Der 3. Liga-Thread

  • Auf jeden Fall werden wir Dritter bleiben. Im besten fall würden wir Haching und Rostock etwas distanzieren. Sind doch gute Voraussetzungen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aachen gegen Halle 0:3


    Meine güte, was ist da passiert... Hat Halle die ganze Mannschaft ausgewechselt?
    sehe gerade, 0:1 und dann nach gelb Rot für Streit dann die beiden anderen Tore...
    Trotzdem: Halle und Tore schiessen?

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Haching am Dienstag mit dem Nachholspiel, mal schauen, ob wir Platz 3 in der bereinigten Tabelle verlieren.


    Nächsten Spieltag trennt sich auf alle Fälle die Spreu vom Weizen.


    Osnabrück - Bielefeld
    Münster - Haching
    Rostock - KSC


    Die Top 6 unter sich. Unser Spiel wird auch vom NDR im TV übertragen. Da vermutlich mit leicht parteiischem Kommentar, oder?


    Während Heidenheim und Burghausen den Anschluss zu verlieren scheinen, machen Karlsruhe und Offenbach Schritte nach oben. Gerade Karlsruhe sollte man für die Rückrunde dick mit auf dem Zettel haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ach, ich mache mir da keine Sorgen. Nur weil die Osnasen oben stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie aufsteigen. Wir sind in der dritten Liga. Die Tabelle (da kann man von ausgehen) wird sich noch ordentlich durchmischen auch in der oberen Tabellenhälfte.

  • Nun ja, die Osnabrücker haben momentan deutlich mehr Glück als wir. Gilt aber nicht nur für die, man muß nur auf die Videoschnipsel von den anderen Plätzen gucken: In Stuttgart hat sich der Kickers Torwart gleich nach 3 Minuten einen Assistpunkt für das Telgter 1:0 verdient. Die Burghausener sind so blöd, dass sie den Schiri anpölen bei einem gescheiterten 2m Pass, welcher dann das Osnabrücker 1:0 einleitet. Beim KSC fällt das vorentscheidende 2:0 durch ein wunderschönes Kopfballeigentor eines Darmstädters. Währenddessen trauern wir wieder einmal einem typischen "Kann man geben" Elfmeter hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • was man so lesen kann klingt wirklich nicht sonderlich gut :nein:


    morgen wird mans erfahren... Im Gegensatz zu der Meldung aus Duisburg, bei der ich mir bei allem Verständnis für die Fans eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen konnte, tun mir die Aachener Anhänger momentan einfach nur leid.
    Da kommen die ganzen Erinnerungen hoch wie es noch vor nicht allzu langer Zeit bei der Arminia aussah und wenn ich mich an meine damalige emotionale Verfassung erinnere... :nein:

  • Zitat

    Original von dsc4life
    was man so lesen kann klingt wirklich nicht sonderlich gut :nein:


    morgen wird mans erfahren... Im Gegensatz zu der Meldung aus Duisburg, bei der ich mir bei allem Verständnis für die Fans eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen konnte, tun mir die Aachener Anhänger momentan einfach nur leid.
    Da kommen die ganzen Erinnerungen hoch wie es noch vor nicht allzu langer Zeit bei der Arminia aussah und wenn ich mich an meine damalige emotionale Verfassung erinnere... :nein:


    Für Duisburg an sich tät es mir auch leid. Da aber unser Roland das Zepter schwinkt, kann ich ebenfalls eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Bei Aachen wäre das schon traurig. Allerdings hätte das auch was Gutes: Arminia sah in der Regel auf dem Tivoli ziemlich schlecht aus. Wenn sie also nicht mehr antreten würden, was ich nicht glaube. Ist die Frage, ob ihre bisherigen Spiele noch in der Bewertung bleiben. Na gut, Arminia würde ja nur einen Punkt verlieren.

  • Um 11 soll es eine PK geben...bin mal gespannt



    Kennt jemand ein Aachen Fanforum wo man mitlesen kann?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Um 11 soll es eine PK geben...bin mal gespannt



    Kennt jemand ein Aachen Fanforum wo man mitlesen kann?


    Hier: http://www.alemannia-brett.de/


    Bin auch mal gespannt was da bei der PK gesagt wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Was bedeutet eine Insolvenz genau? Wird der Spielbetrieb direkt eingestellt? Wollten heute eigentlich noch Karten für Aachen holen.


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…-mehr-article7770611.html


    So weit ich weiß, geht der Spielbetrieb erstmal weiter und der Verein hat 3 Monate Zeit, das Verfahren abzuwenden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also Laut dem Forum sind schon die ersten Krankenwagen am Tivoli und man erwartet ein großes Polizeiaufkommen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Was bedeutet eine Insolvenz genau? Wird der Spielbetrieb direkt eingestellt? Wollten heute eigentlich noch Karten für Aachen holen.


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…-mehr-article7770611.html



    Bin da sicherlich keine Experte, aber das Anmelden der Insolvenz, bedeutet noch längst nicht, dass sie den Spielbetrieb einstellen müssen, weder jetzt, noch zu einem späteren Zeitpunkt.


    Mit dem Insolvenz-Antrag, erklärt man zunächst ja nur seine sofortige Zahlungsunfähigkeit.
    Von diesem Zeitpunkt an, bleiben, soweit ich weiß, drei Monate, um die Vollstreckung des Antrags abzuwenden.
    Da bleiben zwei Möglichkeiten:


    Verhandlung mit dem oder den Gläubiger(n) des Schuldners, ob ein Schuldenerlass (ganz oder teilweise), eine Ratenzahlung oder eine Stundung (Aufschub auf einen bestimmten oder unbestimmten Zeitpunkt) gewährt wird,
    oder die Bürgschaft eines solventen (also zahlungsfähigen) Dritten, etwa eines Gönners oder eines Kreditinstituts.
    ( Quelle: Wikipedia )


    Oder wie es der kicker heute schreibt:
    Eine kontrollierte Insolvenz könnte der Alemannia etwas Zeit verschaffen, um den ersehnten Sponsor zu finden und Kapital herbeizuschaffen. Denkbar ist ein Namensgeber für das neue Tivoli-Stadion.


    Man könnte auch sagen:
    Weißer Ritter äußerst dringend gesucht! ;)



    Weiter schreibt der kicker:
    Zugleich drohen jedoch Lizenzstrafen vom Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg.


    Also einen Punktabzug dürfte es mit Sicherheit geben, da ja ganz offensichtlich bei der Lizensierung mit falschen Zahlen gearbeitet wurde.



    Sollte die Insolvenz eröffnet werden, stände Alemannia als Absteiger fest und alle bisher erzielten Ergebnisse würden aus der Tabelle gestrichen werden.
    Sofern dies vor dem 30.06.2013 geschehen würde, könnte Alemannia, sofern sie deren Bedingungen erfüllen, im nächsten Jahr in der RL West antreten.
    Würde die Insolvenz erst nach dem 30.06.2013 eröffnet, müssten sie noch eine weitere Liga absteigen. also ab in die OL Mittelrhein.


    Sofern es überhaupt dazu kommt, dass sie den Spielbetrieb vorzeitig einstellen müssten, stellen sie aber noch ein paar andere Fragen.
    Wie sieht es mit den finanziellen Ansprüchen der anderen Vereine aus?
    Insbesondere derer, denen ein Heimspiel verloren geht?


    Wenn die Alemannia den Spielbetrieb schon vor der Eröffnung einstellen würde, weil sie einfach kein Land mehr sehen, z.B. in der Winterpause, dann dürften die Spieler sofort wechseln.
    Nur auf ein Schnäppchen sollten wir da nicht hoffen.
    Weil wir die Gehälter, die Aachen zahlt ohne es wirklich zu können, ja auch nicht zahlen können. :D


    Der Fall Aachen wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf den DFB.
    Alle, wahrscheinlich sogar die Alemannia-Fans, haben sich im Sommer über deren kostenintensiven Kader gewundert und wie sie das überhaupt stemmen wollen.
    Die Antwort ist mehr als deutlich und man fragt sich, wie der DFB das hat absegnen können. :nein:

  • Ein erstes Schreiben wird rumgereicht. Die Überschrift: Alemannia Aachen plant für Saison 2012/2013 Neuanfang in der Regionalliga. 8o

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Die wollen in der regionalliga neu anfangen!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bye, bye Alemannia :hi:


    Jetzt wird es aber spannend:
    Spielen sie die Saison überhaupt noch zu Ende?
    Ich denke nicht...

  • Aachen Forum, down wegen zu viel traffic.


    Liveticker, down wegen zu viel traffic


    :rolleyes:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Aachen Forum, down wegen zu viel traffic.


    Liveticker, down wegen zu viel traffic


    :rolleyes:


    :nein: kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!