Der 3. Liga-Thread

  • Also der Spieler hörts, der Schiri und der Assi auch, der vermeintliche Übeltäter wird von Zuschauern „gefingerpointed“ und bei den polizeilichen Ermittlungen kommt nichts raus? ?(


    Vielleicht hat man die Angelegenheit auch deshalb nicht so hochgejazzt, weil der Übeltäter Familienenvater, im Beruf gut integriert ist oder sowas in der Richtung. Ich habe ebenfalls kein Verständnis für solche Vergehen, aber bei manchen bewirkt eine deutliche Ansprache und die Reaktion der Öffentlichkeit ja ein Nachdenken und im besten Fall einen Sinnes- und Verhaltenswandel. Wäre durchaus möglich, vor allem, wenn sich die Person nicht seit Jahren in rechtsradikalen Kreisen bewegt und ein dementsprechend festgefügtes Weltbild hat.


    Ich habe ähnliches auf der Tribüne von Union erlebt. Damals hatte sich jemand sehr abfällig über Yabo geäußert. Da ich nur Gast war, habe ich es Ihm nicht direkt gesagt, aber meine Beekannten darauf hingewiesen. Monate später erfuhr ich, dass er wohl öfter schwarze Spieler beleidigt hat. Andere Fans hatten sich ihn dann mal vorgenommen und ihm deutlich gemacht, dass das nicht erwünscht ist. Seitdem hält er sich zurück. Gut an der Geschichte fand ich, dass es noch Leute mit Zivilcourage gibt, die ihre Meinung deutlich zum Ausdruck bringen und durchsetzen. Gibt es leider nicht oft.

  • Ging ja durch die Nachrichten heute Abend, macht Euch mal schlau bevor hier die Vermutungen ins Kraut schießen. Die Erklärung wurde von einem Polizeisprecher plausibel dargelegt. :nein:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Türkgücü München stellt einen Insolvenzantrag. Wieder mal ein Club, der hoch hinaus wollte und nun tief fällt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Investorenclubs - einfach eine Erfolgsgeschichte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • "Wir haben nun die Möglichkeit, uns ohne Belastungen aus der Vergangenheit und mithilfe von möglichen neuen, starken Förderern neu auszurichten."


    Klang das bei Uerdingen nicht sehr ähnlich?
    Wobei die Uerdinger im Vergleich zu Türkgücü noch einen Namen haben. Niemand wird diesen Club vermissen.
    Und gut für Duisburg und Verl, denn damit dürfte der 1. Absteiger bereits klar sein.


    https://www.kicker.de/drittlig…venzantrag-887960/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Fälle Uerdingen und Türkgücü weisen auf den ersten Blick tatsächlich Ähnlichkeiten auf. Eine starke Abhängigkeit von einem Investor, der erst megapotent aussah und dem dann die Luft oder die Lust ausging. Der zweite Blick fragt sich dann aber, warum das Lizenzierungsverfahren gegen solche kurzfristigen Insolvenzen nicht stärker immunisiert. Da sollten doch stärkere Sicherheiten eingefordert werden, damit eine Saison sauber durchfinanziert ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Sicherheiten werden doch seit Corona weitgehend ausgesetzt. Das gilt in der freien Wirtschaft noch mehr, als im Sport. Insolvenzverschleppung wurde offiziell durch unsere Regierung legitimiert. Das macht unsere Wirtschaft nachhaltig kaputt.

  • Ivica Grlic ist beim MSV zurück getreten. Die Nachricht dürfte die Zebra-Fans in Jubelstimmung versetzen. Grlic hat in den letzten Jahren seinen Legendenstatus beim MSV völlig verspielt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Guter Spieler heißt halt nicht automatisch guter Manager. Hatten wir hier mit Dammeier ja auch schon durch das Thema.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ?
    Grlic hat in Duisburg lange Zeit einen guten Job gemacht, den Verein u.a. 2013 vor der Insolvenz bewahrt, nachdem Kentsch den Club fast vor die Wand gefahren hatte.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schon traurig was da zurzeit in Duisburg abgeht. Fand den Verein zwar immer Scheisse, aber Regionalliga haben nicht Mal die verdient. Naja, jetzt haben sie ja den Ivo endlich wegbekommen, wenn auch ein paar Jahre zu spät.


    Was mich richtig nervt ist Lautern, stossen sich an Corona gesund und steigen als Dank das sie so tüchtig einkaufen durften auch noch höchstwahrscheinlich auf. Die haben da gar nichts gelernt aus ihren Fehlern und fallen damit hoffentlich bald wieder auf die Mütze.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ab 2023 wird es in der 3. Liga keine Montagsspiele mehr geben. Um geringeren TV-Geldern zu umgehen, hat Osnabrück einen Ligapokal ins Gespräch gebracht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das war ja nun zu erwarten. Und eigentlich schon länger, wenn man bedenkt, dass Kivran schon in der letzten Saison seinen Rückzug zunächst angekündigt und dann widerrufen hatte.
    Ich frage mich nur, was es mit den finanziellen Sicherheiten auf sich hat, die die Verbände immer von den Clubs verlangen und mit denen der Spielbetrieb doch sichergestellt sein soll. Hat sich das im Falle einer Insolvenz erledigt?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wer auf Bundesliga-Entzug sein sollte, der NDR überträgt jetzt das Drittliga-Nachholspiel Osnabrück - Braunschweig live.


    edit: Und unser Sebastian Müller macht das 1-0 für die Eintracht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Der SC Verl krönt seine Aufholjagd der letzten Wochen heute mit dem Klassenerhalt. Sehr schön. :yes:
    Viktoria Berlin muss nach einem Jahr wieder runter.
    7-0, 7-0, 6-3, 3-4, 1-5: Sehr Tor-reicher letzter Spieltag.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Was hier wohl los wäre, wenn wir mit der Aussage in die Saison gehen würden. :bigok:


    https://www.liga3-online.de/au…-demut-wuerde-uns-guttun/

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!