Der 3. Liga-Thread

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nach der 0:2 Niederlage gegen Bremen II haben die Paderborner heute ihren Trainer Dotchev entlassen.


    Echt? Puhh, das hätte ich nicht gedacht! Dotchev fand ich eigentlich immer ganz gut und ob das jetzt 2 Spieltage vor Schluß was bringt sei mal dahin gestellt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Vor allem kusieren Gerüchte in Paderborn, die Spieler würden auf ihre eigenen Niederlagen wetten. Keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber es zeigt auf jeden Fall was dort gerade ab geht.


    Im Moment würde ich wohl ehr auf Unterhaching oder Düsseldorf als Aufsteiger setzen. Wobei mir Unterhaching am liebsten wäre. Düsseldorf ist auch so ein schlafender Riese. Der kann ruhig weiter pennen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Vor allem kusieren Gerüchte in Paderborn, die Spieler würden auf ihre eigenen Niederlagen wetten. Keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber es zeigt auf jeden Fall was dort gerade ab geht.


    Im Moment würde ich wohl ehr auf Unterhaching oder Düsseldorf als Aufsteiger setzen. Wobei mir Unterhaching am liebsten wäre. Düsseldorf ist auch so ein schlafender Riese. Der kann ruhig weiter pennen.


    Zumal wir daa kommende Saison wieder in dieses dämliche Stadion müssen wo es nur Bleifrei gibt was zum ko**** schmeckt und die Wurst 3.50 € kostet.


    Von der mangelnden Kneipenstruktur in Stadionnähe ganz zu schweigen...


    U-Haching hat wenigstens nen schönen Biergarten, oder? :D


    Ach ja, und aufgrund von Wetten spielt der Güvenisik ja auch nicht mehr...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von SpudZumal wir daa kommende Saison wieder in dieses dämliche Stadion müssen wo es nur Bleifrei gibt ...


    Darf man da als Arminen-Fan den ersten Stein werfen? Auf der Alm kriegen die Gästefans doch auch weder Prozente noch Promille.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Naja, nen MF Anhänger (auch wenn die letzten Beiträge schon kritischer geworden sind oder spud ;) )...da sieht die Welt immer etwas anders aus als im echten Leben... ;) :bier:


    SWB Gruss


    Ich bin Anhänger dieses Vereins nicht einzelner Personen. Ich glaube auch nicht, dass ich MF immer verteidigt habe. Nur sollte jeder berücksichtigen, dass er nur begrenzt Möglichkeiten hat offensiver spielen zu lassen. Kritische Töne gegenüber des Vorstandes habe auch ich desöfteren verlauten lassen.


    Und in dieser Situation nicht klar zu sehen, muss man kein Experte sein.


    Thomy71: Jedoch gibt es an unserer ALM eine Kneipenstruktur, die ihresgleichen sucht. ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Vor allem kusieren Gerüchte in Paderborn, die Spieler würden auf ihre eigenen Niederlagen wetten. Keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber es zeigt auf jeden Fall was dort gerade ab geht.



    Ich denke eher weniger, daß die Spieler auf eigene Niederlagen wetten, aber auszuschliessen ist das ja heutzutage auch nicht.
    Tatsache ist aber, daß kaum ein Spieler einen Vertrag für die zweite Liga hat und da würde ich mir als Profi vielleicht auch überlegen, ob ich nach der Saison ohne Vertrag dastehe oder ob ich in der dritten Liga schön weit oben mitspiele und regelmässig ordentliche Siegprämien bekomme.

  • Vor dem letzten Spieltag hat jetzt Düsseldorf die besten Chancen auf den direkten Aufstieg. Paderborn gewinnt mit 6:0 gegen Burghausen und steht jetzt auf dem Relegationsplatz. Aber auch Unterhaching hat noch Chancen bei nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Vor dem letzten Spieltag hat jetzt Düsseldorf die besten Chancen auf den direkten Aufstieg. Paderborn gewinnt mit 6:0 gegen Burghausen und steht jetzt auf dem Relegationsplatz. Aber auch Unterhaching hat noch Chancen bei nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3.


    Wäre vielleicht nicht schlecht - wenn wir anfangen uns etwas intensiver mit diesem Thread zu befassen. Mitte 2010 sind wir in dieser Liga angekommen ....

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Auch nur eine Durchgangsstation ... :lol:


    Du lachst - geht schneller als man denkt - denk mal an Essen - die gurken auch schon jahrelang da rum !! Können sie von mir aus auch bleiben.


    Und wir kennen ja auch was davon ..... Oberliga etc.....

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Du lachst - geht schneller als man denkt - denk mal an Essen - die gurken auch schon jahrelang da rum !! Können sie von mir aus auch bleiben.


    Und wir kennen ja auch was davon ..... Oberliga etc.....


    Du scheinst da unbedingt wieder hin zu möchten, was?


    Deine Kommentare haben qualitativ fast so viel Niveau, dass es für die Kreisliga B reicht...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Du scheinst da unbedingt wieder hin zu möchten, was?


    Deine Kommentare haben qualitativ fast so viel Niveau, dass es für die Kreisliga B reicht...


    Oh habe ich erst jetzt erkannt (sorry) -- du schreibst die Beiträge mit dem Spitzenniveau ....

  • Heidenheim hab ich noch niemals nicht gehört, wo kommen die denn plötzlich her? Irgendein Mini-Hopp hinter dem Verein? Oder ne Fusion aus zwei bekannten Vereinen unter neuem Namen?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Heidenheim spielt schon seit einigen Jahren sehr gut mit in der Oberliga B-W.Sind in den letzten 4 Jahren immer zwischen Platz 2 und 5 gelandet.Ehe sie letztes Jahr aufgestigen sind.Der jetzige Aufstieg find ich aber auch überraschend.
    Haben dieses Jahr auch in der 1.Runde des DFB-Pokals gestanden(gegen Wolfsburg 0-3).Sind 03/04 in die Oberliga aufgestiegen.
    Habe selbst mal gegen die gespielt.Irgendwie lustig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Emden: Absturz in die Oberliga droht


    Kickers verzichten auf die Lizenz


    Kickers Emden droht der Sturz in die Bedeutungslosigkeit. Das Präsidium habe sich nach intensiven Abstimmungen mit dem Aufsichtsrat "schweren Herzens entschlossen, den Antrag auf Erteilung einer Lizenz für die 3. Liga zurückzuziehen", hieß es in einer Mitteilung des Vereins am Dienstag. Die Ostfriesen kamen damit offenbar einem Lizenzentzug durch den DFB zuvor.


    Die Kickers hätten bis Mittwoch etwa eine Million Euro aufbringen müssen. Ein Unterfangen, das offenbar nicht zu realisieren war. "Die gleichzeitige Finanzierung eines Stadionneubaus in Emden und die Unterhaltung einer drittligatauglichen Fußballmannschaft hat sich in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation als unmöglich erwiesen", hieß es in der Erklärung.


    Der Stadionumbau erwies sich offenbar als Knackpunkt. Die Emder Spielstätte befindet sich derzeit nicht in einem Zustand, der Spiele in der Dritten Liga unter den DFB-Auflagen möglich gemacht hätte. Ein Umbau wäre bei gleichzeitiger Deckung der Kosten für kommende Saison aber nicht zu finanzieren gewesen. Der Verein hätte somit in ein anderes Stadion ausweichen müssen. Bereits für die abgelaufene Spielzeit, die die Kickers als Tabellensechster beendeten, hatte Emden die Lizenz nur unter Auflagen erhalten.


    Die sportliche Zukunft des Vereins ist noch unklar. Da auch die Bedingungen für den Erhalt einer Regionalliga-Lizenz nur schwer zu erfüllen sind, droht sogar der Fall bis in die Oberliga. In der Meldung vom Dienstag heißt es dazu: "Die jetzt anstehenden Entscheidungen über die sportliche Zukunft des Vereins werden in den nächsten Tagen getroffen. Das Präsidium sieht den Erfolg der Arbeit im letzten Jahrzehnt zunichte gemacht."


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!