Der 3. Liga-Thread

  • Aus einem Kicker-Artikel über die Lizenzvergabe der ersten drei Ligen:


    "In der 3. Liga brechen die Spielergehälter ein. In ihren Etats für die kommende Saison haben einige Vereine Grundgehälter für Spieler zum Teil mit nur noch 1500 Euro pro Monat angegeben."

    Für immer Arminia!

  • So, Koblenz verzichtet nun auch auf die 3.Liga und beantrag eine Regionallizenz. Somit gibt es mehr Geld für Arminia und BremenII bleibt drin...


    Komischer Fussball, Saison vorbei und alle sportliche Entscheidungen gefallen, nun beginnt die "3.Halbzeit" und alles wird über den haufen geworfen...


    Wo das noch hinführt... :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ganz verzichtet haben die glaube ich noch nicht, aber wenn selbst die Regionalliga nicht sicher ist, wird es wohl auf einen Verzicht hinauslaufen.


    Übrigens macht das mit dem mehr an Fernsehgeldern glaube ich gar nicht so viel aus, zumindest nicht, wenn die 800 000 von Bremen auf die übrigen 18 Nicht-II-Mannschaften verteilt wird. Das sind dann "nur" knapp 45 000 EUR.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Immerhin 45 T€, umgerechnet wäre das etwas mehr als ein Jahresgrundgehalt der Marke Demme. Im WB steht heute, dass ihm ein Angebot gemacht wurde im Februar 2011. Mal nett zu wissen, welche Zahlen da im Spiel sind.


    Anders gesehen können die 45 T€ auch durchaus mal als Sondertilgung genutzt werden, ist zwar nicht der Riesenreißer, aber immerhin etwas und spart Zinsen. Falls eine Sondertilgung möglich ist...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Vor den zwei Mannschaften muss man nach diesem Auftaktspiel jedenfalls keine Angst haben.


    Du hast noch kein Pflichtspiel von unserer Truppe gesehen...aber grundsätzlich möchte ich Dir zustimmen!

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Vor den zwei Mannschaften muss man nach diesem Auftaktspiel jedenfalls keine Angst haben.


    Im Kicker steht, dass es "90 ansehnliche Minuten" waren. Also was denn nun? Gurkentruppen oder doch ordentlicher Fussball? Hab das Spiel nciht sehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Im Kicker steht, dass es "90 ansehnliche Minuten" waren. Also was denn nun? Gurkentruppen oder doch ordentlicher Fussball? Hab das Spiel nciht sehen können.


    Von Gurkentruppen habe ich nichts geschrieben. Aber nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung sollte Arminia auch mindestens auf diesem Level spielen können.

    Für immer Arminia!

  • 1. FC Heidenheim - Kickers Offenbach 2:1
    SV Sandhausen - VfR Aalen 2:0
    Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 1:1
    1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1
    Wacker Burghausen - Rot-Weiß Oberhausen 3:2
    Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena 3:0
    Jahn Regensburg - SV Babelsberg 03 1:1
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II 1:2
    SV Darmstadt 98 - VfL Osnabrück 0:1
    [B]SV Wehen Wiesbaden - Werder Bremen II 2:1

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Hammer - Babelsberg (einer kleiner aber feiner Verein mit einem inzwischen sehr schnukeligen Stadion) und Regensburg vorne.
    Beide, sowie Haching hatte ich angenommen, das sie es extrem schwer haben, aufgrund schwieriger (finanzieller) Rahmenbedingungen.
    Vermutlich kann hier wesentlich mehr als in Liga 2 wirklich jeder jeden schlagen.

  • Zitat

    Original von Maximus
    Hammer - Babelsberg (einer kleiner aber feiner Verein mit einem inzwischen sehr schnukeligen Stadion) und Regensburg vorne.
    Beide, sowie Haching hatte ich angenommen, das sie es extrem schwer haben, aufgrund schwieriger (finanzieller) Rahmenbedingungen.
    Vermutlich kann hier wesentlich mehr als in Liga 2 wirklich jeder jeden schlagen.


    Habe vor einiger Zeit, als es noch um die Lizenzierung ging, 25,-€ für den Erhalt des Babelsberger Verein gespendet.
    Hat sich wohl gelohnt. Der Verein ist mir einfach sympathisch.


    Edith meinte gerade, dass man die 25,-€ auch als Ablöse für Schütz betrachten könnte

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von Maximus
    Hammer - Babelsberg (einer kleiner aber feiner Verein mit einem inzwischen sehr schnukeligen Stadion) und Regensburg vorne.
    Beide, sowie Haching hatte ich angenommen, das sie es extrem schwer haben, aufgrund schwieriger (finanzieller) Rahmenbedingungen.
    Vermutlich kann hier wesentlich mehr als in Liga 2 wirklich jeder jeden schlagen.


    Was sagt das nach 2 Spielen denn aus?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richtig, es sagt gar nichts aus. Aber das die Liga ziemlich ausgeglichen sein dürfte, denke ich auch.
    Das die Osnasen der Topfavorit sind, sagt doch schon alles ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Osnasen kommen ja auch nicht wirklich in die Gänge. Dafür scheint Heiko Herrlich mit seiner Jugendtruppe einen sehr guten Job zu machen.
    Und die Prexxen können morgen eventuell Tabellenführer werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!