Wer steigt ab

  • Dieses Thema hatten wir vor einiger Zeit zwar schon, aber da wir ja nun die Technik der Mehrfachauswahlen bei den Umfragen haben, kann man das ganze diesmal ein wenig aussagekräftiger gestallten.


    Also ihr könnt bei dieser Umfrage 3 Möglichkeiten auswählen!


    Also meine Favorieten sind Lautern, Cottbus und Leverkusen.

  • 16. Rostock
    17. Nürnberg
    18. Cottbus


    Weitere stark gefährdete Mannschaften:
    12. Gladbach
    13. Bielefeld
    14. Hannover
    15. Kaiserslautern


    Ebenfalls für mich noch nicht gerettet:
    10. Bochum
    11. Leverkusen

  • Ich habe mich für den SUpergau entschieden und Lautern, Leverkusen und Cottbus ausgewählt.


    Da eh alles auch Glückssache ist, kann es aber auch ganz andere erwischen


    Kaum noch zu retten:


    keine Mannschaft, Cottbus und Lautern haben wieder stark aufgeholt und können beide den Klassenerhalt schaffen


    Stark gefährdet:


    Cottbus und Kaiserslautern gehören jetzt in diese Klasse. Cottbus könnte die Siegesserie retten, wenn sie nicht wieder am Ende der Saison oder ehr einbrechen.
    Kaiserlautern gebe ich allerdings noch schlechtere Karten wie Cottbus. Lautern hat auch zuletzt gegen Gladbach nicht gut gespielt, war mehr ein Glückssieg, den sie aber auch gut gebrauchen können. Insgesamt fehlt es vorallem bei Lautern an Klasse.


    Gefährdet


    Mönchengladbach, Hannover, Bielefeld, Nürnberg, Rostock, Leverkusen


    Gladbach könnte ähnlich unglücklich absteigen wie Freiburg in der letzten Saison, kaum einer beachtet sie im Absteigskampf aber am Ende wird eben abgerechnet. Gladbach hat die Klasse um in der 1. Liga mitzuspielen, aber das Glück wird entscheiden, sehr wichtig ist auch das Nachholspiel gegen Wolfsburg.


    Hannover kommt so langsam in Fahrt, ich glaube sie könne den Klassenerhalt schaffen, doch dürfen sie nicht wieder einbrechen wie in der 1. Halbserie und ihre Heimspiele Konsequent gewinnen. Ich hoffe wir haben kein Abstiegsendspiel gegen 96 am letzten Spieltag, könnte es mir aber vorstellen.


    Bielefeld. Wir sind gut gestartet, dann sind wir kurz eingebrochen und haben wieder viele Punkte zugelegt. Es wird Zeit das mehr Stabilität reinkommt. Sollten wir gegen Lautern gewinnen sind wir gefestigt und der Absteigsteufel ist wieder weit Entfernt. Bei einer Niederlage, stecken wir Mittdendrin und werden wohl auch bis zum ende nicht mehr so schnell da rauskommen. Dann ist maximal Platz 15 oder 14 möglich.


    Nürnberg: Bei Nürnberg ist es so ähnlich wie bei Bielefeld oder Gladbach. Die Ähnlichkeit bei Bielefeld liegt in der Konstanz die bei Gladbach , das keiner von ihnen im Abstiegskampf redet. Nürnberg muss bis zum Schluss um die 1. Liga kämpfen.


    Rostock könnte aufgrund ihrer Heimschwäche absteigen. Erst wen die schnell beseitigt wird könne sie sich Richtung Mittelfeld absetzen. Nur weil Rostock auswärts Punktet stecken sie nicht ganz unten drin.


    Leverkusen:


    Leverkusen steckt nach der Sensationssaison im Letzten Jahr mitten im ABsteigskampf. Sollte Gladbach das Nachholspiel gegen Wolfsburg gewinnen, sind sie auf einen Abstiegsplatz und nur 4 Punkte vor Cottbus. Leverkusen muss sich gewalitg steigern und darf auch nicht mehr soviel Pech mit den Verletzten haben, sonst könnte es sie erwischen. Ich glaube nicht das der Trainer Schuld ist, die ganze Mannschaft kommt einfach nicht in der Quark. Vieleicht ist einfach der Kredit aufgebraucht nach der letzten Saison.


    könnten noch in Abstiegsgefahr kommen:


    Wolsburg:


    Wolfsburg steckte schon fast unten drin, aber mit den Sieg gegen Bielefeld wurde sich viel Luft verschafft. Sollten sie im Nachholspiel gegen Gladbach gewinnen, haben sie nichts mit den Absteig zu tun.

  • Nürnberg, Lautern und Gladbach. Ich glaube an das Wunder Cottbus und auch an das Wunder Leverkusen. Tja da fragt ihr euch sicher: Is der denn :pillepalle: ;)
    mfg
    Duke

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser


    Die drei Teams habe ich auch gewählt! :)
    Aber warum Super-Gau?


    Ich denke wenn ein Verein der letzes Jahr in der Welt der 2. Beste war und ein Verein mit denen man fast mit UEFA Cup gerechnet hat, absteigen, dageben aber alle 3 Aufsteiger die Klasse halten, kann man von einen Super Gau in der Liga sprechen :)

  • Diese Umfrage zeigt denk ich sehr gut, was Arminia diese Saison bisher geleistet hat. Vor der Saison noch als Absteiger Nummer 1 genannt, wurde Arminia bei dieser Umfrage nicht von einen Mitglied als Absteiger genannt.
    Hauptsache die Umfrage behält am Ende der Saison auch Recht! :D

  • Ich denke Kaiserslautern wird auf jeden Fall absteigen. Da geht nichts mehr. Leverkusen ist auch ganz schön in der Scheiße. Cottbus scheint sich zu fangen. Glaub nicht das die absteigen. Würde mal sagen Hannover. Könnte aber auch Gladbach sein.


    16. Hannover
    17. Leverkusen
    18. Kaiserslautern


    Gefärdet:


    12. Nürnberg
    13. Gladbach
    14. Rostock
    15. Cottbus

  • ...gehen runter. Cottbus hat nur ein Zwischenhoch, Nürnberg ist einfach schlecht. Leverkusen steigt sportlich ab, wird aber aufgrund des Lizenzentzuges von Kaiserslautern die Klasse halten.


    Oder Moment mal, ist das überhaupt mit den Statuten konform? Heisst es da nicht, dass ein sportlicher Absteiger in jedem Fall, die Klasse verlasssen muss?


    Das hiesse, dass der 4. der 2. Liga auch noch aufsteigt, den mit 17 Vereinen darf die Buli nicht spielen, weil sonst die Fernsehverträge nicht eingehalten werden.


    O Mann, dann muss Mainz mindestens 5. werden, damit die es nicht schaffen :P .

  • 16. Nürnberg (die sind einfach zu schlecht geworden!)
    17. Hannover (wie ich die doch hasse :mad: )
    18. Cottbus (die kriegen die Kurve nicht mehr!)



    Ich denke Lautern und Leverkusen werden sich noch retten können! (Vielleicht mit Hilfe des DFB ;) )

  • Ich denke,dass Lautern, Leverkusen und die richtige Borussia aus Gladbach absteigen.


    Ma guggn, ob es dann wirklich so wird?



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Oder Moment mal, ist das überhaupt mit den Statuten konform? Heisst es da nicht, dass ein sportlicher Absteiger in jedem Fall, die Klasse verlasssen muss?


    Soweit ich weiß nein. Ein Sportlicheer absteiger hält die klasse, wenn jemand weite roben die Lizenz entzogen wird. Voraussetzung ist nur, das kein anderer Sportlicher Absteiger mehr Punkte hat.


    So hat sich Prx. MXXXXX doch letztes Jahr gerettet. Sonst hätten die schon dieses Jahr das Duell gegen unsere Ammas.


    26601 Zuschauer wäre wohl Ammas Rekord ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Diese Umfrage zeigt denk ich sehr gut, was Arminia diese Saison bisher geleistet hat. Vor der Saison noch als Absteiger Nummer 1 genannt, wurde Arminia bei dieser Umfrage nicht von einen Mitglied als Absteiger genannt.
    Hauptsache die Umfrage behält am Ende der Saison auch Recht! :D


    Naja DSC,
    Wir sind ja auch alles Arminen, da ist es klar das dort parteiisch gedacht wird und wir Bielefeld nicht in die 2. tippen. Ganz Normal so.
    In anderen (neutralen) Foren sieht es da noch anders aus, sind zwar nicht unter den ersten drei, aber schon der vierte

  • Ich denke mal das:


    [GLOW=orange]Platz 16--> M'Gladbach
    Platz 17--> Energie Cottbus
    Platz 18--> Kaiserslautern 
    [/GLOW]


    absteigen werden.


    gruss
    Indernet

  • Zitat

    Original von Flori


    Naja DSC,
    Wir sind ja auch alles Arminen, da ist es klar das dort parteiisch gedacht wird und wir Bielefeld nicht in die 2. tippen. Ganz Normal so.
    In anderen (neutralen) Foren sieht es da noch anders aus, sind zwar nicht unter den ersten drei, aber schon der vierte


    Eben!
    Schlimm wäre es doch wohl, wenn hier (auch angesichts der derzeitigen Tabelle) irgendjemand auf Bielefeld setzen würde!
    Schliesslich ist die Anzahl von Nicht-Arminen doch wohl eher als sehr gering einzustufen! ;)

  • Naja,
    aber auch unsere Nichtarminen nennen Arminia nicht mehr als Absteiger! ;)
    Sind zwar nicht viele, aber wenn man vor der Saison als Absteiger Nummer 1 zählt, hätte ich normalerweitse, auch trotz der Tabellensituation, ein oder zwei Stimmen erwartet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!