Der 3. Liga-Thread

  • Burghausen kehrt dahin zurück wo sie hingehören, in die Bayernliga. Wäre schön, wenn U'haching auch diesen Weg wählt. Elversberg liegt näher als Auswärtsfahrt und auf die Geisterathmosphäre in Haching habe ich eh keinen Bock. Schade ist es um Saarbrücken, ein weiterer Traditionsverein der nun auch im semiprofessionellen Bereich verschwindet. Allerdings ist die Regio Südwest nicht ganz so übel.


    Wäre schön, wenn Osnabrück noch Platz 4 verpasst und somit nicht am DFB Pokal teilnimmt ^^


    Ich tippe auch auf Darmstadt in der Reli. Wären mir auch lieber als die Brausebullen.

  • Über den Abstieg von Saarbrücken habe ich
    mich richtig gefreut. Bin ein gebranntes
    "Relegationskind", das war damals der erste
    richtige Arminia-Schock für mich und damit
    verbinde ich immer den 1. FC Saarbrücken

  • Burghausen kehrt dahin zurück wo sie hingehören, in die Bayernliga. Wäre schön, wenn U'haching auch diesen Weg wählt.


    Wenn Haching die Klasse hält, gibt's ein Wiedersehen mit der Ziege...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Laut Blöd wechselt Matthew Taylor nicht nach Duisburg, sondern geht in die Regionalliga nach Saarbrücken.
    https://twitter.com/BILD_PREUS…status/473513777049391104


    Sieht's beim MSV in Sachen Lizenz noch schlechter aus, als ohnehin schon in der Zeitung zu lesen ist?

    Ich habe ja erst mal das Datum gecheckt um zu gucken, ob wir nicht doch erst im April sind. Zumal Saarbrücken ja nun auch nicht für das große Geld bekannt ist und in der Regionalliga sich vermutlich in den Regionen von Koblenz und Kassel einordnen wird. Ich hoffe inständig, dass er sich aus persönlichen Gründen für den FCS entschieden hat und der Wechsel nicht durch eine Lizenzverweigerung für die Duisburger zustande kam. Denn das würde bedeuten, dass wir ein weiteres nahes Auswärtsspiel sowie ein Heimspiel mit vielen Gästen verlieren würden und dann würde ggf. Elversberg drin bleiben. Das wäre wohl nur für Groundhopper interessant, für den Rest wohl eher zum :kotzen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also ich kann da nix von Steuererlass im Artikel finden. Da steht nur was von Schuldenerlass, wobei ich nicht weis wo Hansa seine Schulden hatte. Jedenfalls haben die nun keine Probleme mehr und werden den Aufstieg anvisieren. Ein Konkurrent mehr für uns.

  • Hier ist das Szenario etwas besser beschrieben: http://www.reviersport.de/2722…erstuetzung-vom-land.html


    Kein Steuererlass, sondern Übernahme von Bürgschaften. Und wenn das Land Mecklenburg Vorpommern das begleicht, dann sind es Steuergelder.
    "Der Bürgschaftsausschuss des Landes Mecklenburg-Vorpommern stimmte am Mittwoch einem Antrag auf "vorfristige Inanspruchnahme von Bürgschaften" zu. Das Land wird rund 2,5 Millionen Euro an zwei Banken zahlen, die beiden Kreditunternehmen erlassen Hansa im Gegenzug Schulden in gleicher Höhe und verhindern damit eine drohende Insolvenz des Vereins. Der frühere Erstligist hatte die Lizenz für die kommende Saison nur unter Auflagen erteilt bekommen. "

  • Hier ist das Szenario etwas besser beschrieben: http://www.reviersport.de/2722…erstuetzung-vom-land.html


    Kein Steuererlass, sondern Übernahme von Bürgschaften. Und wenn das Land Mecklenburg Vorpommern das begleicht, dann sind es Steuergelder.
    "Der Bürgschaftsausschuss des Landes Mecklenburg-Vorpommern stimmte am Mittwoch einem Antrag auf "vorfristige Inanspruchnahme von Bürgschaften" zu. Das Land wird rund 2,5 Millionen Euro an zwei Banken zahlen, die beiden Kreditunternehmen erlassen Hansa im Gegenzug Schulden in gleicher Höhe und verhindern damit eine drohende Insolvenz des Vereins. Der frühere Erstligist hatte die Lizenz für die kommende Saison nur unter Auflagen erteilt bekommen. "


    Jetzt wissen wir auch, wofür der Soli im Osten verwendet wird. :D

  • Jetzt wissen wir auch, wofür der Soli im Osten verwendet wird. :D


    Irgendwann ist die Infrastruktur saniert. Dann muss das Geld woanders investiert werden.
    Während in Westdeutschland, besonders im Ruhrgebiet, alles maroder wird, erstrahlt drüben alles wie aus dem Ei gepellt.
    Wenn das mit dem Soli so weitergeht, sind wir bald die Ossis...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Soli wird schon lange nicht zweckgebunden verwendet, sondern fließt direkt in den Bundeshaushalt. Das ist einfach ne zusätzliche Steuer, die wohl auch so schnell nicht verschwinden wird. Mit dem Aufbau Ost hat das aber nicht mehr viel zu tun.


    Und 2,5 Millionen sind für nen Landeshaushalt eh Peanuts, sogar in Meck-Pom.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mittelfristig wird Rostock aus meiner Sicht ein Aufstiegskandidat sein. Ohne Schulden zu sein ist in der 3. Liga ja fast schon die halbe Miete. Zudem haben sie als einziger Profiverein weit und breit einen guten Zuschauerzuspruch. Sollten sie dann noch ihr Fan-Problem in den Griff bekommen, so dass sich die Strafen reduzieren, hätte Hansa auch etwas Kohle auf der hohen Kante.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich musste heute in die Stadt der Radfahrer. Zwischen 2 Autos mit MS-Nummernschild geparkt. Als ich zurückkam standen die da immer noch, nur ich als einziger hatte einen Strafzettel. Da hat einem Trottel wohl mein Arminia-Aufkleber nicht gepasst.

  • Das GAZi-Stadion in Stuttgart, wo sowohl die Kickers, als auch die zweite Mannschaft des VfB ihre Heimspiele austragen, wird derzeit umgebaut.
    Es wird eine neue Haupttribüne errichtet und auch eine Rasenheizung installiert.
    Bis zum 15.02.2015 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.


    Bis zu diesem Zeitpunkt werden die Kickers ihre Heimspiele im Stadion "An der Kreuzeiche" in Reutlingen austragen.
    Wenn alles nach Plan verlaufen sollte, wären wir also am 21.02. die Ersten, die im modernisierten GAZi-Stadion spielen würden.


    Die zweite Mannschaft des VfB trägt ihre Heimspiele solange in der Mechatronik Arena in Großaspach aus.
    Auch sie kehren nach dem Umbau ins GAZi-Stadion zurück, so dass unser Gastspiel bei ihnen am 21.03. ebenfalls in Stuttgart stattfinden würde.


    Etwas irritierend ist allerdings, dass die beiden Stuttgarter Mannschaften nach dem 15.02. an drei Spieltagen gleichzeitig Heimrecht haben werden (21.02., 07.03., 16.05.).
    Mal abwarten, wie sie dieses Problem lösen werden.


    Die Umbau-Kosten von knapp 15 Mio € übernimmt übrigens die Stadt Stuttgart. :whistling:

  • Die sollten lieber diesen Heftigen Hochsicherheitstrakt auf der Gegengeraden umbauen. Aus dem Gästeblock sieht man doch sogut wie nichts, was über die Mittellinie hinausgeht, weil dort dann 3 engmaschige Zäune dazwischen sind...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Oder reicht die Frage an sich?:


    Sind wir auf Grund unseres hochwertig zusammengestellten Kaders nun Aufstiegsfavorit?


    Ich meine schon, so dass auch ein gewisser Erwartungsdruck auf der Mannschaft liegt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!