Hans Meyer Mönchengladbach zurückgetreten

  • Wie soeben bekannt geworden ist, tritt Trainer Hans Meyer, Borussia Mönchengladbach, von seinem Amt zurück. Nachfolger wird Ewald Lienen (allen Bielefeldern aus früheren Zeiten bekannt).

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ui, das kommt jetzt irgendwie doch überraschend. eben in ran hat er noch auf die Frage, wie lange er noch in Gladbach trainer sei, geantwortet, dass die Presse, der Vorstand und Fans ihn mögen und er würde solange noch in Gladbach bleiben.
    Woher der plötzliche Sinneswandel ?

  • Inzwischen habe ich gehört, daß es in Gladbach zu einer Cliquenbildung kam. Da soll eine kleine Gruppe von Spielern gegen Meyer intrigiert haben. Vielleicht hat ihm das den Job vermiest. Schade eigentlich, denn ich mochte den Typen ganz gerne.

  • seid ihr ganz sicher? hab eben auch ran gesehen und da hatte er echt gesagt das es keine frage sei das er kein trainer mehr sein würde.

  • Hans Meyer zurückgetreten - Lienen übernimmt

    Hans Meyer ist am Samstagabend als Trainer des vom Abstieg bedrohten Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Er zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt des fünfmaligen deutschen Meisters. Nach dem 2:2 (0:1) gegen Schalke 04 lag die Borussia weiter auf einem Abstiegsplatz. Dennoch kam der Schritt des 60-Jährigen nach der couragierten Leistung seiner Mannschaft für alle Beteiligten überraschend. Noch unmittelbar nach dem Schlusspfiff hatte Sportdirektor Christian Hochstätter eine Trainer-Diskussion bei der Borussia vehement abgestritten. Offiziell sprach der Verein nun von "persönlichen Gründen" Meyers. Gegenüber dem ZDF sagte Hochstätter: "Meyer wird sich den Rücktritt aber schon lange überlegt haben. Er hat sich mit 60 Jahren einen würdigen Abgang verschafft."


    Ein Nachfolger für Hans Meyer steht bereits fest: Es handelt sich um den früheren Kölner Trainer und Gladbacher Bundesliga-Profi Ewald Lienen. Der 49-Jährige war erst vor gut fünf Wochen beim spanischen Zweitligisten CD Teneriffa entlassen worden.


    Meyer hatte das Amt am 7. September 1999 von Rainer Bonhof, mit dem der Verein auf einen Abstiegsplatz in der Zweiten Bundesliga abgerutscht war, übernommen und die Borussia in der Saison 2000/01 in die Bundesliga zurückgeführt. Der Rücktritt Meyers ist der dritte Trainerwechsel in der laufenden Saison nach den Entlassungen von Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern) und Klaus Toppmöller (Bayer Leverkusen).



    Quelle: http://www.kicker.de

  • Diese Nachricht kommt für mich auch sehr überraschend!


    Ich habe zwar gedacht das er vieleicht nicht mehr die Saison zu Ende spielt, aber das es so schnell geht...


    Vieleicht rettet es Gladbach ja, mir ist eigentlich egal wer absteigt solange es nicht Arminia ist!

  • Vieleicht wurde er auch gefeuert und man versucht das jetzt herunter zu spielen, zum Wohle aller beteidigten,


    wieso hätten die sonst Lienen so schnell parat gehabt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Vieleicht wurde er auch gefeuert und man versucht das jetzt herunter zu spielen, zum Wohle aller beteidigten,


    wieso hätten die sonst Lienen so schnell parat gehabt.


    Die grösste Sauerei finde ich, dass offensichtlich schon vorher mit Lienen verhandelt wurde! Sowas ist schlechter Stil, vor allem, weil der Trainer Hans Maier am wenigsten für die Verletzungsmisere kann. In Gladbach sollten sie mal drüber nachdenken, wieviele Trainer es geschafft hätte, nach VanLent's Verletzung aus dem Stand mit VanHuod einen solchen Topstürmer aus dem Hut zu zaubern. Dann verletzt der sich und der Coup mit Forsell geht durch die Liga.
    Mir tut es um Maier leid. Ein sympatischer Kerl und guter Trainer, der von unzufriedenen Möchtegernstars wie Münch gestürzt wird. :pillepalle:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die grösste Sauerei finde ich, dass offensichtlich schon vorher mit Lienen verhandelt wurde! Sowas ist schlechter Stil, vor allem, weil der Trainer Hans Maier am wenigsten für die Verletzungsmisere kann. In Gladbach sollten sie mal drüber nachdenken, wieviele Trainer es geschafft hätte, nach VanLent's Verletzung aus dem Stand mit VanHuod einen solchen Topstürmer aus dem Hut zu zaubern. Dann verletzt der sich und der Coup mit Forsell geht durch die Liga.
    Mir tut es um Maier leid. Ein sympatischer Kerl und guter Trainer, der von unzufriedenen Möchtegernstars wie Münch gestürzt wird. :pillepalle:


    CU
    Richie


    Der Zettel-Ewald steht schon lange als Nachfolger für Hans Meyer fest! Meyer wollte ja zum Saisonende sowieso aufhören und da hat man sich schon mit Lienen geeinigt! Ich denke mal auch, dass die mit Lienen vereinbart haben, dass er im Falle einer vorzeitigen Entlassung Meyers schon eher am Bökelberg anfängt!
    Also ich hoffe ja auch, dass die wahre Borussia den Klassenerhalt schafft, allerdings nur, wenn wir dadurch keine Problem bekommen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Keine Sauerei. Da selbst Meyer sich bereits seit Monaten, mit der Vereinsführung zusammen, um einen möglichen Nachfolger bemüht. Lienen war schon längst im Gespräch als es noch nicht mal Gerüchte um eine evtl Verkürzung des Meyer-Kontraktes gab. Letztendlich lag es an der angesprochenen Cliquenbildung(kennt ihr noch "Die Rebellen von der Alm"?). Aus der Meyer aber selbst die Konsequenz zog, weil er stets für das beste der Borussia bemüht war/ist. Dafür muss im Respekt zollen.
    Ich selbst finde es ebenfalls ziemlich schade um den Mann. Er ist ein sympathischer Zeitgenosse. Hat alles leider nicht sollen sein. Hoffentlich boxen die sich noch da unten raus, die wahre Borussia muss dabei bleiben! Selbstverständlich müssen unsere zukünftigen Planungen auch gesichert sein...


    Gruss
    x-man

  • Ich mag Mayer nicht. Zu Fragen die ihm nicht gefallen, gibt er keine Antwort oder wird frech. Mir ist Ewald Lienen sympatischer. Is ja auch einer ausm Bielefelder Raum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!