Der 3. Liga-Thread

  • Die Tauben haben sich ja auch wieder clever angestellt...


    Erst wird verkündet Piossek nicht gehen zu lassen, dann verkauft man ihn doch einen Tag vor Wechselfrist nach Lautern und steht jetzt ohne Ersatz da.... Well done !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ablöse ca. 300.000 für Pio. Das ist schon mal ne Ansage. Schauen wir mal, was er in Lautern bringt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ablöse ca. 300.000 für Pio. Das ist schon mal ne Ansage. Schauen wir mal, was er in Lautern bringt.


    Sie mussten bestimmt noch ein bisschen was einnehmen, damit sie nach der Saison nicht den Schriftzug "Schuldenfreier Verein" von der Geschäftsstelle abnehmen müssen. Ist halt deren Ausgleich für das Geld aus der ersten DFB-Pokalrunde. Und da es in der 3. Liga für das TV-Geld ja egal ist ob man nun 7. oder 11. wird, macht auch da Piossek nicht den entscheidenden Unterschied.

  • Nach den Vorkomnissen der letzten Jahre abzusehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Oha .. da hat Krämer mal nen Schätzchen verpflichtet:


    http://www.transfermarkt.de/en…uta-pasu/view/news/210694


    In Cottbus zählt diese Saison nur der Aufstieg. Dass sie nach der Entwicklung der letzten Wochen nochmal nachlegen, macht daher Sinn, zumal Sukuta-Pasu ja wohl ablösefrei war. Der Junge hat in Bochum und in Belgien zwar keine Bäume ausgerissen, aber für die Dritte Liga sollte er eine gute Verstärkung sein.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für Krämer wird die Luft in Cottbus auch langsam dünn.
    Zur Halbzeit liegt Energie gegen Aalen 0-3 hinten. Und das ist noch schmeichelhaft für Cottbus.

  • Stefan im freien Fall - das ist angesichts des ihm zur Verfügung stehenden Kaders allemal erstaunlich, zumal er ja mit zwei Siegen gestartet ist. Klar geht es jetzt nur noch darum, ob sie ihm noch eine letzte Chance geben oder gleich feuern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Tauben schon wieder auf dem 3. Platz. Wird Zeit, dass Rückrunde wird :D


    Was ist eigentlich bei Kiel los? Schon 15 Gegentore nach 7 Spielen und es war ja jetzt glaube ich das erste Spiel ohne Finn Wahl.


    Ansonsten zeigt sich jetzt schon, dass es wieder eine sehr ausgeglichene Liga ist.


    Das könnte auch die nächsten Jahre so weiter gehen, wenn RB und WOB mit ihren U23-Mannschaften sich in der 3. Liga etabliert haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ich so im Sport 1-Ticker verfolgen konnte, war CB ja noch gut bedient. Da muss ja die gesamte Abwehr mehr als vogelwild gewesen sein. Gleich mal die MDR-Mediathek durchstöbern - Sport im Osten.

  • Zumindest auf die 1.HZ trifft das zu, 2. kann ich nicht sagen, habe dann zum Basketball umgeschaltet (Isländer können selbst das! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif] ).
    Mit dem 0-3 zur Pause war Energie aber noch gut bedient.
    Wenn man bedenkt, dass Aalen in den ersten 6 Spielen nur 3 Treffer erzielt hat, dann sagt das eigentlich alles über die grottenschlechte Leistung der Cottbuser Abwehr. Und zur Krönung hat Mattuschka in der 2.HZ ja auch noch einen Elfer versemmelt.
    Krämer scheint mir aber auch nicht zu den Trainern zu gehören, die in einer schlechten Phase mal richtig hart sein können, was manchmal einfach sein muss, um eine Mannschaft wieder wach zu machen. Nach 25 Minuten nimmt er seinen Verteidiger Mimbala nach desatröser Leistung folgerichtig vom Platz und hat dann aber noch tröstende Worte für ihn. Da wäre Nichtbeachtung vielleicht besser gewesen. Aufbauen kann man so einen Jungen dann auch später noch.


    Dass die Kieler so abgerutscht sind, verwundert nicht so wirklich.
    Sie haben letzte Saison über ihre Verhältnisse gespielt, dazu haben sie doch einige Leistungsträger verloren. Die Chance auf 2.Liga kommt vielleicht nicht so schnell wieder.

  • Ist es nicht vielmehr Hauke Wahl, der in Kiel vermisst wird ? Den Finnwal gibt es im Zoo.



    Ganz ohne Häme ist festzustellen, dass sich die Krämer Methode in Cottbus nun wohl auch abgenutzt hat. Möglicherweise fehlt es auch dort nun an der individuellen Verbesserung der Spieler und der des ganzen Konstruktes. Durchgreifen ist dann immer schwierig wenn man viel Nähe zu den Spielern aufgebaut hat. Schade, ich hätte ihm gewünscht, dass er sich dort weiterentwickelt als Trainer und mehr Erfolg hat

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!