Der 3. Liga-Thread

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Irgendwann besteht die 3.Liga dann fast nur noch aus Profi-Reserven und aus Mangel an anderen Clubs dürfen sie dann wahrscheinlich auch noch in die 2.BL aufsteigen. :lol:



    Ich hatte das zwar eher etwas ironisch gemeint, aber die Aussage von Karsten Wettberg, Trainer des SV Seligenporten, belegt dann ja doch, dass ich mit meiner Befürchtung nicht so falsch liege:


    kicker: Gilt Ihre Enttäuschung eher dem Verein oder doch mehr dem Verband wegen der hohen Auflagen für die 3. Liga?


    Wettberg: Die Hürden zum Erwerb dieser Lizenz sind viel zu hoch. Darüber hinaus kann es nicht angehen, dass dort etliche Traditionsklubs von der Insolvenz bedroht sind. Wenn sich hier nicht einiges ändert und zum Beispiel die Fernsehgelder erhöht werden, verkommt die Klasse zur Spielwiese der zweiten Mannschaften der Profivereine.

  • Naja, ich sehe das ehrlich gesagt nicht ganz so. Bei allem Respekt vor Seligenporten, ist das im Prinzip nichts anderes als ein Dorfverein. Da stößt man dann ohne einen Gönner eben mal an Grenzen. Oder wieweit soll der DFB die Lizenzbedingungen absenken?
    Und die Sache mit den Traditionsclubs und der Forderung nach höheren Fernsehgeldern hatten wir ja schon. Mir erschließt sich aber immer noch nicht, warum die Vereine dann weniger von einer Insolvenz bedroht wären. Denn die höheren Einnahmen würden ja direkt in die Spieler investiert und das ganze wäre ein Nullsummenspiel.

    Für immer Arminia!

  • Auf Schützenhilfe von Chemnitz scheinen wir nicht hoffen zu können. Obwohl die mit einem Mann mehr doch noch mal Druck können. 10 Minuten noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Glückwunsch nach Babelsberg.
    Nach dem guten Spiel letzte Woche gegen uns habt ihr euch die 3 punkte in Aachen redlich verdient.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zwei der für Morgen angesetzten Nachholspiele fallen schon wieder aus.
    Ob das bis zum 18.Mai noch was wird? ;)
    Aber überraschenderweise kann in Stuttgart wohl gespielt werden. :D

  • Die Absagen gehen weiter, mit dem KSC hat es nun auch mal einen der Topclubs erwischt.


    Wiebaden-Halle und Erfurt-KSC fallen aus. Damit wären dann nur noch Osnabrück und Heidenheim 1 Spiel voraus, wenn die anderen Spiele stattfinden sollten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch die machens ja wie Darmstadt(gegen Osna) und wir richtig, indem sie zum Schneeschüppen aufrufen. Das war ja in Saarbrücken anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. So es Samstag keinen Schneesturm gibt, gehe ich auch davon aus, dass gespielt werden kann. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Kollege Weiner hat uns in Oberhausen damals auf ner tiefen Schneedecke spielen lassen, aber da wiederhole ich mich ja.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!