Herforder SV Borussia Friedenstal

  • Moin,


    nen 2.Ligafred zur Damenbundesliga hatten wir ja schon, nu mal zu den Herforderinnen und Liga 1 etwas:



    Hab mir gestern mit meinem holden Weibe das Spiel in Herford gegen den Meister aus Frankfurt angesehen. Sehr gutes Spiel und mit fast 3000 Leuten wirklich sehr gut (für die 1. Damenbundesliga) besucht.Die waren dort selber überascht, wie viele Leute da waren...Verkehrschaos ums Stadion (wann gabs das schonmal in Herford zum Fussball)...allerding ganz klever, vor dem Hauptparkplatz ne Baustelle zu setzen,vor und hinter der Einfahrt.... damit wurde die Strasse fast zur Einbahnstrasse...weil fast nix mehr ging....aber egal, besser als nix los dort ;)


    Preise sind voll OK, auch wenn gestern "Topzuschlag" war ( 8€ Sitzplatz, 6€ Stehplatz...sonst je 2€ weniger). Die Herforderinnen hatten einige gute Chancen, betrieben viel Aufwand um am Ende trotzdem leider 3:0 zu verlieren (nen bischen wie wir oft gegen Bayern, auch die Schiridame erinnerte mich an die Spiele...im Zweifel immer für den Meister). Aber Frankfurt ist sicherlich auch nicht der Gegner an dem es sich am Ende zu messen gilt, genau wie Duisburg im 1.Spiel...aber wie beim 2:0 Sieg gegen Crailsheim haben die sicherlich ihre echte Chancen zum Klassenerhalt....nach 3 Spielen z.Zt. Platz 8 (von 12).
    Wie gesagt, war ein unterhaltsames Spiel und bei den Preisen und der Leistung, war es bestimmt nicht der letzte Besuch dort....(aja, der grosse Kentsch war auch vor Ort, hoffe er hat auch auf die Preise geachtet... ;) ).



    Für Karten und mehr zum Verein, siehe hier.


    SWB Gruss

  • Was man wohl nach den ersten drei Ligaspielen schon sagen kann, dass die Herforderinnen durchaus gute Chancen haben den Klassenerhalt zu sichern. In der Presse gab es ja bisher fast nur Lob für die Mannschaft. Und die Zuschauerzahlen sind jawohl auch überdurchschnittlich.
    Ich werde mir wohl in dieser Saison auch mal ein Spiel anschauen.

    Für immer Arminia!

  • Ich konnte gestern leider nicht, da ich selbst sporten musste. Aus Solidarität bin ich aber auf dem Rückweg auch durch die Wiesenstraße gefahren und wurde ebenso von den Kanalarbeitern überrascht. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was man wohl nach den ersten drei Ligaspielen schon sagen kann, dass die Herforderinnen durchaus gute Chancen haben den Klassenerhalt zu sichern. In der Presse gab es ja bisher fast nur Lob für die Mannschaft. Und die Zuschauerzahlen sind jawohl auch überdurchschnittlich.
    Ich werde mir wohl in dieser Saison auch mal ein Spiel anschauen.


    Solltest du tun. Ich habe beide Heimspiele gesehen und bin begeistert,
    mit welcher Hingabe und Leidenschaft diese Mannschaft 90 Min. alles gibt.
    Ich glaube, der Klassenerhalt ist durchaus möglich, obwohl es sehr schwer
    wird.

  • In Bad Neuenahr haben die Herforder Mädels mit 4:0 gewonnen. Damit haben sie sich im Abstiegskampf mal etwas Luft verschafft.

    Für immer Arminia!

  • Respekt! Nach den letzten klaren Niederlagen habe ich nicht unbedingt damit gerechnet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ne Bekannte von mir wurde in der 84. Minute eingewechselt, da konnte zum Schluß auch nix mehr anbrennen :D


    Hätte ich in der Höhe aber echt nicht erwartet !

  • HSV landet klaren Sieg an der Ahr!!
    Mehr als eindrucksvoll hat sich der Herforder SV für die Heimniederlage gegen Essen vor Wochenfrist rehabilitiert. Mit einem insgesamt verdienten 4:0 Erfolg kehrte das Team vom Auswärtsspiel beim SC Bad Neuenahr zurück. Damit kletterte der Aufsteiger mit 6 Punkten auf den 8. Platz in der Tabelle.
    Die Herforderinnen waren bei böigem Wind im Apollinarisstadion mit einer deutlich offensiveren Ausrichtung in die Partie gegangen. Kerstin Stegemann rückte aus der Viererkette ins Mittelfeld vor, im Angriff erhielt Marie Pollmann durch Maxine Mittendorf Unterstützung als 2. Spitze. Nach einer kurzen, aber stürmischen Anfangsoffensive der Gastgeberinnen, die sich 4 Ecken nacheinander erspielten, zahlte sich diese taktische Maßnahme bereits nach 10 Minuten aus, als Marie Pollmann am linken Flügel 2 Abwehrspielerinnen stehen ließ und Maxine Mittendorf ihre präzise Hereingabe aus kurzer Distanz zur Führung für den HSV vollenden konnte. Das sollte jedoch für einige Zeit die letzte Chance der Gäste bleiben, denn in der Folgezeit bestimmten die Gastgeberinnen das Spiel und waren vor allem über Isabel Bachor und Lena Gößling durchaus gefährlich. Immer wieder konnten sich die beiden Nationalspielerinnen über außen durchsetzen, fanden bei ihren Flanken jedoch keine Abnehmerin in der Mitte. Herford konnte in dieser Phase nur für wenig Entlastung sorgen, da die Bälle im Spielaufbau zu schnell verloren gingen. Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen jedoch recht sicher, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.
    Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeberinnen nun mit dem böigen Wind im Rücken weiter für Druck zu sorgen, konnten das von Sonja Speckmann gut gehütete Tor aber nur noch selten in Gefahr bringen. Zwar erspielten sich die Kurstädterinnen zahlreiche Ecken, diese verpufften jedoch zumeist wirkungslos. Herford hielt gut dagegen und konnte in der 74. Minute das 2:0 bejubeln, das Desiree Lenz mit einem Schuss Marke „Tor des Jahres“ genau in den Winkel erzielte. Für die endgültige Entscheidung sorgte die eingewechselte Fiona Rolfs nur 2 Minuten später, als sie mit einem beherzten Schuss in die kurze Ecke Ursula Holl überwinden konnte. Bad Neuenahr hatte noch 2 gute Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch ließ sich Sonja Speckmann nicht mehr überwinden. Den krönenden Abschluss eines gelungenen Nachmittags besorgte dann Kerstin Stegemann, die einen Traumpass der starken Marie Pollmann aufnahm und gekonnt zum 4:0 Endstand vollendete. Somit können die Werrestädterinnen nun beruhigt in die 2wöchige Pause gehen, bevor am 19.10. die Pokalpartie in Essen ansteht.
    Aufstellung: Speckmann, - Hölscher, Schulte, Schlottmann, Werner, - Stegemann, Nolte (84. Oester-Barkey), Hansmeier (62. Rolfs), Lenz (76. Lühr), - Mittendorf, Pollmann
    (HSV Seite)


    Glückwunsch zum 2.Sieg und weiter so Mädels....



    SWB Gruss

  • Das Spiel des Herforder SV war leider sehr glanzlos und man konnte im kompletten Spielverlauf den doch schon sehr großen Leistungsunterscheid beider Mannschften sehen. Herford war spielerisch und besonders läuferisch weit vom Gast aus Bayern entfernt. Das Spiel der Bayern sagh eher nach einem Trainingsspiel aus. Die Zweikämpfe verloren die Mädels aus Herford fast immer und Pässe kamen nur selten an. Besonders weil der Gegner Bayern hieß hätte man mehr Bereitschaft der Gastgeberinnen erwartet, doch stattdessen sah es eher aus , als hätte Herford vor lauter Respekt das Spielen verlernt. Schade eigentlich, denn mit einer solchen Vorstellung macht man keine Werbung für den Frauenfußball in dieser Region, was aber nicht heißen soll, dass ich da nicht mehr hingehen werde.


    Viele Bilder von den Mädels und vom Spiel heute gibt es jetzt hier online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!