Der 3. Liga-Thread

  • Wehen ist schon nen Phänomen, 10. Unentschieden im 13. Spiel. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wehen ist schon nen Phänomen, 10. Unentschieden im 13. Spiel. :lol:


    Ich dachte Pauli hat sich den Glatzköpfigen geschnappt :D

  • Sehr ärgerlich. Wir hätten Rostock erstmal aus dem Verfolgerfeld distanzieren und uns ganz oben festsetzen können.


    Jetzt gilt es, nach dem negativen Punktetrend (7 Punkte aus 6 Spielen) in den letzten 6 Spielen der Hinrunde nochmal fleissig Dreier einzufahren, um die nach wie vor gute Ausgangssituation zu erhalten.
    Bes. gegen die unmittelbare Konkurrenz gilt es zu punkten: Heidenheim, Osna und Burghausen.


    Sehr schön immerhin das von Aachen und dem KSC weiterhin nix kommt, sodas beide wahrscheinlich schon am Ende der Hinrunde für die nächste 3. Liga-Saison planen können - nur hat man leider Rostock wiedervöllig unnötig ins Spiel gebracht.

  • oha!
    Anscheinend ist die kacke in Aachen mächtig am dampfen. Die Stadt hat wohl eine weitere Unterstützung abgelehnd und AA braucht wohl bis Ende der Woche frisches Geld.


    http://www.liga3-online.de/ins…eld-stadt-lehnt-hilfe-ab/


    http://www.aachener-nachrichte…emannia-kaum-denkbar.html

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Wenn man natürlich Spieler wie Rösler und Streit im Kader hat, muss man sich die ein oder andere kritische Frage durchaus gefallen lassen. Aber diese Meldungen kennen wir hier ja auch zu Genüge. Auch da wird es am Ende vermutlich so sein, dass die Gläubiger ihre Kohle evtl. noch irgendwie retten wollen und das Schiff irgendwie über Wasser halten. Das Argument mit dem neuen Stadion, was man ja so dringend für die Wettbewerbsfähigkeit braucht, wird auch in Aachen nicht wirklich mit Substanz gefüllt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wieviele Drittliga-Vereine sind im Sommer schon in die Insolvenz geschrieben und geredet worden...?


    Und die deutlich geringeren TV- und Werbeeinnahmen sind Alemannia ja nun auch schon lange bekannt.


    Wie man bei fast 15.000 Zuschauern in der 3.Liga aber so ein fettes Loch im Etat haben kann, ist schon sehr verwunderlich. :nein:

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Wieviele Drittliga-Vereine sind im Sommer schon in die Insolvenz geschrieben und geredet worden...?


    Und die deutlich geringeren TV- und Werbeeinnahmen sind Alemannia ja nun auch schon lange bekannt.


    Wie man bei fast 15.000 Zuschauern in der 3.Liga aber so ein fettes Loch im Etat haben kann, ist schon sehr verwunderlich. :nein:


    Das ist gar nicht so verwunderlich, wenn man sieht, wie viele ehemalige Erst - und Zweitligaspieler die in ihrem Kader haben. Die Truppe wird nicht besonders billig sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist gar nicht so verwunderlich, wenn man sieht, wie viele ehemalige Erst - und Zweitligaspieler die in ihrem Kader haben. Die Truppe wird nicht besonders billig sein.


    Ich wundere mich schon.
    Denn dafür reicht man ja bekanntlich seine Unterlagen beim DFB ein, damit dieser diese Zahlen im Rahmen der Lizensierung prüfen kann.
    Wie ein Verein nach gerade mal 3 Monaten auf solch eine große Etat-Unterdeckung kommt, lässt nur den Schluss zu, dass der DFB scheinbar wirklich vieles einfach durchwinkt.
    Und da schließe ich Arminia gar nicht aus.
    Oder hat Alemannia mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 kalkuliert? ;) :lol:

  • Zitat

    Original von 419312
    Die Stadt hat wohl eine weitere Unterstützung abgelehnd


    Naja wenn man vor einigen Monaten auch erst 19 MILLIONEN € von der Stadt als Darlehen bekommen hat, darf man sich nicht wundern, wenn man dann noch mehr möchte und nichts bekommt. Wie dumm kann man eigentlich sein?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Aachen hatte wahrscheinlich wirklich kalkuliert, dass sie weiter oben stehen und somit mehr Zuschauer haben. Außerdem weiß man ja nicht, ob da geldgeber abgesprungen sind, weil der Erfolg ausgeblieben ist.


    Ansonsten können gerade wir von "plötzlich" entstehenden Finanzlücken ja ein Lied singen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • *erstmal die ganzen Quotes entwirren*


    Der sportliche Misserfolg kann durchaus zu der aktuellen Lage geführt haben.
    Die Zuschauerzahl ist kontentuirlich, auf gegen Haching 11.000 zurück gegangen. Das bedeutet bei rund 8.000 DK´s gerade mal 3000 zahlende Zuschauer.
    Wir haben pro Spiel aktuell zwischen 5000 - 6000 zahlende Zuschauer. Man nimmt also unter der Woche mehr ein. Und die Zuschauereinnahmen sind aufgrund fehlender Sponsorengelder und Fernseheinahemen bedeutend wichtiger als in denn oberen Ligen.
    Das Geld für die DK´s hat man wahrscheinlich schon längst zum großenteil ausgegeben oder verplannt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Alemannia war mir persönlich noch nie sonderlich sympatisch.Ein bisschen Mitleid hab ich allerdings mit den Fans.Wobei denen unsere Situation damals wohl einen Dreck interessiert hat.


    Man muss aber auch mal die Positiven Dinge sehen:Sollte Aachen zurückziehen müssen wäre das für uns nur von Vorteil.Sowohl Haching als auch Prxxx haben gewonnen.Wir nur 1 Punkt geholt. ;)

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Die Alemannia war mir persönlich noch nie sonderlich sympatisch.Ein bisschen Mitleid hab ich allerdings mit den Fans.Wobei denen unsere Situation damals wohl einen Dreck interessiert hat.


    Ich erinner mich noch lebhaft an das 'Arminia für immer 3. Liga' Plakat bei unserem Abstieg dort. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Ich erinner mich noch lebhaft an das 'Arminia für immer 3. Liga' Plakat bei unserem Abstieg dort. :D


    Naja, so was wirds immer und überall mal geben. Ich finde die Alemania ist ebenso ein Tradtionsclub wie wir mit vielen Parallelen zu uns. Die Vereinsbosse richten den Club fast zugrunde und die Fans müssen leiden. Jedenfalls habe sehe ich diese Vereine tausendmal lieber als die Sand- und Burghausens, Hoppenheimer oder Roten Bullen dieser Welt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Hachinger lassen nicht locker. Schon erstaunlich bei dem geringen Etat. Wenn sie jetzt noch ein paar mehr Fans hätten...


    Heidenheim hingegen verabschiedet sich wohl langsam vorerst aus der Spitzengruppe. Die hätte ich eigentlich weiter oben vermutet. Aber die Saison ist ohnehin noch lang, da kann noch ne Menge passieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Sowohl Haching (+ 1 Rote für Haching) und Rostock liegen zurück ! Hoffentlich bleibt das so und wir holen morgen 3 Punkte !!


    1. Das hört sich gut an.


    2. Fuck, ich hab schon wieder vergessen zu tippen... :wall:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von dsc4life
    Super Ergebnisse heute :)


    Absolut ! Zeigt auch wieder mal dass die 3. Liga kein Selbstläufer ist, auch nicht für Rostock. Und genauso werden auch noch Telgte und Osna straucheln, und wir zwischendurch auch ... das ist nunmal so !

  • Wir haben unsere Strauchelphase doch schon gehabt ;)


    Gute Ergebnisse für uns. Jetzt heißt es morgen Nachlegen gegen VFB II

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!