Der 3. Liga-Thread

  • Hansa schießt das 2:2 bei den Zebras. :thumbup:
    9 Punkte zu uns. Gute Spieltag aus Arminensicht,wenns so bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • joah, sauber...


    Da meine Glaskugel ne Niederlage in DD zeigt, aber auch nur ein Punkt für die Kickers in HRO sind's dann immer noch 6 Punkt auf Platz 3....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Tauben und Kickers verloren, so schlimm war der Spieltag gar nicht. Nur Kiel macht mir so langsam etwas Sorgegn, aber die müssen nächste Woche in Halle ran und die haben gerade etwas Morgenluft nach dem Sieg gegen Erfurt geschnuppert.


    Wichtig ist unbedingt das nächste Heimspiel zu gewinnen!!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Tauben und Kickers verloren, so schlimm war der Spieltag gar nicht. Nur Kiel macht mir so langsam etwas Sorgegn, aber die müssen nächste Woche in Halle ran und die haben gerade etwas Morgenluft nach dem Sieg gegen Erfurt geschnuppert.


    Wichtig ist unbedingt das nächste Heimspiel zu gewinnen!!!



    Kiel kommt aber noch auf die Alm und da werden die sicherlich nicht 1:0 gewinnen. Trotzdem beeindruckend was die da zeigen seit diversen Spieltagen. :respekt:

  • Für uns relevant sind nur noch Kiel, Duisburg und Stuttgart. Der Rest ist zu weit weg bzw. dürfen wir so blind nicht sein 11 Punkte aufwärts in 6 Spielen zu versemmeln.


    Also hat 1 Konkurrent gewonnen, 1 verloren und der dritte spielt noch.


    Von Vorteil ist aber auch, dass Kiel auch noch gegen die 2 anderen spielen muss an den letzten 2 Spieltagen, wo wir zur Not gegen Regensburg und Aspach die nötigen Punkte einfahren könnten.


    Das dürfen wir einfach nicht mehr versemmeln. Punkt. Auch bei ner obligatorischen Pleite gegen Münster, was wir mal nicht hoffen wollen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bekloppte Liga.
    Halle und Chemnitz haben jetzt einen Lauf, wobei der HFC sogar noch mal in den Aufstiegskampf eingreifen könnte.
    Die Preußen bekommen die letzten Wochen nix mehr auf die Kette, die sollten wir besser nicht nochmal ins Rennen bringen.
    Erfurt ist endgültig raus und auch bei Cottbus geht nicht mehr viel.


    Die letzten vier dürften den Abstieg unter sich ausmachen.
    Hansa und Aspach haben beide 'nen Lauf.
    Und wenn man sich die Rostocker derzeit so anschaut, dann wertet das unseren knappen Sieg nochmal nachträglich auf.


  • Treffende Analyse. Duisburg, Kiel und die Kickers haben ein richtig knackiges Restprogramm. Da lassen alle noch Federn. Das heißt für uns konzentriert und ruhig weiterarbeiten ohne bei der ersten Niederlage in Panik zu verfallen. Noch sechs Spieltage. Das packen wir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wobei der HFC sogar noch mal in den Aufstiegskampf eingreifen könnte.


    habe eben gelesen, dass Halle keine 2.Liga-Lizenz beantragt hat. Demnach wird es wohl auf die oberen 4 hinauslaufen wenn es um den Aufstieg geht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Cottbus und Münster können durchaus noch Richtung Platz 3 schielen, wenn es entsprechend läuft, aber die werden nach menschlichem Ermessen uns nicht mehr gefährlich. Das mit Halle wäre natürlich der negative Hammer und könnte natürlich dann in Spielen gegen die direkte Konkurrenz nicht unbedingt motivierend sein, sehe grade nächstes Spiel gegen Kiel. Kann man die noch nach beantragen?


    So langsam läuft jetzt ja auch die Phase, wo es für einige Teams um nix mehr geht und die Spieler mit ihren Beratern primär die nächste Saison planen. Auch uns würde es sicherlich helfen, wenn Regensburg und Aspach am Ende entweder schon abgestiegen bzw. gerettet sind. Genauso, dass Erfurt und Wiesbaden bei unseren Auftritten dort eben nicht mehr ranschnuppern können. Klar ist nur, dass die beiden nächsten Heimspiele gegen Kiel und Münster richtig scheppern werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wiesbaden schmeißt den Trainer Kienle raus, der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Diese verrückte Sitte die Schuld oft am Trainer festzumachen und dann auch gleich rauszuschmeißen ist vollkommener Blödsinn. " Die Gesetze des Marktes" , da könnte ich das Würgen bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, ich glaube mit den Trainern muss man kein Mitleid haben. Und Wiesbaden hat ja in der Rückrunde nun auch wirklich deutlich abgebaut und wird sein Saisonziel verfehlen.

    Für immer Arminia!

  • Ich hab ja auch kein Mitleid, finde es nur als vollkommen blödsinnige Geldverbrennung. Ober wer glaubt das an der schlechten Serie von WehenWiesbaden nur der Trainer Schuld ist? Natürlich wird er verantwortlich gemacht und manchmal macht ein Wechsel auch Sinn, aber wenn der Trainer nicht mal über 2 - 3 Jahre arbeiten zu lassen macht keinen Sinn. Ohne jetzt die genauen Umstände in WehenWiesbaden zu kennen, entwickeln können doch die wenigsten Trainer ein Team in Ruhe. Nachtrag: Seit 10/2013 dort im Amt, nicht wirklich lange.


    Ich weiß auch das dieses Gebaren immer so weiter gehen wird, hoffe aber das bei Arminia jetzt erstmal Ruhe herrscht. Auch wenn es dann nächste Saison mal wieder eng werden sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    Und dann geht es gleich, weiter das 0:2 gegen Stuttgart. :(


    Läuft ja blöd für uns. Ok, aber sechs Punkte sind ja auch noch gut und wir sollten eh auf uns schauen.
    Warum haben wir da eigentlich verloren?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!