Der 3. Liga-Thread

  • Habe ich auch nicht behauptet. Nur fürchte ich, dass die positive Entwicklung leider nicht anhalten wird.
    Von daher sollten wir zusehen uns dauerhaft von dieser Liga fernzuhalten.

  • Die dritte Liga war die Konsequenz, weil eine mehrgleisige drittklassige Regionalliga finanziell nicht tragfähig gewesen ist. Bis jetzt ist die dadurch folgene Reform ein Erfolg. Die dritte Liga funktioniert besser als die Vorgänger und die neuen vierklassigen Regionalligen scheinen auch zu fruchten. Der Aufstiegsmodus aus den Regionalligen ist sicherlich Kritikwürdig, aber solange die neuen Ligen kein finanzielles Grab für normale Clubs (Arminia ist mit 25 mio. Schulden kein normaler Club!) werden die Verbände einen Teufel tun und dieses System wieder umstoßen. Ich finde, wenn man sich die Probleme der Jahre zuvor anguckt auch zurecht. Als Drittligist sollte man sich darüber hinaus den Anspruch stellen gegen die zweiten Mannschaften zu bestehen, dessen sportlicher Wert nach meinem dafür halten in letzter Zeit massiv unterschätzt wird. Die weitere Entwicklung kann man nur abwarten und dann handeln, wenn es tatsächlich zu ungleichgewichten kommt. Alles andere ist Kaffeesatz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Welches Fass wird denn hier aufgemacht? ?( Die Liga boomt doch und daran wird sich auch in der nächsten Saison nichts ändern. Der Erfolg der Dritten Liga liegt letztendlich in der Eingleisigkeit. Ein Abstieg aus der 2 Liga ist nicht mehr so dramatisch wie noch zu Oberliga Zeiten; da wird man in der 3. LIga schon ganz gut aufgefangen. Leider sind die TV-Gelder zu niedrig, aber auch daran wird sich etwas ändern, wenn hier die Rechte neu vergeben weren.
    :arminia:

  • Live-Übertragungen der Aufstiegsspiele:


    Mittwoch 27.05., 19 Uhr:


    MDR/HR: 1.FC Magdeburg - Offenbacher Kickers (TV und Stream/HR nur Stream)
    SR/BR: 1.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers (Stream)


    Sonntag 31.05., 14 Uhr:


    HR/MDR: Offenbacher Kickers - 1.FC Magdeburg (TV und Stream)
    BR/SR: Würzburger Kickers - 1.FC Saarbrücken (Stream/ eventuell im BR-TV)


    Vom 3.Aufstiegsduell Bremen II - Mönchengladbach II wird es keine Live-Bilder zu sehen geben.

  • Die dritte Liga hat in den letzten Jahren ein wenig davon profitiert das einige ehemalige namhafte Bundesliga Clubs in sie abgestiegen sind und das teilweise sogar gemeinsam.
    Wir,KSC,Dresden,Rostock,Duisburg. Alles Vereine mit hohem Zuschauerzuspruch die auch die Gästeblöcke bei Auswärtsreisen füllen. Es wird interessant zu sehen wie sich die 3.Liga entwickelt wenn der Glanz vergangener Zeiten nicht mehr so häufig pro Spieltag in den Spielen weht.
    Dennoch sehe ich die Liga auf einem guten weg. Auch wenn es noch paar Schrauben zu stellen sind. Anzahl der U23-Teams, Aufstieg aus der Regionalliga etc.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wer weiß, solange die aktuell zu beobachtende Aufwärtsbewegung der Plastikclubs noch anhält, wird sicherlich noch der ein oder andere ehemals "große" Club nach unten verdrängt, vielleicht sogar bis nach Liga 3.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Außerdem warten mit Aachen, Essen, Saarbrücken, Offenbach etc. ja auch noch genug große Clubs darauf, wieder hoch zu kommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aalen bleibt vermutlich doch in der dritten Liga hängen. Laut eigenen Angaben hat man die Lizenzbedingungen erfüllt.

    Für immer Arminia!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…le-20-drittligaklubs.html


    Somit starten folgende 20 Vereine Ende Juli in die 8. Drittliga-Saison:


    Erzgebirge Aue (A)
    VfR Aalen (A)
    Holstein Kiel
    Stuttgarter Kickers
    Chemnitzer FC
    Dynamo Dresden
    Energie Cottbus
    Preußen Münster
    SV Wehen-Wiesbaden
    Hallescher FC
    VfL Osnabrück
    RW Erfurt
    VfB Stuttgart II
    Fortuna Köln
    Sonnenhof Großaspach
    Mainz 05 II
    Hansa Rostock
    Würzburger Kickers (N)
    1.FC Magdeburg (N)
    Werder Bremen II (N)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Auf den ersten Blick hat die Liga an Attraktivität verloren. Aue und Aalen sind eigentlich mit dem MSV und Arminia nicht zu vergleichen. Und unten kommt zwar mit Magdeburg ein absoluter Traditionsclub, dafür sind aber auch Regensburg und Unterhaching verschwunden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und das Gewicht der Liga verschiebt sich weiter nach Osten und Süden.


    Aus NRW nur noch Fortuna Köln und die Unaussprechlichen am Start

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Attraktivität von Aue und Aalen hält sich sicherlich in Grenzen. Trotzdem wird die Liga genauso schwer wie letzte Saison. Gut das wir da raus sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Haha die Tauben wieder ...


    Bürgermeister sagt Testspiel von Preußen Münster ab

    http://www.sport1.de/fussball/…-von-preussen-muenster-ab

  • Rico Benatelli aus der BVB Jugend, zuletzt bei Aue mit guten Kritiken, geht jetzt nach Würzburg. Da sieht man mal das man auch als Aufsteiger gute Namen verpflichten kann wenn das Drumherum auch stimmt. Nach dem Brinkmannausfall hatte ich auch mit einem Auge nach ihm geschielt, allerdings möchte man ja bei uns einen IV mit 6er-Qualität verpflichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Apropos Tauben: Ich finde, dass die sich spielermäßig diesmal gar nicht schlecht und mit Augenmaß verstärkt haben. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie Folgendes:


    Nach einem schlechten Saisonstart, ähnlich dem unsrigen letzte Saison, wird die Schlaftablette Loose, der von Beginn an unter Druck stehen wird unter dem aber nie und nirgendwo irgendeine Mannschaft irgendwas erreichen wird, geschasst. Dann kommt ein junger Trainer à la Stratos (natürlich nicht er selbst - so was würde er nie im Leben machen!), schweißt die Truppe zusammen und spielt mit ihr um den Aufstieg mit. Ausgang offen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Unsere Freunde aus Telgte stehen wohl kurz davor, den nächsten "Sympathieträger" zu verpflichten. Auf jeden Fall ist Mo Idrissou wohl im Probetraining und soll beim Testspiel in Rödinghausen eingesetzt werden! ( http://www.transfermarkt.de/m-…537/page/1#anchor_2213757 ) :kotzen:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Blödmann hat doch irgendwann mal gesagt er spielt 'eigentlich' nur noch Championsleague (war das bevor oder nachdem er seine Freundin verprügelt hatte..?)!... Aber passt prima zu mxxtr, große klappe,nix dahinter.

  • Idrissou spielt Champions-League auf PS3, die ganze Nacht, von zwölf bis acht. :jump:
    Tja.Die einstigen Träume mal im Bernabeu gegen Real oder an der Anfield Road gegen Liverpool zu spielen wurden eingetauscht gegen Heimspiele in einer Bruchbude die sich Stadion schimpft.

  • Die Hühner merken' aber auch nicht... Im Frühjahr schmeissen die einen Dominik Schmidt raus um sich dann im Sommer das nächste Problemkind holen zu wollen.... :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das Großmaul schickt sich tatsächlich an ne Kacktaube zu werden, weil er schon immer für die Gummiadler spielen wollte :thumbdown:


    http://www.westline.de/fussbal…-Preussen;art2027,2333571

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!