Thüringenderby

  • Man sollte für diese ganzen Idioten irgendwo im Osten eine leerstehende Fabrikhalle mieten, wo sie sich täglich treffen und die Rübe einhauen können. RTl II könnte dann darüber eine Dokusoap drehen ...
    Auf dem Fußballplatz haben solche Hirnis jedenfalls nichts zu suchen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich bin der Meinung, dass dieser Thread ganz sicher wieder dazu verwendet wird, dass sich Gegner und Befürworter von Stadionverboten und Ähnlichen die Köpfe einschlagen und es wieder ausartet. :rolleyes:


    Ansonsten stimme ich 12freunde generell auch zu, obwohls natürlich nicht nur im Osten, jedoch besonders dort, solche "Fans" gibt. Es sollten die Leute mal verstehen, dass sie den Fußball nicht für solche Gewalt misbrauchen sollten und dass sich am Ende niemand über entsprechende Strafen beschweren darf!

  • Die Frage ist doch wohl eher, ob man konkret Unbeteiligte derart "in Sippenhaft" nehmen kann und darf. Wenn die Mitgliedschaft oder Zuordnung zu einer Ultra-Gruppierung für ein Stadionverbot ausreicht, dann torpediert man damit nur rechtsstaatliche Standards.


    In der Sache hilft das nicht weiter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Frage ist doch wohl eher, ob man konkret Unbeteiligte derart "in Sippenhaft" nehmen kann und darf. Wenn die Mitgliedschaft oder Zuordnung zu einer Ultra-Gruppierung für ein Stadionverbot ausreicht, dann torpediert man damit nur rechtsstaatliche Standards.


    Hausrecht! Als Verein braucht man keine rechtliche Grundlage um jemandem den Zutritt zum Stadion zu verweigern.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Mir ging es nicht um eine rechtliche Bewertung, sondern um den Stil.


    Und der dort gewählte ist ungebührlich in einem Rechtsstaat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Diese bestimmte Gruppierung scheint jawohl schon öfter Randale gemacht zu haben. Denn sonst hätten die Erfurter sich wohl kaum zu solch einem harten durchgreifen entschlossen. Und wenn ich mich als gesetztestreuer Bürger in eine Vereiningung von Chaoten und Randalierern begebe dann kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen.
    Und entweder es ist rechtlich in Ordnung oder nicht. Von daher habe ich kein Mitleid mit diesen Leuten.

    Für immer Arminia!

  • Mein Gedanke dazu ist, dass da jemand am ganz großen Rad dreht...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Schön wäre es wenn so aussagen wie"ultras sind eh alles Krawallmacher" und so weiter weg bleiben würden, sonder eher mal darüber spricht ob das in ordnung ist eine ganze Gruppe auszuschliessen.

  • Zumal die (in diesem Fall) grundlos ausgeschlossenen Leute den Preis der Dauerkarte garantiert auch nicht wiederbekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich fasse es für mich nochmal zusammen.


    Wer in deutsche Stadien zündet, darf mit Strafen rechen. Dazu gehören nunmal auch Stadionverbote. Das wissen diese Leute auch. Fakt ist aber auch, dass es schon weit aus schlimmere Vorfälle gab, und dieser aufgrund der Brinsanz des Ostens aufgepuscht wird.


    Die Kehrseite von den Strafen ist, dass der Verein/DFB vorhat die komplette Gruppe "Erfurt Ultras" , in vielen Fällen, sogar für eine unbefristete Zeit - heißt- lebenslang aus den Stadien zu verbannen. Für diese Art von Strafe gibt es meines Wissens keine Regelung , außerdem halte ich es doch für recht problematisch jeden einzelnen der Gruppierung , unabhängig von Tatbestand bzw. Anwesenheit, zu bestrafen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Zumal die (in diesem Fall) grundlos ausgeschlossenen Leute den Preis der Dauerkarte garantiert auch nicht wiederbekommen.


    Dagegen müsste man doch aber juristisch vorgehen können.

    Für immer Arminia!

  • Gegen die Nichterstattung der Dauerkarten sollte man in der tat vorgehen können.



    Was den - nicht vom Hausrecht gedeckten - versuch des lebenslangen bundesweiten Stadionverbots angeht hab ich hier noch was gefunden:



    Ich denke, dass die Unterscheidung zwischen den "Mitgliedern der Gruppierung" für die das lokale Stadionverbot gedacht ist un dden "überführten Straftätern" die das bundesweite lebenslange Stadionverbot bekommen sollen, schon absichtlich in der Wortwahl unterschieden wird...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Apropos Osten. In Rostock sind am Montag 15 Freiburg Fans vorm Spiel an einem Bahnhof (letzter Halt vor Rostock) IM ZUG von einigen Hansa Fans (Hools, Ultras, sonstiger Blödsinn?) überfallen und ausgeraubt worden!


    Die sind in den haltenden Zug gestürmt und haben die einfach abgezockt! Unglaublich, gibt es denn keine Grenze mehr?


    Edit: Sollte kein Freudscher Versprecher sein, habe es gerade bemerkt...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dagegen müsste man doch aber juristisch vorgehen können.


    Klar, aber der Streitwert ist zu gering, als dass sich juristische Schritte lohnen. Schon die erste anwaltliche Beratung kostet mehr als ne Stehplatz-DK anteilig für die restliche Rückrunde. Und ohne anwaltlichen Beistand/Druck wird man sicherlich keinem Mitglied einer "terroristischen Vereinigung" etwas erstatten. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Apropos Osten. In Rostock sind am Montag 15 Freiburg Fans vorm Spiel an einem Bahnhof (letzter Halt vor Rostock) IM ZUG von einigen Hansa Fans (Hools, Ultras, sonstiger Blödsinn?) überfallen und ausgeraubt worden!


    Die sind in den haltenden Zug gestürmt und haben die einfach abgezockt! Unglaublich, gibt es denn keine Grenze mehr?


    Edit: Sollte kein Freudscher Versprecher sein, habe es gerade bemerkt...


    Naja, ich denke und hoffe mal, dass solche Vorfälle auch von dem Großteil deutscher Ultras verurteilt werden wird.
    Die Trottel aus HRO waren schlicht und einfach Kriminelle, die ein Fußballspiel für ihre Verbrechen missbrauchen.

  • Empfehle zu dem Thema folgendes Interview:


    http://www.11freunde.de/bundesligen/118022


    Möchte mal wissen, was hier im Forum los wäre, wenn wir wegen so einer Aktion bei einem nahezu sicher gewonnenen Spiel noch den Ausgleich kassiert hätten.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!