Der 3. Liga-Thread

  • Zitat

    Original von Momo
    Bei Aachen spielte heute ja sogar ein Spieler mit Bierbauch mit.


    Ich hoffe, dieser Lügen- und Betrügerverein meldet vor dem 30. Juni Insolvenz an.


    Als ich den -für Profifußballverhältnisse- "Fettsack"(das meine ich absolut nicht in eine diskriminierende Richtung) gestern gesehen habe, bin ich vom Glauben abgefallen. Wenn mir da noch irgendjemand was von einem fairen Wettbewerb erzählen will, der kann sich doch bitte selbst einweisen lassen. Das ist einfach nur noch ein schlechter Witz und nix Anderes. Gegen den hätte Klos -leicht übertrieben gesagt- in Aachen pro Halbzeit vermutlich nen Hattrick gelandet.


    Lasst sie in der Regionalliga starten, bitte, aber die Ergebnisse jetzt gehören gerne irgendwo vermerkt, aber nicht in der Tabelle der 3. Spielklasse in Deutschland. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung sondergleichen. Spätestens mit dem Antrag hätte man alles streichen müssen.


    Und Osnabrück braucht nur 1-2 Spiele wieder gewinnen und schon läufts wieder andersrum. Bevor nicht minimum 6 Punkte aufwärts dazwischen liegen, werde ich da auch nicht ruhiger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dsc4life
    weh oh weh Osnabrück...liegen gerade 0:1 hinten gegen Havelse :nein:
    Obgleich ich nicht leugnen kann, dass mich das etwas freut...wenn die das Ding nu auch noch verlieren fällt es mir schwer zu glauben, dass sie sich in den 8 Ligaspielen noch fangen und eine wahnsinns Serie starten..


    Tja und evtl. hat dieses Spiel nun doch die positive Wendung gegeben?


    Zitat

    Dramatik pur im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Der VfL lag im Viertelfinale des NFV-Pokals gegen den Regionalligisten TSV Havelse mit 0:2 hinten, kam noch zum Ausgleich und gewann nach Elfmeterschießen mit 6:5

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War heute in Havelse und hab unseren Konkurrent VfL Osnabrück gegen den Regionalligist TSV Havelse angeguckt.Ganz schwaches Spiel der Lila_Weissen,lagen schon 0-2 zurück und machten kurz vor Spielschluss noch den Ausgleich.Gab keine Verlängerung,sondern gleich Elfmeterschießen.Das dann der VfL gewann.
    Zuschauer ca. 1300 darunter ca. 300 aus Osnabrück
    Nach Spielende gab es leider Ausschreitungen...wegen einiger 96 Hools

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    War heute in Havelse und hab unseren Konkurrent VfL Osnabrück gegen den Regionalligist TSV Havelse angeguckt.Ganz schwaches Spiel der Lila_Weissen,lagen schon 0-2 zurück und machten kurz vor Spielschluss noch den Ausgleich.Gab keine Verlängerung,sondern gleich Elfmeterschießen.Das dann der VfL gewann.
    Zuschauer ca. 1300 darunter ca. 300 aus Osnabrück
    Nach Spielende gab es leider Ausschreitungen...wegen einiger 96 Hools


    Naja , solche Spiele kennen wir ja zu genüge gehen unterklassige Teams . Unser Auftritt in Gütersloh im Pokal war ähnlich. Die Lila-Weißen waren in den Duellen mit uns immer bis in die Haarspitzen motiviert und uns auch spielerisch überlegen.
    Das wird am 11. Mai ein ganz harter Brocken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Count


    Sven Schaffrath


    Zitat


    Kein Nachwuchsspieler. Er ist mit seinen 28 Jahren schon weit rumgekommen, hat dutzende Profispiele hinter sich, wurde 34 Mal in den Jugend-Nationalmannschaften zwischen der U 15 und U 20 eingesetzt. Das muss man wissen, wenn man den öffentlich-rechtlichen Dialog nach Schaffraths ziemlich gelungener Premiere am letzten Spieltag in Münster bewerten will. Der WDR-Reporter rückte im Interview mit René van Eck Schaffrath in den Rang eines Thekenfußballers – eine ziemliche Mutprobe im Angesicht eines ausgewiesenen Kampfsportlers. Plötzlich war der Fitnesszustand des Spielers ein Thema. Schaffrath kennt diese Vorurteile über seinen Körperbau seit vielen Jahren. „Ich bin ein kompakter Typ“, sagt der gedrungene Verteidiger, der sporadisch bei den Profis seit Januar mittrainiert. „Wer Zweifel hat, den lade ich gerne zum Ausdauer- und Kraftzirkel-Training ein."


    ...


    Quelle: Aachener Zeitung

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Münster Spiel wurde ja abgesagt. Sehe für Karlsruhe und Münster gewisse Vorteile gegen uns. Haben ja 2 mal die Chance verpasst. Wenn es schief geht sollte man sich nicht wundern.

  • Die letzten Spieltage sind terminiert worden.
    Wir spielen zu den üblichen Zeiten.


    Ausnahme:
    Fr 03.05. 18:00 VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

  • Solange Wollitz seine Spieler nicht über Glasscherben laufen lässt... :lol:


    "Um auch in der Liga wieder in die Erfolgsspur zu finden, griff man diese Woche zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Zusammen mit etwa 200 Fans veranstalteten die Mannschaft und ihr Trainer in der Osnabrücker Innenstadt einen Flashmob, bei dem sich Spieler und Anhänger gegenseitig Plastikbälle zuspielten."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ge-im-aufstiegskampf.html

  • Halle-Heidenheim abgesagt. Also sind wir neben Osnabrück nun das Team mit allen gemachten Spielen. Der KSC, Münster und Heidenheim dann mit einem Spiel in Reserve.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe mich mal mit unseren ( angeblich ) schlechten ersten Halbzeiten beschäftigt.
    Dabei habe ich doch etwas überraschend festgestellt, dass dies zumindestens von den Zahlen her, gar nicht so stimmt.


    Wenn man die HZ getrennt berechnet, haben wir in den zweiten lediglich einen Punkt mehr geholt, als in den ersten.
    Diese Aussage mit den schwachen ersten und starken zweiten HZ, trifft viel eher auf Münster und vor allem Osnabrück zu.


    Vielleicht drängt sich bei uns dieser Eindruck gerade in jüngster Zeit auf, weil wir in den letzten 12 Spielen nur eine zweite HZ ( Münster :rolleyes: ) verloren haben.
    Außerdem haben wir in dieser Zeit auch lediglich zwei Gegentore in der zweiten HZ bekommen.
    Von den fünf Aufstiegsanwärtern haben wir insgesamt sogar die besten ersten HZ gespielt!
    Bei den zweiten HZ liegen wir dagen nur an dritter Stelle.


    Zudem deckt diese kleine Zahlenspielerei vielleicht auch die aktuelle Schwäche von Osnabrück auf.
    Ihr Stärke ist klar die zweite HZ.
    Sie haben diese in den letzten fünf Spielen aber nicht einmal gewonnen und auch daher nur vier Punkte geholt.


    Wir haben von allen fünf die meisten HZ gewonnen: 32 ( genau die Hälfte )
    Der KSC hat die wenigsten verloren: 7


    Das Ganze mal in Zahlen:


    1.HZ
    16 gewonnen - 10 Remis - 6 verloren
    58 Punkte
    24:13 Tore


    2.HZ
    16 gewonnen - 11 Remis - 5 verloren
    59 Punkte
    28:13 Tore


    Im Vergleich dazu unsere Konkurrenten:


    KSC


    1.HZ
    14-15-3
    57 Punkte
    22:9 Tore


    2.HZ
    12-16-4
    52 Punkte
    34:11 Tore


    __________


    Osnabrück


    1.HZ
    9-16-7
    43 Punkte
    20:18 Tore


    2.HZ
    17-8-7
    59 Punkte
    33:13 Tore


    __________


    Münster


    1.HZ
    14-9-8
    51 Punkte
    21:15 Tore


    2.HZ
    16-13-2
    61 Punkte
    33:11 Tore


    __________


    Heidenheim


    1.HZ
    15-7-9
    52 Punkte
    27:18 Tore


    2.HZ
    15-9-7
    54 Punkte
    31:23 Tore



    Wenn man die HZ einzeln wertet und die Punkte zusammenzählt, liegen wir vorne:


    117 Arminia
    112 Münster
    109 KSC
    106 Heidenheim
    102 Osnabrück

  • In Aachen geht gerade die Post ab, Rostock lag bis zur 77. Minute 3:1 hinten, 6 Minuten später führen sie 3:4!


    Würde mich nicht wundern wenn Aachen nach diesem Spiel den Laden dicht macht :D

  • loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool


    Aus 3-1 mach innerhalb von 5 Minuten 3-4 :lol: xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Torio
    In Aachen geht gerade die Post ab, Rostock lag bis zur 77. Minute 3:1 hinten, 6 Minuten später führen sie 3:4!


    Würde mich nicht wundern wenn Aachen nach diesem Spiel den Laden dicht macht :D


    Sie haben sich aufgegeben bin ich mir sicher, den meistens Spielern ist es wohl egal, gehen sie woanders hin oder wie auch immer, wie kann man nach 3:1 noch 4:3 verlieren, das ist wie eine Arbeitsverweigerung kurz vor Schluss!

  • Bitter für Hansa nach der Aachener Niederlage heute, Aachen verliert auch gegen Erfurt stellt dann eventuell einen Insolvenzantrag und die sensationelle Aufholjagd von heute war für Nichts

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ob eine 3:1 Führung Arbeitsverweigerung ist ...


    Wenn du unten drinstehst und das Insolvensgespenst hinter einem steht, passiert halt Scheiße im Fußball. Wer selbst gekickt hat, hat sicher schon selbst Negativserien gehabt, die wie verhext waren.


    Hier von Arbeitsverweigerung zu sprechen halte ich für maßlos arrogant

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!