Der 3. Liga-Thread

  • Die beiden Homepages der beiden Zeitungen sind auch down.


    Kein Wunder.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Die beiden Homepages der beiden Zeitungen sind auch down.


    Kein Wunder.


    Naja, im TV juckt es keinen. Keine Liveberichte aus Aachen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Hatte auch gedacht, das Sky Sport News live dabei ist...pustekuchen :wall:


    Jetzt aber live!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Antenne AC ist genial.


    Kurz nach einer kurzen Info, dass Alemannia Insolvenz anmeldet kommt "Euphoria" von Loreen :P


    Hoberger: Halt mich mal auf dem Laufenden, hab kein Sky

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Wollen sehen, das die Saison zu Ende gespielt wird und dann als Absteiger in der Regionalliga wieder anzufangen...auch wegen den Jugendmannschaften... Aber durch die Einreichung des Insolvenzantrages wird ein Punkteabzug klar....


    ...angeblich sofort zwangsabgestigen... ?( :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Die Planungen laufen jetzt für die Regionalliga. Alemannia ist laut Pressekonferenz sofort Zwangsabgestiegen.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Der Fall Aachen wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf den DFB.
    Alle, wahrscheinlich sogar die Alemannia-Fans, haben sich im Sommer über deren kostenintensiven Kader gewundert und wie sie das überhaupt stemmen wollen.
    Die Antwort ist mehr als deutlich und man fragt sich, wie der DFB das hat absegnen können. :nein:


    Die Einnahmeseite ist eben auch abhängig von vor der Saison nicht genau zu quantifizierenden Größen. Und es gibt ja auch öfter solche Vorgänge, dass während der Saison Geld nachgeschossen werden müsste, auch bei Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Würde Aachen Zwangsabsteigen, so werden alle Spiele gegen Aachen annuliert.
    Dadurch ergibt sich folgende Punktekonstellation:


    1 VfL Osnabrück 36
    2 Preußen Münster 32
    3 Arminia Bielefeld 31
    4 SpVgg Unterhaching 28
    5 Karlsruher SC 27

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • um AAchen tut es mir kein Stück leid! Für mich mit die nieveaulosen Fans überhaupt. Erinnere mich noch an deren Aufstieg im DSF, anstatt zu Feiern wurde die ganze Bundesliga mit Scheiß, Bayern, Hamburg, Bielefeld etc. bedacht

  • Also laut Radio wohl kein Zwangsabstieg:


    Die Alemannia versucht die Saison zu Ende zu spielen und plant für die neue Saison 2012/2013 einen Neuanfang in der Regionalliga. In der Winterpause wird man sich von ersten Spielern trennen müssen.


    Da können wir uns doch mal bedienen :D



    Edit: 2013 sollten wohl die Anleihen ausgezahlt werden...wird wohl nichts mehr

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Also laut Radio wohl kein Zwangsabstieg:


    Die Alemannia versucht die Saison zu Ende zu spielen und plant für die neue Saison 2012/2013 einen Neuanfang in der Regionalliga. In der Winterpause wird man sich von ersten Spielern trennen müssen.


    Da können wir uns doch mal bedienen :D


    Albert Streit fällt mir da ein. ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Einnahmeseite ist eben auch abhängig von vor der Saison nicht genau zu quantifizierenden Größen. Und es gibt ja auch öfter solche Vorgänge, dass während der Saison Geld nachgeschossen werden müsste, auch bei Arminia.



    Tut mir leid, aber ich weigere mich doch ein wenig, die Schuld zu 100% beim Verein und deren handelnen Personen zu suchen.
    Klar, die Schulden macht der Verein immer noch ganz alleine.
    Nur wenn ein Verein, sofern diese Zahl stimmt, mit 19 Mio verschuldet ist, sehr hohe Belastungen hat ( Stadion ) und nur vier Monate nach Saisonstart schon wieder 4 Mio fehlen, dann haben die DFB-Leute bei Prüfung der Lizenz-Unterlagen die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut.



    Leiden tut doch jetzt die ganze Liga.
    Das ohnehin schon schlechte Image der 3.Liga hat sich am heutigen Tag nicht gerade verbessert.


    Wie muss ich mir diese Prüfung vorstellen?
    Eine Aufstellung aus ( geplanten) Einnahmen und ( geplanten ) Ausgaben.
    Dazu gehört doch auch sicherlich eine Aufstellung der Spielergehälter.
    Und da kann doch schon was nicht gepasst haben, angesichts dieser großen Lücke.
    Als zweite Möglichkeit bleibt dann nur, dass Aachen falsche Zahlen angegeben hat.


    Und im Augenblick frage ich mich mehr, was das jetzt für die anderen Vereine bedeutet.
    Fällt Alemannia aus der Wertung, oder nicht?
    Und falls nicht, mit was für einer Mannschaft treten die überhaupt noch an?
    Das geht doch Richtung Wettbewerbsverzerrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von Count
    Albert Streit fällt mir da ein. ;)


    Ich vermute mal, dass A. Streit u.a. ein Problem darstellt der die Insolvent noch gefördert hat. Wie ich ihn so einschätze wird er wohl ungerne auf Geld verzichten und somit wohl zu den Spitzenverdiener in der 3. Liga zählen. Preis / Leistung stimmten da glaub ich nicht überein und würd bei unserer Truppe nur den Zusammenhalt gefärden, also Finger weg!


    Außer einem neuen Rechtsverteidiger würd ich die Tuppe max. noch mit einem guten Stürmer verstärken, der bezahltbar sein sollte. Hinter Klos klafft auf dieser Position nämlich eine ganz ganz große Lücke, die sich nur sehr schwer schließen läßt.

  • Die Frage ist doch wie sinnvoll ist es die Alemannia im aktiven Spielbetrieb zu lassen (und damit auch ihre Punkte) wenn man sich am Ende der Saison sowiso freiwillig in die Regionalliga zurückziehen will.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zumal sie ihren Kader erst in der Winterpause umstellen wollen.
    Das heißt wir müssten noch gegen die guten Spieler antreten, während die anderen ab Januar gegen die B-Elf spielen dürfen..


    Center TV meldet:


    Der Plan der Verantwortlichen beim Traditionsverein sieht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erst am 30.06.2013 vor. Bis dahin soll der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden, anderfalls drot die Zwangsliquidation. In der Saison 2013 soll dann der schuldenfreie Neustart in der Regionalliga gelingen.



    Geht das denn? Heute zu sagen, man ist blank, meldet aber erst in über 7 Monaten Insolvenz an? Klingt abenteuerlich.


    Übrigens rückt jetzt Polizei am Tivoli an, gab schon erste "Diskussionen"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Lt. Sky News ist der Zwangsabstieg besiegelt und Aachen ist der 1.Absteiger... Soll aber die Saison zu ende spielen... Insolvenzantrag wird Montag eröffnet... ?(


    Ich werd nicht schlau...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Also jeder meldet was anderes:


    Radio + Sky: Insolvenzantrag nächste Woche


    Center TV+ andere Radiostation: Insolvenz erst zum 30.6.2013, dafür benötigt man durch Verkauf der Namensrechte 4 Mio Euro.


    Sicher: Aachen spielt nächste Saison nicht in der 3. Liga...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Auch im Aachenforum weiß keiner Bescheid....die Fragen sich auch, warum Spiele ohne Wertung ausgetragen werden soll... :rolleyes: :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!