beim St. Pauli Spiel gegen Schalke wurde das Spiel wegen eines (gut gezielten natürlich) Becherwurfs abgebrochen. Gestern wird das trotz Bengalos und Böllern aus beiden Lagern und einem Platzsturm zu Ende gespielt. Das Verhältnis passt da nicht wirklich.


    Und in Richtung reine Sitzplatzstadien war das gestern wohl ein sehr großer Schritt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und in Richtung reine Sitzplatzstadien war das gestern wohl ein sehr großer Schritt.


    Blödsinn. Das Theater gestern ging doch gar nicht unbedingt von den Stehplätzen (hinterm Tor) aus. Ganz davon abgesehen, dass das Thema Stehplätze eines der wichtigsten Vermarktungskriterien der Bundesliga ist.

  • Das was die Fortunafans gemacht haben, sehe ich nicht so dramatisch. Dann kann im Rausch der Euphorie denke schon mal passieren. Was die Hertha-Chaoten mal wieder abgezogen haben, ist meines Erachtens viel schlimmer.
    Die DFL muß da langsam mal rigoroser durchgreifen. Geldstrafen oder Stadionverbote scheinen diese Idioten ja nicht zu beeinflussen. Da sollten eher saftige Punktabzüge für die Vereine der Chaoten eingeführt werden. Ich denke, dann wird es innerhalb der Fangruppierungen schon zum Selbstreinigungsprozess kommen.

  • Zitat

    Original von michel
    Das was die Fortunafans gemacht haben, sehe ich nicht so dramatisch. Dann kann im Rausch der Euphorie denke schon mal passieren. Was die Hertha-Chaoten mal wieder abgezogen haben, ist meines Erachtens viel schlimmer.


    Aha:


    http://www.derwesten.de/staedt…-img1-zoom-id6663369.html


    Die Düsseldorfer haben auch gezündelt und Böller geworfen. Sicherlich nicht so viele wie die Berliner, aber es war auch ein gewisses Gewaltpotential vorhanden. Und wenn solche dann den Platz stürmen ist das mMn schon arg gefährlich. Wenn da vorher nix passiert wäre und das nur ein paar freudige Menschen gewesen wären wäre die ganze Dramatik auch nicht so hoch gewesen. So allerdings konnte sich jeder ausmalen was evtl. passieren könnte.


    Und ich sehe es auch so, dass wenn die Herthaner noch nen Tor gemacht hätten da völlig das Chaos ausgebrochen wär und richtige Randale nichtmehr zu verhindern gewesen wären.


    Das Problem ist einfach, dass dort die Zuschauer ziemlich einfach aufs Spielfeld gelangen konnten. Zäune gabs keine und die Oirdner waren sichtlich überfordert und in Unterzahl zu dem Zeitpunkt.


    Ein Geisterspiel an einem neutralen Ort wäre das einzig sinvolle. Oder beide bleiben in Liga 2 und der vierte aus Liga 2 steigt auf...wer ist das nochmal? :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!