Hansa legt Einspruch gegen Spielwertung ein


  • Kann für uns ja eigentlich nur von Vorteil sein, wenn es ein Wiederholungsspiel geben würde. Dann ständen die Chancen, dass das Spiel Unendschieden enden würde und somit beide Mannschaft dichter bei uns bleiben würden. Zum anderen kostet jedes weitere Spiel ja Kraft.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Die Chancen sollen aber nicht so hoch sein, da der Schiri bei seiner Version bleibt, dass er erst pfiff, als der Ball die Torlinie überquerte. Dabei sieht man im Fernsehen doch sehr gut, dass dies nicht stimmt.


    Ich denke beim heutigen Stand der Technik wird es nicht sehr schwer Nachzuweisen sein, dass er gepfiffen hat, bevor der Ball im Tor lag. Irgendein Mikro von Premiere wird das sicherlich eingefangen haben, oder man kann die Fernsehbilder insofern vergrößern, dass man genau die Mundbewegungen vom Schiri sehen kann.


    Dir Frage ist nur, ob der DFB ein solchen Beweismittel zuläßt. Bei dem engen Terminplan bring ja jedes weitere Spiel Probleme!

  • Zitat

    Dir Frage ist nur, ob der DFB ein solchen Beweismittel zuläßt. Bei dem engen Terminplan bring ja jedes weitere Spiel Probleme!


    Naja, so richtige Probleme würde es bei einer eventuellen Nachhol-Partie zwischen Hannover und Rostock wohl kaum geben, da beide in keinem anderen Wettbewerb mehr antreten müssen.
    Mir persönlich ist es egal, was nun passiert. Aber diesmal muss ich den Ossis mal Recht geben, es ist wirklich eine Sauerei.
    Aber wie Flori schon sagte, schätze ich wird daraus nichts werden.


    Gruss
    x-man

  • Ich verstehe die Rostocker zwar auch, aber man muss ja trotzdem sagen, dass 95+1 klar die bessere Mannschaft am Sonntag war! Rostock hätte sowieso verloren.

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Ich verstehe die Rostocker zwar auch, aber man muss ja trotzdem sagen, dass 95+1 klar die bessere Mannschaft am Sonntag war! Rostock hätte sowieso verloren.


    da kann ich nur energisch wiedersprechen, wie oft hat die bessere Mannschaft schon verloren. Und dies wurde nie in der Tabelle berücksichtigtm, also ist der einspruch damit mehr als berechtigt.



    Ausserdem wäre ne neuauflage gut für uns :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    da kann ich nur energisch wiedersprechen, wie oft hat die bessere Mannschaft schon verloren.


    Schon, aber Rostock hätte nie und nimmer am Sonntag gewonnen. Hannover war viel stärker.

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi


    Schon, aber Rostock hätte nie und nimmer am Sonntag gewonnen. Hannover war viel stärker.


    Aber ohne das Tor, wäre es vielleicht nur ein 1:1 gewesen oder gar ganz anders um gegangen, das ist wieder so eine "hätte, wäre, wenn" -Geschichte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, aber das Tor von Rostock wurde doch eher mit sehr viel Glück erzielt! Die 96er hatten kurz nicht aufgepasst und dann kullerte der Ball irgendwie in Hannoveraner Tor. Nicht das du jetzt denkst, ich würde mit 95+1 sympathisieren! Ich hasse die Wichser! Aber das Spiel haben die verdient gewonnen.

  • *gg* Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass Gönner sich nicht "irre" machen lässt. Und wo er Recht hat, hat er Recht...

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Ja, aber das Tor von Rostock wurde doch eher mit sehr viel Glück erzielt! Die 96er hatten kurz nicht aufgepasst und dann kullerte der Ball irgendwie in Hannoveraner Tor. Nicht das du jetzt denkst, ich würde mit 95+1 sympathisieren! Ich hasse die Wichser! Aber das Spiel haben die verdient gewonnen.


    Von Verdient ode rnicht redet hier ja keiner ;)


    Es ist egal, wie das Tor für die Hanseaten erziehlt wurde, Tor ist Tor


    @ Jens


    Zu spät, ich bin schon ganz :pillepalle:



    @ x-man


    Wirklich so felsenfest? Aber ich habe wirklich rehct um das mal klar zu stellen :D



    @ Öhi


    Ist ja auch letzten endes egal, weil wir da keinen Einfluss drauf haben werden. Also Prost! :bier:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi Aber das Spiel haben die verdient gewonnen.


    Schon möglich, aber darum geht es hier doch gar nicht! Ohne die Fehlentscheidung hätte Rostock vielleicht unverdient einen Punkt geholt, na und? Der Punkt ist: Diese krassen Fehlentscheidungen müssen aufhören! Mehr und mehr entscheiden (hoffentlich nur) unfähige Schiedsrichter das Spiel und nicht mehr der tatsächliche regelgerechte Spielverlauf! Das macht auf Dauer den Fußball mehr kaputt, als es jede Neuerung von wegen Fernsehbeweis etc. tun würde!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also gestern hab ich im DSL gesehen, dass es vor einigen Jahren beim Spiel 1860 gegen den KSC schon mal eine ähnliche Situation gegeben hat. Da wurde das Spiel beim Standen von 2:1 für 1860 auch angeblich durch einen Pfiff unterbrocher, welcher in einer Schußbewegung eines KSC Spielers ertöhnte. Doch das Tor wurde trotzdem gegeben und das Spiel endete damals mit 2:2. 1860 legte Protest beim DFB ein, welcher dann auch ein Wiederholungsspiel angesetzt hatte. In dem Moment hat sich dann die FIFA eingeschaltet und auf Tatsachenendscheidung entschieden, so das es bei der Punkteteilung geblieben ist. Doch der damalige Schiri hat seit dem kein Spiel mehr geleitet und verkauft mitlwerweile nur noch Sportartikel in einem kleinen Geschäft. Hab leider seinen Namen vergessen!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Doch der damalige Schiri hat seit dem kein Spiel mehr geleitet und verkauft mitlwerweile nur noch Sportartikel in einem kleinen Geschäft. Hab leider seinen Namen vergessen!


    Michael Malbranc heisst der gute Knabe!
    Ich schätze mal, dass Edgar Steinborn ein ähnliches Schicksal ereilen wird!


    Zu der Frage nach der Berechtigung des Einspruchs und dessen Aussichten äußere ich mich mal lieber nicht, meine Meinung könnt ihr euch jawohl denken! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!